User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25820 von 32492 ErsteErste ... 24820 25320 25720 25770 25810 25816 25817 25818 25819 25820 25821 25822 25823 25824 25830 25870 25920 26320 26820 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 258.191 bis 258.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Jesses , haben die Pillen heute ihren Dienst ganz versagt oder woran haste die Nacht genascht ?
    Der User funktioniert als Offizier und Ideologe in einer Person. Die Offiziere der US Army, der NATO Laender und folglich auch der Bundeswehr sind gleichzeitig Politoffiziere!

Bei den Volksarmeen der sozialistischen Laendern ist das anders. Dort gibt es Offiziere und Politoffiziere. Folglich sind die Kompetenzgebiete getrennt. Das ist der Grund dafuer das die Westmaechte ihre unklaerten Kriege stets verlieren.

Die US Berufsarmee und Berufsarmeen der NATO Laender, mit Ausnahme der Tuerkei, sind nur in der Lage einen Krieg zu gewinnen, wenn entweder die Russen oder Chinesen als Verbuendete an ihrer Seite kaempfen, wie es im 2. Weltkrieg leider der Fall war.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Weglaufen sind die Ukrainer Spitze...was anderes können sie auch nicht. Viele haben wohl begriffen, Heldentod lohnt sich nicht

Gut laufen können die Ukras. Virtuel ist wohl die Zweite Gestalt, Super in Form, beim Weglaufen

Selensky hat den Verstand verloren aus einem uralten Video Kanal

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Es wurden bereits klammheimlich Rußlandsanktionen zurückgefahren:

Jedenfalls sehen bereits einige Länder(nur nicht Deutschland!), daß die Sanktionen zum eigenen Nachteil sind und heben diese auf. Und klar gibts auch Länder der "Weltgemeinschaft", die Sanktionen sowieso ignorieren.

kd

Im reichen, bunten Sozialparadies jammern jetzt schon einige "Wir-haben-Platz"- und "sicherer-Hafen"-Städte, daß ihre Finanzhaushalte zusammenbrechen und sie kaum noch Geld für die nötigsten Ausgaben für ihre Bürger haben.

Das ist erst der Anfang. Das dicke Ende kommt noch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, erweitert die russische Armee ihre Angriffe sogar noch. Neben den Angriffen auf die Gasinfrastruktur wurde auch Juzhmash, größtes Maschinenbauunternehmen mit einer nicht ganz unwesentlichen Rüstungssparte angegriffen. Soviel auch dazu, den Russen gingen die Präzisionswaffen aus und die Ukrainer würden den geringen Rest einfach abschießen.
    Immer wieder ein Rätsel, woher die Russen noch Raketen haben? Lt. der Lügenpresse sind die schon seit Anfang März out of ammo.... Das witzigste ist ja, dass es hier noch User gibt, die daran glauben.

Nicht wahr dummalso²?

GESPERRT

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wie reagiert dein "playboy 51" wenn der Arzt ihm einen Dachschaden attestiert?
    Aber mal ernsthaft: kannst du auch begründen, warum ich einen "Dachschaden" haben soll?
    etwa wegen der tanzenden Kuh LOL
    solche comedy Elemente sollen das Eis brechen ja ok ?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die mangelhafte Ausrüstung der Bundeswehr bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Winterbekleidung. Es geht primär um die Waffensysteme und deren Instandsetzung/Logistic Affairs. Das weiß ich ganz genau. Erzähl also keinen Mist.
    Wer nie bei der Bundeswehr war, weiß natürlich nichts über bis in die Jetztzeit reichende Versorgungslücken:

"Von einem Skandal gegenüber den Soldaten und einem beschämenden Vorgang gegenüber den Bündnispartnern sprach FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. „Dass selbst die Basisausrüstung wie Schutzwesten und Winterbekleidung fehlt, zeigt, in welchen erbärmlichen Zustand die Bundeswehr inzwischen runtergespart wurde“, erklärte sie.,,,"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Die russischen Invasionstruppen in der Ukraine werden ebenfalls einen ungemütlichen und kalten Winter vor sich haben.

Mal sehen, welche der beiden Seiten psychologisch eher einknickt: die hoch motivierten und patriotisch kämpfenden Ukrainer oder die armen russischen Rekruten, die sie jetzt nach der Teilmobilmachung zum Auffüllen der ausgedünnten Frontverbände einsetzen.

Man sollte keinen Krieg weiterführen, den man ganz sicher nicht mehr gewinnen kann. Die Russen haben es selbst vermasselt, was den militärischen Anfang betrifft. Wir Deutschen kennen uns darin wohl deutlich besser aus, wie ein "Blitzkrieg" zu führen ist...
    Oh Mann, Du scheinst Dich wirklich nicht ernsthaft über das aktuelle Geschehen zu informieren. Daß Biden den von Selensky + Pollacken provozierten Natofall verweigerte, liegt u.a. auch daran, daß die USA militärisch ausgeschissen haben wie übrigens ranghohe US-Militärs in einer Studie festhielten:

Scholz, Lambrecht und Konsorten wollen die militärische Weltführung und Russland und China besiegen
    • Watch

Die renommierte amerikanische Heritage Foundation kommt in ihrer 578-seitigen Studie – Military Strength 2023 - über die Stärke des amerikanischen Militärs zu folgender Schlussfolgerung.

"Das Ergebnis dieser Studie: ein geschwächtes US-Militär, ermutigte Konkurrenten und eine gefährdete Nation. In seiner derzeitigen Aufstellung besteht für das US-Militär ein wachsendes Risiko, dass es den Anforderungen der Verteidigung der lebenswichtigen nationalen Interessen Amerikas nicht gerecht werden kann.

Admiral Charles A. Richard, Chef von Stratcom, Oberkommando für die Atomstreitkräfte aller Teilstreitkräfte der Vereinigten Staaten, zeichnete auf dem Jahres-Symposium des U-Boot-Bundes am 2. November 2022 ein noch düsteres machtpolitisches Bild für die USA:
    "Diese Ukraine-Krise, in der wir uns gerade befinden, ist nur das Aufwärmen. Die große Krise kommt erst noch…….

[Links nur für registrierte Nutzer]

Rate mal, warum sich Kiev auf einmal verhandlungswillig zeigt?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Mit jedem weiteren Raketeneinschlag wird der Hass der Ukrainer auf die Russen größer. Mit jedem weiteren gefallenen Ukrainer wird der Graben, der für eine spätere Versöhnung überwunden werden müsste, breiter.

Es wird so kommen, dass die Russen rechts des Dnjepr verbleiben, sich dort "einnisten". Vorerst.

Innerhalb der nächsten Monate werden sich die ukrainischen Streitkräfte links des Dnjepr dank unserer Waffenhilfe sowohl mit Raketenabwehrsystemen als auch westlicher Raketenartillerie bis an die Zähne hochgerüstet haben, dass Folgendes passieren wird:

1. Dank dieser hochmodernen Flugabwehrmöglichkeiten wird es bei einer konstanten Wahrscheinlichkeit von 70 bis 80 Prozent bleiben, was die Abschussquote feindlicher Drohnen, Raketen und Flugzeuge betrifft!

2. Die ukrainischen Streitkräfte erwidern das Feuer mit weitreichender Raketenartillerie und den bewährten Panzerhaubitzen. Die gesamte Fläche der annektierten Oblaste wird zum Zielgebiet. Dank schlechterer russischer Abwehrmöglichkeiten wird es zu Gunsten der Ukraine zu einer Trefferwahrscheinlichkeit von nahezu 80 Prozent kommen - also genau zu einem umgekehrten Verhältnis, was die Erfolgsquote betrifft!

3. Die geballte Wirtschaftskraft Europas kann das materialtechnisch unendlich lange durchhalten. Die Russen auch?

4. Die ehemals pro-russischen Bevölkerungsteile der vier annektierten Oblaste werden irgendwann zu dem Punkt kommen und sich fragen, welche "Büchse der Pandora" sie mit ihrem Hilferuf nach dem großen Bruder geöffnet haben; es wird unmöglich werden, dort irgendwo friedlich und ohne Angst leben zu können!

5. Und auch auf diesem Gebiet der psychologischen Kriegsführung wird sich ein umgekehrtes Verhältnis zu Ungunsten der Russen ergeben: Während durch die russischen Angriffe auf die Ukraine der Durchhaltewillen der Bevölkerung gestärkt wird, werden die Sympathien für die Russen in den besetzten ukrainischen Gebieten mit jedem Tag schwinden.

6. Und je länger dieser Krieg andauert desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Russen noch auf der Krim verbleiben werden. Putin sollte schon mal darüber nachdenken, wo er sein neues Marinehauptquartier samt der russischen Schwarzmeerflotte stationieren möchte: In der Nähe von Sotchi wäre gut; damit in einer territorialen Nachkriegsordnung die ukrainische Marine auf der Krim weit genug entfernt von der russischen Marine ihren Standort hat.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein Clown. Der sieger hat niemals die A Karte, und Russland hat von Anfang an gewonnen, konnte nie verlieren.
    Du und deinesgleichen sind für die toten Ukrainer mitverantwortlich, weil die Ukraine hatte nie eine Chance, nur mit Verhandlungen hätte sie ihre leute schützen können.
    Weder der Bundestag noch du können die Realität ändern...schäm dich
    Putin war sehr leichtsinnig und naiv als er erst beinahe friedensmäßig mit einer großen Kolonne einrückte um alleine durch diese "Stärkedemonstration" die Ukrainer zu beeindrucken und zum Einlenken zu bewegen.

Er hatte nicht im Traum daran gedacht, daß die diese tatsächliche Schwäche zu sehr schmerzhaften Überraschungsschlägen nutzen würden.

Habe damals schon gewarnt, daß die Fronten sich verhärten und die Samthandschuhe ausgezogen werden würden - mit furchtbaren Opfern auf beiden Seiten.

Dieser Punkt kommt jetzt vor allem für die Ukraine. Die Phyrrus-Siege der ukrainischen Ardennen-Offensive waren schon teuer mit Blut bezahlt. Trotz verstärkter westlicher Hilfe bricht nun die Zeit des echten Ausblutens an.

Statt gleich zu Beginn die Notbremse zu ziehen und auf vom Westen stark unterstütze Friedenslösung zu setzen haben die Ukrainer den Weg des Todes gewählt. Sie und der Westen werden Jahrzehnte unter dieser Fehlentscheidung leiden müssen.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach was, spätestens am Kamener Kreuz bleiben sie stecken. Aber auch nur, wenn sie Berlin umfahren.

Im Notfall kleben wir ein paar Klimahysteriker auf die A44 und A2

Die Armatas brettern drüber und machen Gowjadina Stroganoff draus.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer