User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25420 von 32492 ErsteErste ... 24420 24920 25320 25370 25410 25416 25417 25418 25419 25420 25421 25422 25423 25424 25430 25470 25520 25920 26420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 254.191 bis 254.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ausser den 120% der SED hatte wohl jeder DDR-Bürger seine ganz eigene Meinung bezüglich unserer "Freunde" aus der UdSSR. Zum einen waren die Rekruten ziemlich arme Schweine und wurden während ihres dreijährigen Grundwehrdienstes massivst drangsaliert und seelisch gefoltert. Zum anderen waren die oftmals nicht grad feine Leute. Da gabs durchaus noch Berichte der Vorfahren über ihr Wüten bei ihrem Vormarsch gen Deutschland.

Als Lehrlinge haben wir mal Dachgauben in der örtlichen Garnison abgerissen und durften so den Tagesablauf dort erleben und die Zustände. Gehalten wie Tiere wurden die dort. Es gab ein Loch in der Ecke des Schlafsaals, in jeder Etage, und das ging runter bis in den Keller. Dort haben die ihre Notdurft verrichtet. Die Jungs haben und für ein paar Ostmark allen möglichen Besitz verkauft. Das ging von der Digitaluhr bis hin zur hochwertigen Spiegelreflexkamera. Teilweise haben wir auch Fusel reingeschmuggelt und für den vierfachen Preis an die Muschkoten verhökert.

Goldbrand oder den blauen Würger. War denen scheißegal. Hauptsache sie konnten sich benebeln.

Öfter mal sind auch welche ausgebüchst und haben sich Zugang zu Kleingärten verschafft. Dort haben sie alles Essbare verfressen und einen üblen Saustall hinterlassen.

Und die Liegenschaften der Russen waren auch besonders(!). Hier wird grad so ein Gelände neu bebaut. Die mussten den Boden metertief ausheben und speziell entsorgen, weil er massivst mit Rückständen kontaminiert war. Ölwechsel am LKW? Wozu braucht man denn Abscheider?

NIEMAND im Osten war wirklich gut zu sprechen auf die "Freunde"!
    Es wurde immer gemunkelt das in der Nähe von dem Dorf wo unsere Verwandten leben russische Soldaten im Wald leben würden , in einfachen Holzbaracken !

Ich selber mal so Russen Damen von höher gestellten Offizieren in Mühlhausen erlebt !

War in der Vorweihnachtszeit und meine Oma brauchte Zitronen zum Backen , in einem Laden in Mühlhausen gab es welche !

Also hin , als wir eintraten waren da zwei so Russen Damen am Einkaufen , nur das " beste vom besten " , aus der Auslage im Schaufenster !

Da lagen Zitronen , tipp top und meine Oma wollte zwei Stück haben !

Was die Verkäuferin ihr einpacken wollte , spottet jeder Beschreibung , unter der Theke hervorgeholt , braun , hart und verschrumpelt !

Und meine Oma traute sich erst nicht was zu sagen , aber ich !

Oma, warum bekommst du nicht auch so schöne Zitronen wie die die im Schaufenster liegen ?

Das reichte , die Verkäuferin wurde recht blass um die Nase , denn alleine an meiner Aussprache und meiner Kleidung erkannte sie das ist eine aus dem Westen !

Na , was denkste , welche Zitronen bekam Oma ?

Meine Oma hat es dann ausgenutzt das ich dabei war , überall wurde sie auf das Höflichste und bestens bedient !

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung zu Deinen Ausführungen ,- noch besser und treffender kann man die DDR und ihre verlogene Deutsch-Sowjetische Freundschaft nicht beschreiben...
    Die einfachen DDR Bürger kannste aber nicht alle mit dem Politpack in der ehemaligen DDR gleich stellen !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mein Antrag auf ständige Ausreise wurde abgelehnt. Ich wusste wo Prenden ist und was wir dort bewacht haben.
    Meine Oma haben sie erst gehen lassen als sie Rentnerin wurde !

Nun ja , ihr Sohn galt ja auch als DDR Flüchtling !

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Eine schwere Niederlage ist es erst dann, wenn die Russen aus der Verlegung keinen Nutzen ziehen können. Dient dieser Rückzug im Weiteren den Russen, ihre (uns unbekannten) Interventionsziele zu erreichen, ist es ein "Figurenopfer" im Strategieschach.
    "Erfolgreich zurückgezogen", so hieß das dereinst in den Wehrmachtsberichten.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine deutschen Städte mehr.
    Lauf um die Uhrzeit einmal durch Frankfurt oder Mannheim.
    Meinste das schlaufix lebensmüde ist ?

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Danke!
    Aber, ich bevorzuge den Weg, mich weiterhin im Spiegel anschauen zu können, bzw. mich nicht an meinen Mitmenschen zu vergreifen.

Zudem habe ich die 30 Silberlinge nicht nötig.
    Fettung durch mich

Du solltest dir dringend einen klaren Spiegel zulegen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Erfolgreich zurückgezogen", so hieß das dereinst in den Wehrmachtsberichten.
    Die kommen wieder, und Fallen sind auch dort. Es geht um den Staudamm viel mehr, weil man damit die Russen einsperren könnte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn das eine Falle ist, ist es natürlich keine Niederlage, aber wenn man umstrukturieren muss und dabei Gebiete aufgeben muss, die man als russisches Gebiet bereits eingegliedert hat, ist es sehr wohl eine. Was kommt als Nächstes dran? Rückzug aus Mariupol? Von der Krim?
    Das oder wenn die freigewordenen Kräfte in den Donbaßrepubliken zu Fortschritten führen, wäre es für mich auch keine Niederlage. Oder wenn der Rückzug nur temporär ist, um die Phase zu überbrücken, bis die mobilisierten Reservisten für größere Offensiven einsatzfähig sind. Cherson gehört formal nun zur RF, die Russen sind nach eigenem Verständnis eigentlich gezwungen, das Gebiet zurückzuholen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn das eine Falle ist, ist es natürlich keine Niederlage, aber wenn man umstrukturieren muss und dabei Gebiete aufgeben muss, die man als russisches Gebiet bereits eingegliedert hat, ist es sehr wohl eine. Was kommt als Nächstes dran? Rückzug aus Mariupol? Von der Krim?
    Es wurden auch 5 Brücken gesprengt. Fatal wäre nur die Flutung der Stadt, aber das wird man auch wuppen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn die Russen es schaffen den Ukros den Nachschub abzuschneiden. mit ihrer Luftwqffe könnnten sie das, stecken die tief in der Scheiße.
    Das ist Stalingrad. Vorne der Fluß und hinten die Russen.
    Das geht den transatlantischen Deppen des Forums ohnehin nicht in den Kopf.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer