User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25453 von 32492 ErsteErste ... 24453 24953 25353 25403 25443 25449 25450 25451 25452 25453 25454 25455 25456 25457 25463 25503 25553 25953 26453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 254.521 bis 254.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

cornjung
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier so "freche" Weiber wie chopchop oder Soraya neu aufbauen, könnten doch circopolitico und Morgan Le Fay auch wieder mitspielen...In den Realitysoaps bei D-Max und Kabel1Doku sind die Weiber auch gut im Geschäft...aber die Männer sind auch eher harte Libertäre, die den Kurs vorgeben können.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Circopolitico wurde hier leider nachhaltig rausgepöbelt und kommt bestimmt nicht wieder. Das habe ich dem Mick seinerzeit sehr übel genommen, auch wenn ich ihn für seine zwar polterige, aber auch ehrliche Art irgendwie geschätzt habe.
    Circo hatte aber auch viele Anhänger. Unter vielen Anderen mich beispielsweise. Und gegangen ist sie nach eigenen Angaben nicht wegen Mobbing, sondern wegen mangelnder Zeit fürs Forum wegen Arbeitsbelastung im Job und ihrer Mutterschaft. Gesperrt wurden völlig zu Unrecht Ceriddwer und Chelsea.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In welcher Entfernung sind die Raketen abgeschossen worden? Wie nah trauen sich die Rest Piloten von der Resterampe heran? Wenn das Anti radar Raketen waren könnten die nicht abgeschossen werden...wenn die Flugzeuge in der richtigen Entfernung waren.
    Also was schließt du daraus?
    Die offizielle Reichweite der HARM ist jedenfalls geringer, als die offizielle Reichweite des S300. Wobei auch hier wieder die Einschränkungen hinsichtlich Vernichtungszone eines Fla-Raketenkomplexes gelten. Andererseits kann die HARM an Bord einer Mig-29 nur rudimentäre Funktionen der Zielzuweisung genutzt haben, da sie wohl kaum in deren Bordsensoren integriert gewesen sein kann. Aber warum soll man eine HARM nicht abschießen können? Ein fast 400 kg schwerer und über vier Meter langer Flugkörper hat natürlich auch eine erfassbare IR- und Radarsignatur.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Toll, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die ukrainischen Streitkräfte über so viel Kriegsgerät verfügten. Das erscheint mehr als die russischen Invasoren bislang einsetzten.
    Bekommen sie doch alles aus dem Westen hintergeschmissen. Ohne diese „ Hilfe „, wären sie schon längst erledigt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Kleiner Tip, die Ukrainer kämpfe nah der russischen Grenze...was sagt dir das?
    Dass immer noch Russen auf dem Gebiet der Ukrainer sind, so sagt mir es das.

Mitglied Benutzerbild von Panther

In welcher Entfernung sind die Raketen abgeschossen worden? Wie nah trauen sich die Rest Piloten von der Resterampe heran? Wenn das Anti radar Raketen waren könnten die nicht abgeschossen werden...wenn die Flugzeuge in der richtigen Entfernung waren.
    Also was schließt du daraus?
    148-225 km Reichweite.

Kosten der E und G Versionen bis zu 870 000 Dollar.

Da wird also jedes Mal eine Million Dollar verballert und die Russen schießen die mit einer Rakete ab, die ein Zehntel oder Zwanzigstel oder noch weniger kostet.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier so "freche" Weiber wie chopchop oder Soraya neu aufbauen, könnten doch circopolitico und Morgan Le Fay auch wieder mitspielen...In den Realitysoaps bei D-Max und Kabel1Doku sind die Weiber auch gut im Geschäft...aber die Männer sind auch eher harte Libertäre, die den Kurs vorgeben können.
    ich bin nicht frech sondern nur nüchtern. keine Spiele. Morgan Le Fay mochte ich, das war die mit dem roten Knopf, den man nicht drücken konnte. Das fand ich irgendwie witzig. Ein Notknopf, der nicht funktioniert, das passt sehr schön zum Forum, obwohl sie es vielleicht gar nicht so gemeint hat?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Toll, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die ukrainischen Streitkräfte über so viel Kriegsgerät verfügten. Das erscheint mehr als die russischen Invasoren bislang einsetzten.
    Die saßen, wie Russland auch, auf ungeheuren alten Sowjetbeständen an Waffen, die sich mit mehr oder weniger Aufwand wieder reaktivieren ließen. Die Ukraine hat ja auch 35 000 (!) der ikonischen PM-1910-Maschinengewehre aus den Depots geholt und setzt sie aktiv ein. Dieser Oldtimer stammt aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg!

Ich habe die Dinger sogar schon mit nachgerüsteten Laserpointern gesehen!
    Man darf gesichert davon ausgehen, dass keiner Seite in diesem Konflikt die Waffen ausgehen werden. Das ist eine reine Frage der Manpower!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    148-225 km Reichweite.

Kosten der E und G Versionen bis zu 870 000 Dollar.

Da wird also jedes Mal eine Million Dollar verballert und die Russen schießen die mit einer Rakete ab, die ein Zehntel oder Zwanzigstel oder noch weniger kostet.
    Aber so geht es denen doch auch mit den Panzern umgekehrt. Die werden durchlöchert mit einem Speilzeug, von der Größe her und teuer kann es auch nicht sein. ist doch immer so, das was kaputt geht ist viel teurer als das was es kaputt macht.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bekommen sie doch alles aus dem Westen hintergeschmissen. Ohne diese „ Hilfe „, wären sie schon längst erledigt.
    Ja, leider. Kein Wunder dass Selenskyj und seine Clique immer arroganter werden.Kontrolliert eigentlich auch jemand was wirklich mit den Geldern passiert die da seit Monaten reingepumpt werden?

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich bin nicht frech sondern nur nüchtern. keine Spiele. Morgan Le Fay mochte ich, das war die mit dem roten Knopf, den man nicht drücken konnte. Das fand ich irgendwie witzig. Ein Notknopf, der nicht funktioniert, das passt sehr schön zum Forum, obwohl sie es vielleicht gar nicht so gemeint hat?
    Der rote Knopf war gut...es zuckte immer in den Fingern, wieder mal drauf zu drücken. ...fast 3D-Qualität.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer