__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Ausser den 120% der SED hatte wohl jeder DDR-Bürger seine ganz eigene Meinung bezüglich unserer "Freunde" aus der UdSSR. Zum einen waren die Rekruten ziemlich arme Schweine und wurden während ihres dreijährigen Grundwehrdienstes massivst drangsaliert und seelisch gefoltert. Zum anderen waren die oftmals nicht grad feine Leute. Da gabs durchaus noch Berichte der Vorfahren über ihr Wüten bei ihrem Vormarsch gen Deutschland.
Als Lehrlinge haben wir mal Dachgauben in der örtlichen Garnison abgerissen und durften so den Tagesablauf dort erleben und die Zustände. Gehalten wie Tiere wurden die dort. Es gab ein Loch in der Ecke des Schlafsaals, in jeder Etage, und das ging runter bis in den Keller. Dort haben die ihre Notdurft verrichtet. Die Jungs haben und für ein paar Ostmark allen möglichen Besitz verkauft. Das ging von der Digitaluhr bis hin zur hochwertigen Spiegelreflexkamera. Teilweise haben wir auch Fusel reingeschmuggelt und für den vierfachen Preis an die Muschkoten verhökert.
Goldbrand oder den blauen Würger. War denen scheißegal. Hauptsache sie konnten sich benebeln.
Öfter mal sind auch welche ausgebüchst und haben sich Zugang zu Kleingärten verschafft. Dort haben sie alles Essbare verfressen und einen üblen Saustall hinterlassen.
Und die Liegenschaften der Russen waren auch besonders(!). Hier wird grad so ein Gelände neu bebaut. Die mussten den Boden metertief ausheben und speziell entsorgen, weil er massivst mit Rückständen kontaminiert war. Ölwechsel am LKW? Wozu braucht man denn Abscheider?
NIEMAND im Osten war wirklich gut zu sprechen auf die "Freunde"!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.