User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25454 von 32492 ErsteErste ... 24454 24954 25354 25404 25444 25450 25451 25452 25453 25454 25455 25456 25457 25458 25464 25504 25554 25954 26454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 254.531 bis 254.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die saßen, wie Russland auch, auf ungeheuren alten Sowjetbeständen an Waffen, die sich mit mehr oder weniger Aufwand wieder reaktivieren ließen. Die Ukraine hat ja auch 35 000 (!) der ikonischen PM-1910-Maschinengewehre aus den Depots geholt und setzt sie aktiv ein. Dieser Oldtimer stammt aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg!

Ich habe die Dinger sogar schon mit nachgerüsteten Laserpointern gesehen!
    Man darf gesichert davon ausgehen, dass keiner Seite in diesem Konflikt die Waffen ausgehen werden. Das ist eine reine Frage der Manpower!
    Ich glaube es ist dem Soldaten egal, ob die Kugel aus einem neuen oder alten Gewehr stammt, die ihn in den Himmel befördert.

Ich finde deine Begründung ist sehr gut, dass es in diesem Krieg um die Zahl an Menschen geht, die man hat. Da muss man schon sehen, dass Russland sehr viel mehr Menschen hat und je länger es dauert umso größer wird der russische Vorteil. Das ist sehr leicht zu sehen und so sieht es Putin sicher auch. Man muss davon nichts verstehen, dafür aber von Logik umso mehr. Herr Maitre, sie haben das gut gesagt, vielen Dank.

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der rote Knopf war gut...es zuckte immer in den Fingern, wieder mal drauf zu drücken. ...fast 3D-Qualität.
    Ehrlich, ich habe es schon probiert weil ich dachte, vielleicht ist wieder ein Programm abgestürzt, aber irgendwann war schon klar, dass es nur ein Fake war.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Kein Wunder dass Selenskyj und seine Clique immer arroganter werden.Kontrolliert eigentlich auch jemand was wirklich mit den Geldern passiert die da seit Monaten reingepumpt werden?
    Du meinst sie schicken Koffer mit Bargeld, damit er uns die Waffen bezahlen kann? Das glaube ich nicht, der zahlt nichts für die Waffen, die kriegt er umsonst.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Aber so geht es denen doch auch mit den Panzern umgekehrt. Die werden durchlöchert mit einem Speilzeug, von der Größe her und teuer kann es auch nicht sein. ist doch immer so, das was kaputt geht ist viel teurer als das was es kaputt macht.
    Es gibt zig Videos, wie BTR-80 und BTR-82 Radpanzer von 3-4 AT-4s getroffen werden und weiterfahren und weiter schießen.
    T-80, die auf Panzerminen fahren und weiterfahren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Du meinst sie schicken Koffer mit Bargeld, damit er uns die Waffen bezahlen kann? Das glaube ich nicht, der zahlt nichts für die Waffen, die kriegt er umsonst.
    Aber zig Milliarden bekommt er doch monatlich damit seine Regierung den Staat am laufen halten kann..

GESPERRT

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es gibt zig Videos, wie BTR-80 und BTR-82 Radpanzer von 3-4 AT-4s getroffen werden und weiterfahren und weiter schießen.
    T-80 die auf Panzerminen fahren und weiterfahren.
    Also du meinst, die russischen Panzer gehen nicht kaputt? Herrgott, was stimmt denn dann, wenn jeder was anderes behauptet? Ich sehe viele Fotos von kaputten Panzern mit einem Z darauf, also Russenpanzer. Oder hat man das Z auf kaputte Ukrainepanzer aufgemalt zur Täuschung? Es ist alles möglich, stimmts?

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Ja, leider. Kein Wunder dass Selenskyj und seine Clique immer arroganter werden.Kontrolliert eigentlich auch jemand was wirklich mit den Geldern passiert die da seit Monaten reingepumpt werden?
    Na ja alles was nicht in die eigenen Taschen der ukrainischen Oligarchen passt, wird zähneknirschend für Waffen ausgegeben. Oder warte, bestimmt nicht mal das, weil Waffen bekommen sie aus dem Westen. Da gibts doch keinen, der das wirklich überwacht, was mit den Milliarden passiert.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Aber zig Milliarden bekommt er doch monatlich damit seine Regierung den Staat am laufen halten kann..
    Wusste ich nicht. Von wem, auch von uns?

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Na ja alles was nicht in die eigenen Taschen der ukrainischen Oligarchen passt, wird zähneknirschend für Waffen ausgegeben. Oder warte, bestimmt nicht mal das, weil Waffen bekommen sie aus dem Westen. Da gibts doch keinen, der das wirklich überwacht, was mit den Milliarden passiert.
    So sehe ich das leider auch.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Also du meinst, die russischen Panzer gehen nicht kaputt? Herrgott, was stimmt denn dann, wenn jeder was anderes behauptet? Ich sehe viele Fotos von kaputten Panzern mit einem Z darauf, also Russenpanzer. Oder hat man das Z auf kaputte Ukrainepanzer aufgemalt zur Täuschung? Es ist alles möglich, stimmts?
    Die meisten Verluste, gehen wie in jedem anderen Krieg vorher, auf Motorschäden, Panzerketten reißen ab, oder einfach wegen platter Reifen.
    Waffen und Ausrüstung müssen ständig gesäubert und instand gehalten werden.

Ein Panzer kann auf ein Panzermine fahren und ungerührt weiterfahren , aber eine kleine zerrissene Leitung kann zum Ausfall führen.

Eine lockere Schraube an einem wichtigen Teil und das Flugzeug kann abstürzen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer