User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25839 von 32492 ErsteErste ... 24839 25339 25739 25789 25829 25835 25836 25837 25838 25839 25840 25841 25842 25843 25849 25889 25939 26339 26839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 258.381 bis 258.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nun ja, es gibt noch viele weitere Methoden: Störsender, Blenden mit Lasern, akustische/thermische Täuschkörper, künstlicher Rauch etc.
    Und es gibt genausoviele billige Gegenmaßnahmen. Diese Geran-2-Drohnen sollen zum Beispiel gar keine optischen oder thermischen Sensoren haben, sodass Störverfahren ins Leere laufen. Die werden auf die Zielposition vorprogrammiert. Da musst du dann das gesamte GLONASS stören. Und selbst dann verbleibt ihr noch die Trägheitsnavigation. Das alles macht sie relativ störunempfindlich bei natürlich nicht allzuhoher Genauigkeit. Selbst wenn deren Effektivität damit begrenzt ist, kannst du mit denen den besseren Waffen den Weg freimachen. Denn einfach fliegen lassen, kann man die Dinger ja auch nicht. Jede davon trägt das Äquivalent von 50kg TNT.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Militaerexpertin.

Man koennte das System vielleicht aus allen Richtungen kommend mit mehreren Killerdrohnen gleichzeitig angreifen ? Mal schauen, wie viele Killerdrohnen ein System gleichzeitig bekaempfen kann ?

In der Ukraine soll Russland demnaechst mit ganzen Verbunddrohnensystemen einzelne Ziele bekaempfen.

Dann koennen zum Beipiel 25 Drohnen gleichzeitig auf das anvisierte Ziel zusteuern, das vernichtet werden soll. Merken von den 25 Drohnen aber, dass zum Beispiel 1 Drohne das Ziel schon ausgeschaltet hat, koennen die anderen restlichen Drohnen sich abkoppeln und andere Ziele ins Visier nehmen.... Also hohe Mobilitaet und Flexibilitaet in der Entscheidungsfindung der Drohnen, da diese ja "mitdenken".
    Was bei mir auf Unverstaendnis stoesst, ist das der russischen Geheimdienst und Spezialisten fuer Cyberkriegsfuehrung scheinbar nicht in der Lage sind den Standort von Wolodomyr Selenskyi ausfindig zu machen, obwohl er seit Maerz 2022 regelmaessig live interviews per Telefonkonferenz ueber mehrere Minuten gibt. Es muesste eigentlich technisch machbar sein den Standort des kokainsuechtigen juedischen Diktators herauszufinden und den Drecksack in Echtzeit bei einer laufenden Videokonferenz auszuschalten.

Aber vielleicht sind die Russen in der Vorgehensweise zu humanistisch und ruecksichtsvoll. Ich beschleunigte ohne Gnade und Erbarmen die Niederlage des Regimes in Kiev nach der bewaehrten Vorgehensweise der Chinesen im Umgang mit der Mafia und wendete den Vier-Richtungsschlag an. Das bedeutet ich ermittelte die Eltern, Geschwister, Ehefrau und Kinder von Wolodomy Selenskyi und liesse sie der Reihe nach umlegen, bis Wolodomyr Selenskyi dermassen demoralisiert und psychisch destalbilsiert ist, das er verzweifelt bedingungslos kapituliert. Sobald er die Kapitalationsurkunde signiert hat liesse ich den Drecksack im Rahmen der Kiefer Prozesse zum Tode verurteilen und oeffentlich mit Genickschuss hinrichten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ja, das ist auch mein Gedanke, zumal ich ja gehoert habe, dass Russland ganze Drohnengeschwader auf einzelne Ziele ansetzen will.
    Die Russen haben verschiene Drohnen, einige leiten diue Artellerie, wie ich hier gezeigt habe, andere vernichten eben mal einen Panzer...aufgrund ihres Flugverhaltens schwer abzuschiessen. Die Russen schützen sich mit dem Terminator, bzw. wenn das der richtige Name ist, vor allen Drohnen.
    Der hat auch Abwehr Raketen gegen Hubschrauber und Tiefflieger....
    Die Dummies hier haben keine Ahnung von Technik....und die Ukraine badet das gerade aus.
    Drohnen Schwärme sind ein alter Hut....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja, das ist auch mein Gedanke, zumal ich ja gehoert habe, dass Russland ganze Drohnengeschwader auf einzelne Ziele ansetzen will.
    De Grundidee ist auch hier schon alt. Dasselbe Prinzip hatten die Sowjets bei Antischiffswaffen geplant, mit denen sie im Kriegsfalle die amerikanischen Flugzeugträgerverbände hätten angreifen wollen:

Die Startplattformen können mit einem [Links nur für registrierte Nutzer] ausgerüstet werden, das vergleichbar mit dem der [Links nur für registrierte Nutzer] ist. Dieses wurde mit einem komplexen Softwarepaket ausgestattet, um den Kampf gegen einzelne Schiffe oder eine Schiffsgruppe zu koordinieren. Diese Software kommt zum Einsatz, wenn die Flugkörper in Salven gestartet werden. Die Flugkörper fassen Ziele selbstständig auf, ermitteln ihren Kampfwert und tauschen diese Informationen gegenseitig aus. Anhand dieser Daten wird untereinander der Angriffsplan koordiniert. Die jeweiligen Abwehrmaßnahmen gegen [Links nur für registrierte Nutzer] und ECM (EloKa) sowie die notwendigen Manöver zum Umgehen der gegnerischen Luftabwehr (vor allem des amerikanischen [Links nur für registrierte Nutzer]-Systems) sind im Flugkörper eingespeichert. Sobald das Prioritätsziel einer Schiffsgruppe zerstört ist, greifen die übrigen Flugkörper der Salve die anderen Schiffe der Gruppe an. Es greifen somit nie zwei Flugkörper dasselbe Schiff an – es sei denn, es wird nicht zerstört, sodass eine andere P-800 Oniks darauf aufschaltet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nur war das damals noch ein hoher Aufwand mit teuren elektronischen Systemen. Heute ist Elektronik so billig und trotzdem leistungsfähig geworden, dass du sie in primitive, bessere Modellflugzeuge stecken und damit in Massen angreifen kannst.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Hat das olivgrüne T-Shirt seine Falschaussagen und - Beschuldigungen zu den Einschlägen in Polen eigentlich zurückgenommen bzw. sich entschuldigt?
    Nee , hat er nicht , er darf jetzt sogar mit seinen " Profis " nach Polen und eigene Untersuchungen anstellen !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich denke auch, man darf die Russen nicht hochmütig überschätzen. ich möchte aber von dir gerne wissen, was es bedeutet, den Krieg zu verlieren. Wann würdest du sagen ist es soweit, dass einer der beiden gewonnen hat. Was müsste sich zeigen, damit du sagen würdest, der oder der hat gewonnen?
    Russland hat gewonnen, wenn es ihre Kriegsziele erreicht und verwirklichen konnte.

Koennen diese Ziele nicht erreicht werden, hat Russland verloren.

Hauptziele Russlands in der Ukraine sind wohl die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine.

Dauerhafter Schutz des russischen Territoriums, einschliesslich der eroberten Gebiete. Schutz der russischen Bevoelkerung.

Ukraine mit einem neutralen Status.

Theoretisch koennte man das heute erreichen, wenn sich Herr Zelensky darauf in einem Friedensvertrag mit Russland einlassen wuerde.

Dann koennte er sogar Odessa fuer die Ukraine halten. Charkow waere auch nicht mehr gefaehrdet.

Fuer so negativ halte ich das Ergebnis fuer die Ukraine dann gar nicht, weil man nicht mehr Territorium an Russland verlieren wuerde und auch Menschenleben auf diese Weise retten koennte.

Wichtig ist halt, dass die Ukraine nicht mehr zum Stoerfaktor fuer Russland wird. Deshalb der neutrale Status.

Moskau moechte aber auch den Rueckbau der NATO erreichen. Also keine NATO in Polen und den Baltischen Staaten. Es soll der Status von 1997 erreicht werden.

Dafuer braeuchte es aber eine neue europaeische Friedensordnung mit gegenseitigen Sicherheitsgarantien.

Wichtig ist, dass der US-Hegemon in Eurasien nicht weiter zuendeln kann.

Erst dann wuerde ich den russischen Sieg als vollendet betrachten.

Die Ukraine waere also nur eine Art Zwischenziel im Kampf gegen den US-Hegemon.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Manche denken eben selbst, andere.......
    mit tätowierten Körperteilen !

Tschulligung , passte gerade so gut !

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    LooooooL Zeigs den Treckern!
    Polizist klingelt an Haustür , kleiner Junge öffnet !

Kann ich bitte deinen Papa sprechen , fragt der Polizist !

Nein , sagt der Junge , der wurde vom Trecker überfahren !

Oh , kann ich denn deine Mama sprechen ?

Nein , die wurde auch vom Trecker überfahren .

Äh , ja , kann ich den deinen Opa sprechen ?

Nein , geht auch nicht , der wurde auch vom Trecker überfahren !

Ja , aber was machst du dann ganz alleine hier ?

Trecker fahren !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Was bei mir auf Unverstaendnis stoesst, ist das der russischen Geheimdienst und Spezialisten fuer Cyberkriegsfuehrung scheinbar nicht in der Lage sind den Standort von Wolodomyr Selenskyi ausfindig zu machen, obwohl er seit Maerz 2022 regelmaessig live interviews per Telefonkonferenz ueber mehrere Minuten gibt. Es muesste eigentlich technisch machbar sein den Standort des kokainsuechtigen juedischen Diktators herauszufinden und den Drecksack in Echtzeit bei einer laufenden Videokonferenz auszuschalten.

.............
    Der sitzt in einem Filmstudio, irgendwo im Ausland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer mit Pixelschubser und Schwabenpower fraternisiert, hat seine Wahl getroffen.

Punkt.
    Ja , eine sehr gute Wahl getroffen , kann ich nur bestätigen !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer