Russland ist seit mindestens 1991 nicht mehr kommunistisch. China ist noch offiziell kommunistisch, obwohl man das seit Deng Xiao Ping 1979 "werdet alle reich mit Geschäften" auch nicht mehr so sagen kann. Nordkorea und Kuba sind noch voll altkommunistisch. Nikaragua und Venezuela eigentlich auch.
Weder das Zarenreich noch die Sowjetunion kann man mit dem heutigen Russland vergleichen. Es ist etwas anderes da entstanden.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
hab ich letzt wieder gesehen.
was mir schon früher seltsam vorgekommen ist: Wer entwickelt, baut und wartet eigentlich all die ausgefeilte Überwachungstechnik (da wird etwa der Protagonist vom fahrenden Auto aus mittels tattoo gescannt und die Datenbank identifiziert ihn), dann die brawndo - Abfüllanlagen, die Unterhaltungsindustrie ??
Kann sowas von Leuten geschaffen werden, die sich nicht mal die schuhe zubinden können?
dann besteht halt 90 % der Menschheit aus Deppen...
aber vllt ist das alles ein Menschenzoo - als teil einer freakshow für die GEHEIME elite ?
Die im intro des Films gezeigten "vergleichsgruppen" sollen "typische" intelligente bzw. dumme Menschen zeigen.
aber ab einem gewissen Punkt gibts kein Geld mehr vom Amt, weil pleite. dann überleben nur noch diejenigen, welche zumindest "Straßengrips" aufweisen.
und irgendwelche modernistischen Neurotiker, welche erst mal überlegen ob sie sich fortpflanzen sind irrelevant! die sterben halt größtenteils aus.
Andere Akademiker pflanzen sich fort und wenn iwann ein kritischer punkt erreicht wird, dann wird man druck auf die politik machen können, etwa kindergeld, nanny staat und den ganzen generation geschwätz mal zurückzufahren
- zumal ja sowieso ganz andere Gesellschaften in zukunft dann das "große vorbild" werden könnten, dann ist dieser woke schwachsinn schnell vorbei
allein schon solche behindi Wortungetümer wie "Studierende"...
früher nannte man es bei uns studenten.
international: student
wokespastis nennen es STUDIERENDE xD
...man merkt dann gleich wer ein sonderweg für sonderlinge ist und dass sich Leute mit bums iwann sagen: dann sprech ich lieber englisch und verpiss mich aus dieser klappse ...
zumindest bis hier wieder alle "normal" geworden sind.
von daher. ganz lustig, aber unrealistisch bzw. nur HALB richtig)
Und Maya Rudolph als Rita ist natürlich der Hammer![]()