User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25929 von 32492 ErsteErste ... 24929 25429 25829 25879 25919 25925 25926 25927 25928 25929 25930 25931 25932 25933 25939 25979 26029 26429 26929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.281 bis 259.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe Ähnliches zu berichten: Ich habe mich mit meinem besten Freund, mit dem ich über 35 Jahre richtig eng befreundet war, darüber zerstritten, dass er zeitlebens ein Leben führte, wo man die Lust und Gier bis zum Exzess "befeuerte" (Ich war da auch involviert), aber er dann mit 59 auf Frührentner "machte", weil er sich nicht nur die Gesundheit vorsätzlich kaputtsoff, sondern weil er aufgrund gewisser anderer Mischkonsums einen auf "nicht mehr arbeitsfähig" machte.

Dazu musst du wissen: Der Mann ist hoch intelligent und hat sein soziales Umfeld zeitlebens manipuliert. Und ich weiß ganz genau, wie er all die ihn diagnostizierenden Ärzte an der Nase herum führte...

Aus seiner Sicht war ich stets der Spießer, der eine Eigenheimhölle dem überbordenden Nachtleben vorzog. Ich sage: Alles zu seiner Zeit.

Eigentlich hat der Mann doch Vieles richtig gemacht. Gut, er hätte sich strikt von Drogen und ähnlichem Scheiß fernhalten und seine Gesundheit pflegen sollen, damit er möglichst lange Versorgungsbezüge (gesund und fit) abgreifen kann.

Aber die Idee aus steuer- und sozialabgabenpflichtiger Arbeit auszusteigen und frühzeitig Kassyrer zu werden war auf jeden Fall gut.

Nur Idioten und ganz Arme müssen für Buntland noch Held der Arbeit spielen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, daß du damit kein Problem hast.
    Das Problem besteht in der Heuchelei des Westens
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** MÖGLICHES KRIEGSVERBRECHEN IN LUHANSK .. Video zeigt erschossene russische Kriegsgefangene ***
    .
    ... In dem ostukrainischen Dorf Makijiwka (Oblast Luhansk) wurden offenbar zehn russische Soldaten erschossen, nachdem sie sich einer ukrainischen Einheit ergeben hatten.
    Eine Drohne filmte ihre blutüberströmten Leichen, die nebeneinander auf dem Boden lagen. Das russische Verteidigungsministerium wirft der Ukraine Kriegsverbrechen vor, spricht von einer „Hinrichtung“. ...

.
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Die Erfahrung aus früheren Kriegen lehrt:

Jetzt wird man sich nicht mehr so schnell ergeben und selbst nicht mehr so zimperlich mit gefangenen Gegnern sein.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Jetzt wird man sich nicht mehr so schnell ergeben und selbst nicht mehr so zimperlich mit gefangenen Gegnern sein.
    Die Erklärung lieft ja die BLÖD schon gleich mit, angeblich kommt da ein Russe aus dem Haus und schießt auf die ukrainischen Bewacher.
    Aus Sicherheitsgründen mussten sie natürlich alle Kriegsgefangenen erschießen, so die Logik der BLÖD.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das Problem besteht in der Heuchelei des Westens
    Der Westen reitet einen toten Gaul und merkt es nicht mal. Deutschland hat fertig und viel bejubeln das noch, hier im Forum.
    Jeder, der nicht auf die Kapitulation oder schnelle Vernichtung der Ukraine hofft...ist ein Idiot.
    Mit jedem Tag wird die wirtschaftliche Situation in der BRD schlechter, die Folgen werden aber ab 2023 richtig deutlich werden.
    Die Bürger der BRD haben ihr künftiges Elend selbst verdient....aber dumm wie Dementi und Auto zuwerden, das ist auch eine Leistung...

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Russen haben den Wunsch der Ukrainer, eine unabhängige Nation in den ihnen zugesichterten Grenzen zu verbleiben, völlig unterschätzt.
    Sehe ich nicht so, das wurde schon korrekt eingeschätzt. Was unterschätzt wurde war die Irrationalität, Inkompetenz und Wortbrüchigkeit der Regierungen in Kiew, London, Washington, Brüssel.

Es ist nicht die Regierung, gegen die die Russen kämpft, sondern sie kämpfen gegen eine Nation. Und das, was die Russen eigentlich bekämpfen und unterdrücken wollten - einen ukrainischen Nationalismus! - machen sie gerade stärker und stärker. Und wenn am Ende eine halbe Million Ukrainer gefallen sein sollten, die Ukraine wird als Nation gesiegt haben mit dem Resultat, zu den stolzesten Ländern unserer europäischen Gemeinschaft zu gehören!
    Glaub ich nicht. Sieht nicht so aus.

Die Russen indes werden kein einziges weiteres Land mehr (Georgien, Moldawien) von ihrer "brüderlichen Gastfreundschaft" überzeugen können. Beide genannten Länder werden über kurz oder lang ebenfalls zur europäischen Gemeinschaft dazugehören wollen. Und dank Putin wird das, was ich mir für Europa immer gewünscht habe - ein starkes Großeuropa, viel größer als die jetziger EU - sich nun deutlich schneller entwickeln und neu gestalten.
    Und Russland ist draußen.
    Solen die Russen doch mal schauen, wie sie mit ihren neuen chinesischen "Freunden" klarkommen.
    Wir jedenfalls haben nie auf die russischen Weiten spekuliert, wir haben hier Platz genug - aber die Chinesen?
    Putin hat für Russland eine neue politische Zukunft vorgegeben, ohne sein Volk auch nur zu Wort kommen zu lassen. Die Russen tun mir leid....
    Ha, ja das machen Regierungen so. Die ziehen immer nur ihr Ding durch, und dann erst kommen die Umfragen die anzeigen, wie stabil das ganze Ding noch ist. Soweit ich das überblicke, geht es dem Kreml in erster Linie um Stabilität und Entwicklung, nicht um militärische Abenteuer. Deswegen war die ganze Sonderaktion ja so unterdimensioniert. Man hat wie gesagt die Irrationalität, Inkompetenz und Wortbrüchigkeit der Regierungen in Kiew, London, Washington, Brüssel unterschätzt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Diesmal hat Putin wirklich schuld...er hätte schon lange die Vernichtung der Ukraine anordnen müssen, die totale Vernichtung.
    So wie die USA das mit den Japaner gemacht haben...und was tatsächlich auch den Krieg beendet und zur bedingungslosen Kapitulation geführt hat.
    Geändert von hamburger (19.11.2022 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Deutschland 1913. Mit den Augen eines türkischen Besuchers.

„Im Sommer 1913 führte der Jurist und Bildungsexperte Celal Nuri Ĭleri seine Europareise über Rußland, Finnland, Schweden und Norwegen für einige Tage Anfang Juli auch für einige Tage nach Berlin. Seine Reiseeindrücke erschienen noch im selben Jahr als Buch ‚Kutub Musahabeleri‘(‚Polare Plaudereien‘).
    In Berlin befallen ihn angesichts dieses ‚prachtvollen und großartigen Zentrums der Zivilisation‘ Scham und Depression. Er fühlt sich verwaist und fremd: ‚Ich schäme mich! Ich schäme mich wie ein niederträchtiger Schwerverbrecher, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Um mich herum finden sich unzählige Möglichkeiten zur Entspannung und Zersteuung, ja tausenderlei Dinge zum Glück. Die Naturschönheiten, die Werke der Zivilisation, die Automobile, das elektrische Licht, die Fabriken, Schlösser und Paläste mit ihren Kunstwerken, die Theater, besonders die Musik, die Fröhlichkeit der Menschen, das ganze Spektakel um mich herum macht mich traurig, statt froh. Ich befinde mich im komfortabelsten Zimmer des besten Hotels der Welt. Mein Fenster geht auf den Goethegarten hinaus, in dem ein Springbrunnen leise vor sich hin plätschert. Im großen Salon spielt ein Orchester schöne Melodien. Die Gäste sind heiter und lustig. Unter ihnen bin ich nur traurig. Dabei habe ich gar keine privaten Sorgen.
    Freundliche Angebote Einheimischer, ihn ins Theater und zum Essen auszuführen, lehnt Nuri ab. Stattdessen gibt er sich dem einsamen ‚Kummer und Gram‘ hin, als leide er am Seelenschmerz des ganzen osmanischen Vaterlandes, der gesamten islamischen Welt und des ganzen Türkentums.‘ Er glaubt, den Verfall des Osmanischen Reiches am eigenen Körper zu spüren: ‚Einige Minuten blicke ich verwirrt vom Brandenburger Tor zur Straße Unter den Linden, der ordentlichsten, geometrischsten und saubersten Hauptstraße der Welt. Die Automobile sausen blitzschnell vorbei. Die Menschen sind außergewöhnlich lebhaft und sehen glücklich aus. Die Stadt funktioniert gleich einer Maschine modernster Bauart. In den Läden herrscht reges Treiben. Alles ist neu, alles ist sauber. … Entsetzlich ist es, als unfähiger, schwerfälliger Tölpel in diesem Mekka des Fortschritts herumzustolpern. Die ganze Zuschaustellung der Zivilisation hier bedrückt mich. Was immer ich hier sehe, messe ich mit der Waage, die mir unsere eigenen Mängel verdeutlicht. In diesem herrlichen Land, in das ich doch gekommen bin, um etwas zu lernen und mich zu zerstreuen, stehe ich Höllenqualen aus.‘ …

Die Beschreibung seines dritten Tages in Berlin widmet Nuri dem Nachtleben. Besonders gefällt ihm der damals neue Admiralspalast, jene Komposition aus Bädern, Vergnügen und Schauspeil, deren Attraktion eine ansehnliche Eislaufbahn im Erdgeschoß darstellte: ‚Erlesene Gäste bevölkern die Logen, sie speisen und rauchen. In einer Ecke spielt ein erstklassiges Orchester wunderschöne Melodien. In der Mitte drehen sich etwa 15 Personen auf dem Eis. Plötzlich verdunkelt sich das elektrische Licht. Ein großes Ballett wird aufgeführt. Die Tänzer bewegen sich auf Schlittschuhen. Und wie bedeutungsvoll die Darbietung ist: ‚Flirt in St. Moritz‘. Dieses Amüsement, komponiert aus Tanz, Pantomime und Eislauf, ist ein großes Kunstwerk, atemberaubend die amourösen Andeutungen, phantastisch die Kostüme, großartig die Tänzerinnen.
    Nach ein, zwei Minuten gibt es eine weitere Aufführung, die noch schöner als die erste ist. Dann, nach einer weiteren kleinen Pause, beginnt die japanische Nachtvorstellung. Berliner Mädchen, als Geisha, Shogun, Gardesoldaten etc. kostümiert, stellen in diesen merkwürdigen, wilden Verkleidungen mit papiernen Lampions, Fächern und Sonnen- oder Regenschirmchen in den Händen, ununterbrochen über das Eis gleitend, ein Liebesabenteuer dar. Nach glanzvoller Schlußparade erhalten die Künstler rauschenden Beifall. Zwischen den Darbietungen informiert eine Lichtschrift die Gäste über aktuelle Nachrichten: ‚In Rumelien kämpfen die Alliierten, 6.000 Tote.‘ Ungerührt essen, trinken und lachen die Menschen weiter und schauen dabei den Vorstellungen zu.‘ Erst gegen Mitternacht verläßt der osmanische Besucher das Etablissement, staunt über die zu so später Stunde belebten Berliner Straßen und über ‚Tausende elektrische Lampen, die sich im Asphalt der Straßen spiegeln.‘“

Quelle: Ingeborg Böer, Ruth Haerkötter, Petra Kappert, „Türken in Berlin 1871-1945 - Eine Metropole in den Erinnerungen osmanischer und türkischer Zeitzeugen“, Walter de Gruyter GmbH & Co. KG, Berlin 2002, S. 116-120

War ja klar, daß gewisse Kreise nur darauf warteten, das alles in Schutt und Asche bomben und restlos vernichten und zerstören zu können.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Thema "Wäsche": Neuester Schrei im Frieren für die Ukraine

Die Deutsche Post/DHL hat sich in Unkosten gestürzt. Alle Mitarbeiter bei uns in der Halle erhalten Thermounterwäsche in lang und Fleecejacken im Corporate Design.

Der Grund: Man hat in Bonn entschieden, dass in diesem Winter in der Halle die Heizung aus bleibt. Nur Büros, Toiletten und Pausenräume dürfen beheizt werden.

Die Zustellbasis in Frankfurt/Oder hat die Heizung bereits abgestellt. Bei uns im Paketzentrum sind sie noch am Verteilen der Klamotten. Dennoch haben wir keine 16°C in den Modulen und ständig werden überall die Sektionstore aufgerissen zur Beladung der LKW.

Ich bin gespannt auf den Krankenstand, der ohnehin bereits sehr hoch ist. Etwa 30% nur unserer Zusteller sind krankheitsbedingt ausgefallen.
    Sind die Anlagen Frostsicher? Notfalls müsst ihr welche von den Tiefkühlherstellern ausborgen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    **** , so die Logik der BLÖD. ---
    .. die sogenannte Logik von "BLÖD" ist so oder so unergründlich ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer