User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25933 von 32492 ErsteErste ... 24933 25433 25833 25883 25923 25929 25930 25931 25932 25933 25934 25935 25936 25937 25943 25983 26033 26433 26933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.321 bis 259.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die werden bald hier sein und noch Millionen dazu, wir sind ja ein reiches Land
    .. und die Leute arbeiten gerne und lange für wenig Geld, zahlen begeistert hohe Steuern und Sozialabgaben, sind mit miesen Renten zufrieden, teilen ihre paar Kröten freudig mit jedem Versorgungssuchenden und mucken nur ganz selten auf.

Deutzelan - gute Lan!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Der steht da tatsächlich.
    Dann lieber öfter mal heimlich den Füllstand markieren und kontrollieren. Wer weiß, was die Viescher alles in Deiner Abwesenheit treiben.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Deutschland 1913. Mit den Augen eines türkischen Besuchers.

„Im Sommer 1913 führte der Jurist und Bildungsexperte Celal Nuri Ĭleri seine Europareise über Rußland, Finnland, Schweden und Norwegen für einige Tage Anfang Juli auch für einige Tage nach Berlin. Seine Reiseeindrücke erschienen noch im selben Jahr als Buch ‚Kutub Musahabeleri‘(‚Polare Plaudereien‘).
    In Berlin befallen ihn angesichts dieses ‚prachtvollen und großartigen Zentrums der Zivilisation‘ Scham und Depression. Er fühlt sich verwaist und fremd: ‚Ich schäme mich! Ich schäme mich wie ein niederträchtiger Schwerverbrecher, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Um mich herum finden sich unzählige Möglichkeiten zur Entspannung und Zersteuung, ja tausenderlei Dinge zum Glück. Die Naturschönheiten, die Werke der Zivilisation, die Automobile, das elektrische Licht, die Fabriken, Schlösser und Paläste mit ihren Kunstwerken, die Theater, besonders die Musik, die Fröhlichkeit der Menschen, das ganze Spektakel um mich herum macht mich traurig, statt froh. Ich befinde mich im komfortabelsten Zimmer des besten Hotels der Welt. Mein Fenster geht auf den Goethegarten hinaus, in dem ein Springbrunnen leise vor sich hin plätschert. Im großen Salon spielt ein Orchester schöne Melodien. Die Gäste sind heiter und lustig. Unter ihnen bin ich nur traurig. Dabei habe ich gar keine privaten Sorgen.
    Freundliche Angebote Einheimischer, ihn ins Theater und zum Essen auszuführen, lehnt Nuri ab. Stattdessen gibt er sich dem einsamen ‚Kummer und Gram‘ hin, als leide er am Seelenschmerz des ganzen osmanischen Vaterlandes, der gesamten islamischen Welt und des ganzen Türkentums.‘ Er glaubt, den Verfall des Osmanischen Reiches am eigenen Körper zu spüren: ‚Einige Minuten blicke ich verwirrt vom Brandenburger Tor zur Straße Unter den Linden, der ordentlichsten, geometrischsten und saubersten Hauptstraße der Welt. Die Automobile sausen blitzschnell vorbei. Die Menschen sind außergewöhnlich lebhaft und sehen glücklich aus. Die Stadt funktioniert gleich einer Maschine modernster Bauart. In den Läden herrscht reges Treiben. Alles ist neu, alles ist sauber. … Entsetzlich ist es, als unfähiger, schwerfälliger Tölpel in diesem Mekka des Fortschritts herumzustolpern. Die ganze Zuschaustellung der Zivilisation hier bedrückt mich. Was immer ich hier sehe, messe ich mit der Waage, die mir unsere eigenen Mängel verdeutlicht. In diesem herrlichen Land, in das ich doch gekommen bin, um etwas zu lernen und mich zu zerstreuen, stehe ich Höllenqualen aus.‘ …

Die Beschreibung seines dritten Tages in Berlin widmet Nuri dem Nachtleben. Besonders gefällt ihm der damals neue Admiralspalast, jene Komposition aus Bädern, Vergnügen und Schauspeil, deren Attraktion eine ansehnliche Eislaufbahn im Erdgeschoß darstellte: ‚Erlesene Gäste bevölkern die Logen, sie speisen und rauchen. In einer Ecke spielt ein erstklassiges Orchester wunderschöne Melodien. In der Mitte drehen sich etwa 15 Personen auf dem Eis. Plötzlich verdunkelt sich das elektrische Licht. Ein großes Ballett wird aufgeführt. Die Tänzer bewegen sich auf Schlittschuhen. Und wie bedeutungsvoll die Darbietung ist: ‚Flirt in St. Moritz‘. Dieses Amüsement, komponiert aus Tanz, Pantomime und Eislauf, ist ein großes Kunstwerk, atemberaubend die amourösen Andeutungen, phantastisch die Kostüme, großartig die Tänzerinnen.
    Nach ein, zwei Minuten gibt es eine weitere Aufführung, die noch schöner als die erste ist. Dann, nach einer weiteren kleinen Pause, beginnt die japanische Nachtvorstellung. Berliner Mädchen, als Geisha, Shogun, Gardesoldaten etc. kostümiert, stellen in diesen merkwürdigen, wilden Verkleidungen mit papiernen Lampions, Fächern und Sonnen- oder Regenschirmchen in den Händen, ununterbrochen über das Eis gleitend, ein Liebesabenteuer dar. Nach glanzvoller Schlußparade erhalten die Künstler rauschenden Beifall. Zwischen den Darbietungen informiert eine Lichtschrift die Gäste über aktuelle Nachrichten: ‚In Rumelien kämpfen die Alliierten, 6.000 Tote.‘ Ungerührt essen, trinken und lachen die Menschen weiter und schauen dabei den Vorstellungen zu.‘ Erst gegen Mitternacht verläßt der osmanische Besucher das Etablissement, staunt über die zu so später Stunde belebten Berliner Straßen und über ‚Tausende elektrische Lampen, die sich im Asphalt der Straßen spiegeln.‘“

Quelle: Ingeborg Böer, Ruth Haerkötter, Petra Kappert, „Türken in Berlin 1871-1945 - Eine Metropole in den Erinnerungen osmanischer und türkischer Zeitzeugen“, Walter de Gruyter GmbH & Co. KG, Berlin 2002, S. 116-120
    Ein weiterer Beweis dafür, dass die üblichen Weltfeinde nicht Krieg gg Hitler geführt haben, sondern immer nur gegen das hochveranlagte Deutsche Volk.

Leider sind die Nachkommen zu einfältig, um das zu erkennen, so lassen sie sich wie Lämmer zur Schlachtbank führen und hinterfragen diesen staatlich verordneten Schuldkult nicht...

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Was die Russen so anstellen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Komisch, vor zwei Tagen sah man doch noch im deutschen Propaganda - TV Bilder von angeblich jubelnden Menschenmassen (ca 200 Personen LOL) aus dieser Stadt...
    Haben die denn gar nicht mitbekommen, dass hunderte von ihren Volksgenossen gar nicht mehr da waren??? Worüber haben die gejubelt?

Seltsam, oder siehst Du das anders?

Also es gibt ja nur drei Mögichkeiten:
    Entweder waren die Jubler ein Fake, die angeblich verschwundenen Bewohner, oder aber beide...

Oder meint die BLÖD vielleicht russische Bewohner der Stadt, die jetzt lieber geflohen sind vor der ekelhaften LGGBQT+ Armee der Nato?

Kann natürlich auch sein....

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch warum:

Aber nicht Jacky.

Morgan approved,

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Komisch, vor zwei Tagen sah man doch noch im deutschen Propaganda - TV Bilder von angeblich jubelnden Menschenmassen (ca 200 Personen LOL) aus dieser Stadt...
    Haben die denn gar nicht mitbekommen, dass hunderte von ihren Volksgenossen gar nicht mehr da waren??? Worüber haben die gejubelt?

Entweder waren die Jubler ein Fake, die angeblich verschwundenen Bewohner, oder aber beide...

Oder meint die BLÖD vielleicht russische Bewohner der Stadt, die jetzt lieber geflohen sind vor der ekelhaften LGGBQT+ Armee der Nato?

Dein Gelaber interessiert nicht. Die Bevölkerung hat gejubelt, weil der russische Nazi-Albtraum weg ist und die Befreier da waren.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen

Dritte Möglichkeit - die Ukrainer freuen sich tatsächlich, wenn die eigenen Leute verschleppt oder gemeuchelt. Soll es ja auch geben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dein Gelaber interessiert nicht. Die Bevölkerung hat gejubelt, weil der russische Nazi-Albtraum weg ist und die Befreier da waren.
    Das sagt die Bildzeitung. Und auf RT schreiben sie es genau andersherum. Ich mache es kurz. Die Bevölkerung vor Ort wird immer den Einmarschierenden zujubeln, egal obs Russen oder Ukras sind.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Aber nicht Jacky.

Morgan approved,
    Dekadent-bourgeoise Klassenfeind-Katzen:

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dritte Möglichkeit - die Ukrainer freuen sich tatsächlich, wenn die eigenen Leute verschleppt oder gemeuchelt. Soll es ja auch geben.
    Ja, so wie in der BRD, Ungeimpfte oder Maskenverweigerer oder Querdenker oder AfDler oder Oderoderoder betreffend.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer