User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25273 von 32492 ErsteErste ... 24273 24773 25173 25223 25263 25269 25270 25271 25272 25273 25274 25275 25276 25277 25283 25323 25373 25773 26273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 252.721 bis 252.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mit 10 oder 12 Jahren konnte man damals auch schon den Arm hochreißen , also alles noch im Bereich des Möglichen !
    Obwohl ..., damals ist man aufgefallen, wenn man/kind den rechten Arm NICHT alle paar Sekunden gen Himmel riss. Ich weiß das, ich war dabei.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Patriotismus ist nicht an ein einzelnes Volk gebunden, sondern an eine Nation, die man als sein "Vaterland" empfindet. In innerhalb dieser einen Nation können viele Völker einen gemeinsamen Patriotismus für ebenjene Nation entwickeln.
    Die Sache hat einen Haken. Die USA, Kanada, Brasilien widerlegen deine Annahme. Die Rechte der indigenen Bevölkerung werden massivst missachtet. Sie werden beraubt und getötet. Viel Spass mit Deiner Soziologie.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

GESPERRT

Wer als Weißer Stress mit Asiaten haben "muss", der braucht den "Bimbo"!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn der weiße Mann aber Stress mit Asiaten, mehr oder weniger Maximalpigmentierten und weiß nicht alles haben "muss", dann bleibt nur noch eines:
    HIMMELSFAHRTKOMMANDO UND KREUZZUG !!!

und so sieht das dann in der Realität aus:

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Also erstmal ein rein fachlicher Fehler: Das VStGB ist nationales Recht der BRD, willst du den Verstoß gegen das Völkerrecht aufzeigen, müsstest du dich auf Texte wie die UN Charta beziehen.
    Der Paragraph, auf den du dich beziehen möchtest, würde eine Anwendung von Waffengewalt durch einen Staat voraussetzen. Das haben die Amerikaner in der Ukraine aber nicht getan, tatsächlich wäre hier Russland wegen seines Eingreifens in Donbass und Krim hier völkerrechtlich dran.

Gut zusammengefasst kann man diesen Einfluss hier nachlesen: Nikolay Mitrochin, »Transnationale Provokation. Russische Nationalisten und Geheimdienstler in der Ukraine«, in: Osteuropa, 64 (2014) 5/6, S. 157–174 (158ff).

Das Ding von Mitrochin schon wieder:

Nirgendwo ist der Nachweis, dass es sich um etwas anderes als Freiwillige gehandelt hat. Also im Grunde eine basisdemokratische Bürgerbewegung.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sind diese (angebl.) amerikan. Truppen denn mit Waffengewalt in die Ukraine eingedrungen ?
    Sie haben einen Putsch veranstaltet, und die Putschregierung hat sie eingeladen anschließend.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Ami wurde in der Ukraine eliminiert:

Skyler James Gregg, 23, starb in der letzten Oktoberwoche, als er bei der Internationalen Legion unter den ukrainischen Streitkräften diente, teilten sein Vater und ein ehemaliger Kommandeur dem Daily Beast diese Woche mit .

Interessant wird ja auch sein, was im Raum Cherson die naechsten Tage und Wochen passiert ?

Herr Zelensky soll noerdlich von der Stadt Cherson massiv Truppen konzentriert haben. Hier habe ich eine aktuelle Karte, die die einzelnen Brigaden der ukrainischen Seite im Detail aufzeigt:

Jede Brigade kann man anklicken und so mehr darueber erfahren.

Habe gehoert, dass Putin der Ukraine einen neuen Friedenvertrag angeboten haben soll.

Er soll den Abzug aller russischen Truppen im Oblast Cherson bis suedlich des Flusses Dnepr angeboten haben. Der Fluss sollte also die neue Grenze zur Ukraine bilden. Umgekehrt sollte die Ukraine alle russischen Gebietseroberungen anerkennen. Zelensky soll jedoch das Angebot Putins abgelehnt haben. Zelensky fordert den Abzug aller russischen Truppen und eine Rueckkehr zu den Grenzen von 1991 ein.

Quelle zum Angebot Putins und zur Zurueckweisung durch Zelensky:

Quelle: Military Summary vom 5.11.2022

Mal schauen, ob die Ukraine alle russischen Truppen im Raum Cherson zurueckdraengen kann ?

Ich bin sehr gespannt, wie die kommenden Tage und Wochen in diesem Frontabschnitt verlaufen werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Sie haben einen Putsch veranstaltet, und die Putschregierung hat sie eingeladen anschließend.
    Dann wollen wir das einfach mal so stehen lassen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Du meinst à la Gleiwitz?
    Eher à la Golf von Tonkin, USS Liberty, Brutkastenlüge, Hufeisenplan, 9/11...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Du meinst à la Gleiwitz ?
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Eher à la Golf von Tonkin, USS Liberty, Brutkastenlüge, Hufeisenplan, 9/11...
    Ich denke, solche "Gleiwitzes" sind international "gebräuchlich", machen wir uns doch nix vor...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Memory
    Gast

Darf ich für dich übersetzen? Da steht: "Unter den Intelligenten suche ich meine Freunde."
    Davon habe ich nichts gelesen. Aber wenn das so ist sollten wir Freundschaft schließen. Mein IQ liegt über 40 !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer