User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25796 von 32492 ErsteErste ... 24796 25296 25696 25746 25786 25792 25793 25794 25795 25796 25797 25798 25799 25800 25806 25846 25896 26296 26796 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257.951 bis 257.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Klar. Als dein Führungsoffizier muss ich doch auf dich aufpassen. Wenn Nazis zündeln muss das Schwert der Partei geschliffen sein.
    Ist es denn im Ansatz geschliffen?

Wenn die Partei wenigstens scharf und nicht stumpf waere wuerde ich das eventuell nachvollziehen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

All das hätte ja tatsächlich Umsiedlungen, Eigentumskonflikte usw. usf. zur Folge.
    Umsiedlungen? Wozu das denn? Nein, man macht mehrere Sprachen im ganzen Gebiet offiziell (Deutsch, Polnisch, Russisch, Litauisch, und Tschechisch wegen Teschen bzw. Österreichisch-Schlesien, das ja auch nicht wirklich zu Polen gehört) und damit hat es sich, da es sowieso Schengen-Freizügigkeit gibt. Die Ostgebiete werden ein eigener unabhängiger Staat nach Schweizer Vorbild.

Eigentumskonflikte: Entschädigung statt Rückgabe, hätte man nach 1990 auch besser mit dem enteigneten DDR-Eigentum machen sollen, um unklare Eigentumsverhältnisse zu vermeiden. Die Unklarheit hat viel Schaden und Verzögerung angerichtet.

Niemand in der BRD interessiert sich für den Osten Deutschlands. Die würden sogar noch Mitteldeutschland an Polen abgeben, sich nach NRW zurückziehen, Berlin zur Frontstadt machen und Bonn wieder zur Hauptstadt von NRW.
    Leider wahr.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Trottel.
    Must Du jeden beleidigen? Es war eine berechtigte Frage von onesomeone
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

niemand in der brd interessiert sich für den osten deutschlands.
    ich schon !

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Er beleidigt nicht er macht sich laecherlich. Aber diese Attituede verseucht das Forum und das ist sehr schade.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der Sicherheitsdienst der Ukraine hat den Chef von Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, laut Datenbank der Abteilung auf die Fahndungsliste gesetzt.

Daraufhin Kadyrow:

„Der SBU kann mich überhaupt nicht finden. Die ganze Welt weiß, dass ich im Zentrum von Grosny bin, und der dumme Sicherheitsdienst der Ukraine hat mich zum x-ten Mal auf die Fahndungsliste gesetzt.

Meine Herren vom SBU, bestimmen Sie einen Ort, ich komme selbst, hole Sie ab und bestrafe Sie für alle Ihre Verbrechen. Sie brauchen mich nicht zu suchen, ich habe es bereits gesagt und wiederhole: Geben Sie den Ort, die SGE-Beamten und die Zeit an! Du brauchst mich nicht zu suchen. Übrigens war ich schon ein paar Mal in der Ukraine und habe dort niemanden gesehen, der von meiner Gefangennahme verwirrt war.

Grün geht nicht! Selensky muss aufpassen, das sein Geld nicht spurlos verschwindet, auf seinen Offshore Firmen Konten.

Der fährt mit seiner Motorrad Gang, munter durch Kiew.

Da wo Habeck Trottel zum Teufel gejagt wird, ist Ramsan Kadyrow, herzlichst Willkommen: Katar

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Umsiedlungen? Wozu das denn? Nein, man macht mehrere Sprachen im ganzen Gebiet offiziell (Deutsch, Polnisch, Russisch, Litauisch, und Tschechisch wegen Teschen bzw. Österreichisch-Schlesien, das ja auch nicht wirklich zu Polen gehört) und damit hat es sich, da es sowieso Schengen-Freizügigkeit gibt.

Eigentumskonflikte: Entschädigung statt Rückgabe, hätte man nach 1990 auch besser mit dem enteigneten DDR-Eigentum machen sollen, um unklare Eigentumsverhältnisse zu vermeiden. Die Unklarheit hat viel Schaden und Verzögerung angerichtet.

.
    Bei aller Vorfreude über die zu erwartende Wiederangliederung der Ostgebiete: Das wirst du keinem einzigen BRD-Bürger vermitteln können. Deren Reich endet an der Nachbarsgarage. Das das kostet, auch nicht. Dann lieber in Sandneger und afrikanische Kabelrollendreher investiert...

Und dann kommen noch ethnische Konflikte dazu. Glaubst du auch nur ein Polacke würde sich freuen? Oder auch nur ein deutscher Bauer, gar mit vertriebenen Vorfahren dort ein Risiko eingehen?

Die deutschen Ostgebiete sind verloren. Sie diplomatisch zu erringen bedeutet nur für deren Kosten aufzukommen...

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Geh mir vom Bein Töhle... Bloss weil du deinen ersten Beitrag ohne das Wort "Deppen" geschrieben hast, musst du dich nicht wie ein Autist benehmen...

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Er beleidigt nicht er macht sich laecherlich. Aber diese Attituede verseucht das Forum und das ist sehr schade.
    Du bist schon eine kleine hinterhältige Ratte??!! Selbst "Einstiegsbrücken" nutzt du gnadenlos aus!?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Bei aller Vorfreude über die zu erwartende Wiederangliederung der Ostgebiete: Das wirst du keinem einzigen BRD-Bürger vermitteln können. Deren Reich endet an der Nachbarsgarage. Das das kostet, auch nicht. Dann lieber in Sandneger und afrikanische Kabelrollendreher investiert...

Und dann kommen noch ethnische Konflikte dazu. Glaubst du auch nur ein Polacke würde sich freuen? Oder auch nur ein deutscher Bauer, gar mit vertriebenen Vorfahren dort ein Risiko eingehen?

Die deutschen Ostgebiete sind verloren. Sie diplomatisch zu erringen bedeutet nur für deren Kosten aufzukommen...
    Wer redet denn von Wiederangliederung? Ich nicht. Ich will gar nicht, dass die Ostgebiete an die BRD angegliedert werden. Die Ostgebiete sollten ein eigener unabhängiger Staat werden, nach Vorbild der Schweiz, mit autonomen Kantonen und mehreren Amtssprachen.

Das würde dann so ungefähr so aussehen:

Oder man sollte vielleicht erstmal kleinere Brötchen backen und mit Kaliningrad Oblast anfangen, als Anfang einer "Confoederatio Prussiana" (Name angelehnt an den offiziellen Namen der Schweiz "Confoederatio Helvetica"). Im Moment gerade schlecht wegen der Eiszeit zwischen EU und Russland, aber ich kann mir eine Konstruktion vorstellen von wegen Russisch-Ostpreußen wirtschaftlich in der EU, politisch in Russland - und das als Keimzelle dieses neuen Preußen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer