User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25911 von 32492 ErsteErste ... 24911 25411 25811 25861 25901 25907 25908 25909 25910 25911 25912 25913 25914 25915 25921 25961 26011 26411 26911 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.101 bis 259.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ... Das jüdische Jahrhundert ist vorbei.
    Das Judentum existiert schon 3000 Jahre, wird nicht in einem Jahrhundert weg sein.
    Der jüdische Monotheismus ist ein elementares geistesgeschichtliches Konzept, darum gehts Mahler.
    Und das hat mit Geostrategie von Großmächten gar nichts zu tun, auch nicht mit Zins-Knechtschaft.

Es geht hier um Geisteshaltungen, die sich im westlichen Liberalismus ausdrücken, die werden eben durch Mahler klar als jüdischer Geist analysiert.
    Und auch das relativ neue Geisteskonzept (dt. Idealismus) dem gegenüber gestellt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der in London lebende Spitzenjurist Alexander Mercouris unterstuetzt mich schon in meiner Einschaetzung, dass eine Rueckabwicklung der nach 1997 erfolgten NATO-Osterweiterung stattfinden soll. Zumindest ist das die Zielvorstellung Russlands.

Natuerlich muessen sich am Ende alle NATO-Staaten darauf in einem Staatsvertrag mit Russland einlassen, weil die NATO kein Staat ist, d.h., die NATO kann keinen Staatsvertrag mit Russland abschliessen.

Das muessen dann schon die NATO-Staaten im Rahmen einer neuen europaeischen Friedensordnung selber tun und hier also den Konsens mit Russland suchen. Das bedeutet letztendlich, dass die gesamte europaeische Sicherheitsinfrastruktur neu geregelt werden soll.

Im Art 4 des 2. Dokuments mit Russland kommt das zum Ausdruck. Es handelt sich dabei nur um ein agreement der NATO mit Russland. Das ist kein Staatsvertrag, da die NATO kein Staat ist.

Sollte man sich auf Art 4 im agreement einigen, wuerde das agreement schon als Voelkerrecht angesehen werden. Allerdings wuerde es dabei nicht bleiben, weil letztendlich das agreement mit der NATO dann in Staatsvertraegen der NATO-Staaten mit Russland umgesetzt werden muesste.

Das bedeutet also, dass Art 4 nur die 1. Stufe eines spaeteren Umsetzungs- bzw. Transformationsakts sein kann.

Besprochen wird der Artikel 4 von Alexander Mercouris ab Minute 42 hier:

In der Juristerei ist es halt so, dass es immer mal wieder zu einzelnen Problematiken Meinungsstreits gibt, die dann im Rahmen des Subsumtionsstils mit Hilfe eines Streitentscheids im Pro und Contra argumentativ geloest werden koennen. Das ist normales Handwerkszeug fuer Juristen.

Es gibt dann oftmals nicht das eine richtige Ergebnis, sondern man kann sich mit guten Argumenten auch der Gegenansicht anschliessen.

Ich bin juristisch hier nicht dogmatisch unterwegs und offen fuer die verschiedensten Ergebnisse, wenn diese halt gut mit Argumenten untermauert werden koennen.

Naehere Hintergruende zu den Dokumenten und zu dieser Problematik siehe hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es ist aber wahrscheinlich, dass sich die NATO niemals darauf einlassen wird, da zu revolutionaer und weil es die gesamte Friedens- und Sicherheitsinfrastruktur Europas umwaelzen wuerde.

Der US-Hegemon waere in Eurasien erheblich in die Schranken verwiesen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die EU und die NATO sich darauf einlassen werden, schon gar nicht die antideutsche woke cancel culture BRD, da sklavische Kolonie des US-Hegemons.

Die obere Beschaeftigung mit Art 4 wird wohl eher ein akademisches Unterfangen bleiben ohne grossen Mehrwert fuer Europa ? Trotzdem ist es schon wichtig zu wissen, was Russland in Europa so anstrebt.

Leider will die NATO Russland vernichten, sodass sie sich niemals auf eine neue Friedensordnung mit Russland einlassen duerfte ?
    Der Typ ist kein "Spitzenjurist" sondern ein Spinner und Betrüger...

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Judentum existiert schon 3000 Jahre, wird nicht in einem Jahrhundert weg sein.
    Der jüdische Monotheismus ist ein elementares geistesgeschichtliches Konzept, darum gehts Mahler.
    Und das hat mit Geostrategie von Großmächten gar nichts zu tun, auch nicht mit Zins-Knechtschaft.

Es geht hier um Geisteshaltungen, die sich im westlichen Liberalismus ausdrücken, die werden eben durch Mahler klar als jüdischer Geist analysiert.
    Und auch das relativ neue Geisteskonzept (dt. Idealismus) dem gegenüber gestellt.

---

Liberalismus hat andere Quellen als die Demokratie und keine jüdischen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie komme ich bloß darauf dass ich ganz genau weiß, dass das EU-Parlament von niemandem Anweisungen erhält, aber gewissen "Empfehlungen" tendenziell nachkommt? Aber nicht aus einer Gefälligkeit heraus, sondern aufgrund inhaltlicher Zustimmung....
    Weil das in Rußland nicht so gemacht wird und hier die meisten Russenfreunde sind, für die die Welt anders tickt....
    Man kriegt auf die Schnauze, wird bestochen, landet im Knast oder wird gleich vergiftet.
    Das bedeutet für Russenfreunde "Überlegenheit"....

(Edward Kennedy)

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    ... Der Westen hat andere Schwächen als der Osten/Orient/Asien.

Die hat er gerade deshalb, weil er (moralisch/ethisch/spirituell/wissenschaftlich/aufklärerisch) weiter entwickelt ist.
    Die westlichen Werte öffnen viel Raum für Mißbrauch...
    Das höre ich in letzter Zeit häufiger und da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken ...!

so auf die Weise: "ja Meinungsfreiheit schön und gut bla bla und eine Zensur gibt es ja nicht laber schwafel sülz aaaber wegen der ganzen Russenpropaganda auf RT und telegram gegen Analena Bärbock müssten wir jetzt auch mal durchgreifen und zwar für Demokratie, Menschenrechte und schleim sabber"
    (und das erinnert dann schon an Wölfe, oder? zumindest die Wolfsangel ist schon fett dabei höhö)

Du kannst dir meine Meinung dazu BILDHAFT vorstellen^^

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Das höre ich in letzter Zeit häufiger und da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken ...!

so auf die Weise: "ja Meinungsfreiheit schön und gut bla bla und eine Zensur gibt es ja nicht laber schwafel sülz aaaber wegen der ganzen Russenpropaganda auf RT und telegram gegen Analena Bärbock müssten wir jetzt auch mal durchgreifen und zwar für Demokratie, Menschenrechte und schleim sabber"
    (und das erinnert dann schon an Wölfe, oder? zumindest die Wolfsangel ist schon fett dabei höhö)

Du kannst dir meine Meinung dazu BILDHAFT vorstellen^^
    Der Westen lernt dazu.
    Ich finde nicht, daß es pauschal an Wölfe erinnert.
    Der Wolf hatte seine Chance, und man hat gesehen, daß er es NICHT GUT MEINT !
    (Russenpropaganda meint es nicht gut mit dem Westen, Unterwanderung und Morde wie bei Herrhausen auch nicht...)
    Deswegen steht man DANN eben noch immer nicht auf einer Stufe....
    Verteidigung nennt man das auch.

P.S. Du hast meine Frage wegen der Inquisition noch nicht beantwortet !

(Edward Kennedy)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von ehm. augustinos Beitrag anzeigen
    Geistiges Irrlich voller Kacke und ohne Hirn ..

Stimmt. s.o.

Wie schrieb jemand genannt [Links nur für registrierte Nutzer]:

....oder andere Nukleamaechten gestarteten Nuklearkrieges sondern eine
    humane Waffengatten. ....

