User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25452 von 32492 ErsteErste ... 24452 24952 25352 25402 25442 25448 25449 25450 25451 25452 25453 25454 25455 25456 25462 25502 25552 25952 26452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 254.511 bis 254.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Russische Luftabwehrkräfte fangen 32 HIMARS- und fünf HARM-Raketen binnen 24 Stunden ab

Die russischen Flugabwehrkräfte haben an einem Tag 32 Geschosse des HIMARS-Mehrfachraketenwerfersystems und fünf HARM-Raketen der ukrainischen Streitkräfte abgefangen. Diese seien im Gebiet Cherson sowie in der Volksrepublik Donezk abgeschossen worden. Das teilte Generalleutnant Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, am Freitag mit.

Er gab außerdem an, dass die Ukraine im selben Zeitraum sieben Drohnen in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk verloren hat.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums verloren die ukrainischen Truppen seit Beginn der militärischen Sonderoperation insgesamt 333 Flugzeuge, 174 Hubschrauber, 2.486 Drohnen, 388 Boden-Luft-Raketensysteme, 6.511 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 885 Mehrfachraketenwerfer, 3.569 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 7.166 militärische Spezialfahrzeuge.

Quelle : RT
    Du weißt, was abgeschossene HARM bedeuten? Diese Raketen werden von Kampfflugzeugen auf Radargeräte der Luftabwehr eingesetzt. Also ist die ukrainische Luftwaffe nicht so tot, wie sie laut den Siegesmeldungen hätte sein müssen. Bei 5 eingesetzten HARM würde ich mal von wenigstens drei Mig-29 oder Su-27 ausgehen. Fragt sich, ob es nicht mehr waren und die ihr Ziel erreicht haben. Das sagt uns der Genosse Konaschenkow natürlich nicht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Darüber wäre ich nicht so froh wie du. Weil ja, der Navy entscheidet es nicht, dafür aber der Chef und der hat einige seltsame Sitten, das kann ich dir flüstern oder auch gleich laut sagen. Da wäre mir der Navy als Entscheider lieber, weil bei dem weiß ich genau wen er mag und was er mag. Das ist dann leicht. Der Chef ist immer voller Überraschungen. Das ist ein altes Leiden in diesem Forum und es ist leider nicht weg, dieses Leiden, so wie ich es dachte.
    Das kann und möchte ich nicht beurteilen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du weißt, was abgeschossene HARM bedeuten? Diese Raketen werden von Kampfflugzeugen auf Radargeräte der Luftabwehr eingesetzt. Also ist die ukrainische Luftwaffe nicht so tot, wie sie laut den Siegesmeldungen hätte sein müssen. Bei 5 eingesetzten HARM würde ich mal von wenigstens drei Mig-29 oder Su-27 ausgehen. Fragt sich, ob es nicht mehr waren und die ihr Ziel erreicht haben. Das sagt uns der Genosse Konaschenkow natürlich nicht.

So ist halt die Spezialoperation Berichterstattung. Da wird gelogen, da verniedlicht, da erfunden, da verharmlost.

Beide Seiten sind nicht ohne.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer schreiben doch auch so etwas. und es ist mir deutlich klar, warum. Die Russen wollen uns sagen, dass wir nichts mehr rüberschicken brauchen, weil es sowieso gleich kaputt geht und die Ukrainer sagen, schickt mehr, es geht so viel davon kaputt. Dabei ist das irgendwo der Sinn von Raketenantrieben, dass die Sachen kaputt gehen und dabei auch möglichst viel zerstören.

Dass die Panzer alle so schnell hinüber sind ist auch klar, weil die sowieso vorher schon demoliert waren, weil sie erst von den Russen geklaut werden mussten. Dieses russische Material ist nicht besonders gut, das kommt auch noch dazu.
    Kleiner Tip, die Ukrainer kämpfe nah der russischen Grenze...was sagt dir das?

Mitglied

Stimmt, der Kollege vom Foto ist ja leider schon verstorben. Der hätte es hingekriegt. R.I.P. R. Lee Eremy!
    Wenn sich hier so "freche" Weiber wie chopchop oder Soraya neu aufbauen, könnten doch circopolitico und Morgan Le Fay auch wieder mitspielen...In den Realitysoaps bei D-Max und Kabel1Doku sind die Weiber auch gut im Geschäft...aber die Männer sind auch eher harte Libertäre, die den Kurs vorgeben können.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Der Lenkflugkörper HARM (High-Speed Anti-Radiation Missile) bekämpft gegnerische Radarsysteme.

Hängen an Flugzeugen. Hab ich nicht vorher gewusst und hab’s bei der Bundeswehrseite gefunden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

So ist halt die Spezialoperation Berichterstattung. Da wird gelogen, da verniedlicht, da erfunden, da verharmlost.

Beide Seiten sind nicht ohne.
    Ich find es halt immer ganz spannend, wenn die ihre Propaganda nicht so richtig durchdenken... fünf HARM abgeschossen klingt erst mal gut.... wenn man die damit einhergehende Peinlichkeit nicht beachtet, dass in dem Falle mehrere feindliche Kampfflugzeuge beteiligt gewesen sein müssen. Aber du hast schon recht: Beide Seiten hauen solche Nummern raus.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von hamburger

In welcher Entfernung sind die Raketen abgeschossen worden? Wie nah trauen sich die Rest Piloten von der Resterampe heran? Wenn das Anti radar Raketen waren könnten die nicht abgeschossen werden...wenn die Flugzeuge in der richtigen Entfernung waren.
    Also was schließt du daraus?

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier so "freche" Weiber wie chopchop oder Soraya neu aufbauen, könnten doch circopolitico und Morgan Le Fay auch wieder mitspielen...In den Realitysoaps bei D-Max und Kabel1Doku sind die Weiber auch gut im Geschäft...aber die Männer sind auch eher harte Libertäre, die den Kurs vorgeben können.
    Circopolitico wurde hier leider nachhaltig rausgepöbelt und kommt bestimmt nicht wieder. Das habe ich dem Mick seinerzeit sehr übel genommen, auch wenn ich ihn für seine zwar polterige, aber auch ehrliche Art irgendwie geschätzt habe.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...)

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums verloren die ukrainischen Truppen seit Beginn der militärischen Sonderoperation insgesamt 333 Flugzeuge, 174 Hubschrauber, 2.486 Drohnen, 388 Boden-Luft-Raketensysteme, 6.511 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 885 Mehrfachraketenwerfer, 3.569 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 7.166 militärische Spezialfahrzeuge.

Quelle : RT
    Toll, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die ukrainischen Streitkräfte über so viel Kriegsgerät verfügten. Das erscheint mehr als die russischen Invasoren bislang einsetzten.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer