Da brauche ich nicht großartig lesen , ich schreib es noch einmal , die Ukraine ist nur ein Punchingball , ein Sandsack der die Prügel einsteckt !
Und Selensky weiß das, genauso wie der Klitschko , aber solange die Gelder fließen , halten beide die Klappe !
Weder Selensky noch Klitschko halten sich in der Ukraine dauerhaft auf , das kann mir keiner erzählen !

Ganz gutes Interview mit einem Türken der hier als Wirtschaftsprofessor arbeitet:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ist natürlich auch überzogen, die Wahrheit wird sein dass den meisten Türken wohl Germoney total egal ist und die ihre eigenen Probleme haben.
Aber von sog. "Bio Deutschen" Professoren hört man selten so klare Worte in allen Bereichen des Deutschen Schwachsinns.
Ich denke auch, man muss ja Erdogan nicht mögen, aber am Ende ist der eben doch Pragmatiker.Wie ist das türkische Verhältnis zu Russland?
Alkas: In der Türkei spielt bei solchen Fragen immer der erste Mann die bestimmende Rolle. Also Erdogan. Der erste Mann an der Spitze hat in der Türkei deutlich mehr zu sagen, als in Deutschland. Und Erdogan versucht mit Russland und der Ukraine klarzukommen. Günstige Energie, günstiges Getreide sind beides wichtig für die Türkei. Also sind Russen unverändert willkommen.
Deswegen hassen ihn auch die westlichen Politiker so sehr, denn im Gegensatz zu ihnen hat der Mann eben sein eigenes Land im Fokus, während sie in irgendwelchen globalen Spähren schweben...
Auf lange Sicht denke ich wird Russland als SIeger hervorgehen, weil außerhalb der EU die Staaten pragmatisch denken. Da hat Russland mit seinen Rohstoffen einfach mehr zu bieten als der Wesrten in Zukunft. Wenn die Industrie zunehmend aus der EU wegzieht, der Euro verfällt, wird die EU auch zunehmend als "Devisenbringer" für Schwellen- und Entwicklungsländer wegfallen und es wird nicht mehr so leicht sein den Menschenüberschuss in der EU unterzubringen. Profitieren wird in erster Linie China.
Bin gespannt , ob China die Gunst der Stunde ausnutzen wird und in Taiwan "klar Schiff" macht.

.
.. solche User wie @ Dummfix .. sitzen oben in ihrer kleinen Wohnung im 25 Stock mit Härtzchen IV und viel Alkohol und Zigaretten und haben ihr ganzes Gehirn ausgeblasen und verstehen nicht einmal die kleinesten Informationen , sie verstehen nur noch die Schlagzeilen von BLÖD .. ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....