Stimmt die Feststellung auf sich bezogen....
    Sonderschueler ....
    Du transatlantische Schwuchtel brauchst nicht schuechtern sein, sondern darfst mich direkt ansprechen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man hätte kaum junge Familien, die dort hingehen. Und wohin mit den Hunderttausenden Russen, die dort jetzt leben.
    Ostpreußen ist Geschichte, so wie der Staat Preußen überhaupt. Weg, hinfortgerafft von der Zeit, seit die ersten deutschen Ritter und in ihrem Gefolge Bauern dort auftauchten. Das wird nie wiederkommen, weil die Menschen nicht mehr existieren.

---

Es wäre aber denkbar, dass ein neuer Staat Preußen aus dem russischen Teil entsteht. Der hat dann natürlich nichts mit der Bundesrepublik Deutschland zu tun, sondern wäre ein eigenständiger Staat. Politisch entweder unabhängig oder Subjekt der Russischen Föderation, wirtschaftlich aber Teil des Europäischen Wirtschaftsraums EWR.

Was man anstreben sollte, wäre Deutsch als offizielle Amtssprache neben Russisch. Und die Struktur an die Schweiz angelehnt (Russisch-Ostpreußen hat derzeit 22 Verwaltungseinheiten, das wären dann die Kantone).

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Westen lernt dazu.
    Ich finde nicht, daß es pauschal an Wölfe erinnert.
    Der Wolf hatte seine Chance, und man hat gesehen, daß er es NICHT GUT MEINT !
    Deswegen steht man DANN eben noch immer nicht auf einer Stufe....
    und unsereiner kommt sich immer mehr vor wie Winston Smith - so ein kleiner spasti, der in "Ozeanien" (=NATO sphäre) sein Dasein fristet, wo man tagtäglich gegen "Eurasien" (Russland + vasallen) oder auch mal "Ostasien" (chinesen) stänkern muss - ganz nach lust und laune des Systems hinter den Kartell"mächten" - und dieser Winston Smith, der dann von sadistischen Elementen rausgepickt wird, damit man ihn mittels eines honey pots (julia) dazu animiert "gegen das System" aufzubegehren, der erfährt dann, dass alles totaler fake ist DIE GANZE WELT NUUR THEATER ! - allerdings nur um mit ihm zu spielen !... dann darf er noch bissl die Agentenschlampe bumsen, aber weil das haram ist, wird er selbst ordentlich durchgefickt ("Ministerium für Liebe") und zum schluss ist er so gaga in der Matschbirne, dass er innerlich tot ist, sich das resthirn mit "victory gin" wegballert und auf den Gnadenschuss hofft. wie nen karnickel.
    Ahhh ich liebe die Große Mutti!!
    oder so ähnlich...
    PENG

ja, ich wäre auch gerne wie der Esel Benjamin in orwells Animal farm. so ne "leck mich macht euren scheiß doch alleeene attitüde" Aber die Realität erinnert mehr an 1984, oder?

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    An diesen Tagen ist das eben so. Das habe ich mitgeheiratet und eben ihre Trauer um diesen Mann.

Allerdings steht sie eben auch auf ordentlich "Drücken im Gesicht"! Wir haben Konzerte besucht von Volbeat. Ganz dicht an den Boxen, da war Püppi in ihrem Bauch und selbst die ist bei der Mucke Headbanger.

Uns eint ein ganz bestimmter Musikgeschmack: Mittelalterrock

In Extremo, Feuerschwanz, Faun, Tanzwut, Schandmaul, Saltatio Mortis, Subway to Sally...

Und Brachialmetal von Rammstein, Arch Enemy, Five Finger Dead Punch und ein paar anderen Kombos.
    Bei Brachialmetal würdest du bei meinem Sohn offene Türen einrennen !

Mittelalterrock ist mir ein Begriff , auch schon mal gehört , Konzerte davon würde ich aber nicht besuchen !

Bin da doch etwas " zarter " aufgestellt !

Shantyrock von Santiano , z. B. !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer