Was ich meine...
Vor etwa 400 Jahren, also in den "1640"er Jahren, gings richtig rund auf Erden - Zitat Wikipedia:
Überall Säuberungen und "Neubeginn". So so ...Ereignisse
1618 bis 1648: Dreißigjähriger Krieg.
...
1641: Japan schließt seine Häfen; Beginn der Isolation* des Landes von der Außenwelt, die bis 1853 andauern wird.
1642: Beginn des Englischen Bürgerkriegs zwischen Krone und Parlament (bis 1648), der mit dem Sieg der parlamentarischen Streitkräfte endet.
1644: Beginn der Qing-Dynastie.
1648: Ende des Dreißigjährigen Krieges durch den Westfälischen Frieden.
1649: König Karl I. von England wird wegen Hochverrats geköpft. England wird unter Oliver Cromwell zur Republik.
*ha ha ha
dass ich nicht lache, meistens sind solche "nationalen Sonderwege" eine Folge davon, nachdem ein Land so richtig aber so RICHTIG durchgefickt wurde - wieder einmal - wir "Deutschen" können ein Liedchen davon singen ...
deshalb bin ich übrigens auch kein Nationalist und glaube an keine Supermacht.
irgendwelche anderen Kräfte?
Wer soll das denn sein?? die Heinzelmännchen?
Nee also
wenn man aber alles unter dem Blickwinkel betrachtet, dass seit Jahrhunderten die Eliten eh alle untereinander versippt sind (Mandschuren, zentralasiatische Völker, Sultane, Venetianer, Ruthenier, europäischer Adel etc. + Klerus! + Geheimgesellschaften etc.), während sich der Pöbel auf Schlachtfeldern zu Krüppeln oder Psychos hauen lässt, dann kann man nur sagen: au Backe!
Und wenn man Eurasien beherrscht - als Elite - und zudem noch das "Morgenland", dann gehört dir ALLES. ende aus. micky maus
-
kommen wir aber mal nach diesem kleinen "Exkurs" wieder zum Thread zurück:
viele könnten glauben, ich wäre hier "pro Russland", tatsächlich bin ich gewissermaßen "neutral".
was mir halt auffällt:
die westliche Propaganda muss mehr "reinpumpen" sag ich mal so...
die Zielgruppe ist auch eine andere
Bei den "Russkis" dagegen greift man zumeist die Unzufriedenheit der letzten Jahre auf und framet diese.
(also umgekehrt! nicht durch RT oder telegram sind die Leute jetzt "based" vs. "woke", es wurde einfach der Hass und die Wut genutzt, man könnte jetzt auch spekulieren WARUM diese Leute so offensichtlich getrollt und gereizt und provoziert wurden etc.pp)
bleibt also die Frage: biste bei den "feinen Pinkeln" oder bei den "Rabauken" und wutnickeln.. ??
du kannst dir denken, wo ich mich da von den Sympathien EHER verorte...
-
Unterm Strich traue ich niemandem. außer Leuten, die ich persönlich und GUT kenne!