User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24844 von 32492 ErsteErste ... 23844 24344 24744 24794 24834 24840 24841 24842 24843 24844 24845 24846 24847 24848 24854 24894 24944 25344 25844 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.431 bis 248.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Weitere Details zum Einsatz einer schmutzigen Bombe als False Flag Angriff.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Könnte sein, dass es noch vor den Wahlen in den USA passiert.Danach wird es die Welt wie wir sie kennen, nicht mehr geben. Von daher können wir alle nur hoffen, dass der Wertewesten von so einer Eskalation abstand nimmt.
    Die Russen sollten schnellstmöglich in einer Kommandoaktion alle Grenzübergänge der Ukraine besetzen, damit niemand mehr dort unkontrolliert einreisen kann.

Die Grenze muss im Sinne der ehem. DDR-Grenze befestigt werden, die Ukraine und auch Russland selbst muss sich vom Westen durch eine neuen "Eisernen Vorhang" abschotten.

Ich verstehe nicht, dass Putin, obwohl er schlau ist, nicht so weit denken kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass es das nicht gibt.
    Der Verfassungsschutz gibt riesige Millionenbeträge aus, um neue "Volksverhetzer" präsentieren zu können.

Deren größtes Problem ist nämlich, dass die bösen "Hetzer" in Wahrheit in aller Regel sehr vernünftige Menschen sind.

Deswegen schicken die Musterdemokraten in Foren wie diese gerne Aufwiegler, deren ZHiel es ist, andere zu animieren, strafbare Inhalte zu veröffentlichen. Ab und zu gibt es dann leider immer wieder Leute, die ihnen den Gefallen tun....
    Ich teile diese Vermutung nicht. Wovon ich allerdings ausgehe ist, dass der VS hier "drüberschaut": ab und zu, sporadisch, stichprobenartig. Und ich glaube nicht, dass der VS nur einen einzigen User "auf dem Kiecker" hat. Hier sind zumeist nur zorniger Rentner oder gefühlte elder statesmen, die à la "Waldorf und Statler" ihren Unmut kundtun.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Der VS beschäftigt auch Amateure, wie Dementi, die kostenlos Informationen liefern....weil sie sich damit wichtig machen können.
    Auto liefert die Informationen, weil er sonst seinen Job nicht bejommen hätte....steht so in seinem Arbeitsvertrag

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Wie kann man um 04:47 Uhr was im Net schreiben, wenn man mit seiner Alten im Urlaub auf Sylt ist.
    Da scheint ja auch sowas von gar nichts mehr zu gehen.... loool
    Die Luftveränderung bringt wohl meinen Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander. Und obendrein denk ich selbst im Urlaub noch an "... Deutschland in der Nacht.. "

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Russen sollten schnellstmöglich in einer Kommandoaktion alle Grenzübergänge der Ukraine besetzen, damit niemand mehr dort unkontrolliert einreisen kann.

Die Grenze muss im Sinne der ehem. DDR-Grenze befestigt werden, die Ukraine und auch Russland selbst muss sich vom Westen durch eine neuen "Eisernen Vorhang" abschotten.

Ich verstehe nicht, dass Putin, obwohl er schlau ist, nicht so weit denken kann.

---
    Das hätte er dann statt des fehlgeschlagenen Marsches auf Kiew gleich am Anfang so machen sollen. Das erfordert einige Kräfte, die auch nicht so einfach auf dem Handteller wachsen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Russen dürften das einigermaßen bedauert haben bzw. bedauern sie es jetzt wohl erst so richtig.
    Ein unabhängiges Polen hätte den Landweg der Sowjets unterbrochen zu ihren Truppen in der DDR und das hätten die Sowjets nicht akzeptiert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das hätte er dann statt des fehlgeschlagenen Marsches auf Kiew gleich am Anfang so machen sollen. Das erfordert einige Kräfte, die auch nicht so einfach auf dem Handteller wachsen.
    Ich weiß, es ist charmanter, den Russen strategische Unfähigkeit zu attestieren, aber der "fehlgeschlagene Marsch auf Kiew" war Ablenkung und Verhandlungsmasse. Es gab nie die Absicht, mit ein paar Hanseln Kiew zu besetzen, was auch nicht möglich gewesen wäre. Man mußte Kiew etwas geben, um Frieden zu bekommen, dieses Entgegenkommen sollte der Abzug vor Kiew sein. Als Kiew auf Geheiß des Westens die Verhandlungen abbrach, war die Belagerung Kiews sinnlos geworden und man zog ab, weil die Kräfte andernorts nötiger gebraucht wurden.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    hallo,

wir kennen doch das Endziel der Russen gar nicht, sie sind momentan in der Lage NATO Waffensysteme zu studieren ohne nennenswerte Verluste.
    Jeder weiß, das die Russen die besten Logiker sind, wenn sie wissen was wir können ist es nur ein Frage der Zeit bis es für uns ernsthaftere Konsequenzen hat.
    Außerdem haben wir keine politischen Führer die aus ideologischen Gründen die Situation verstehen wollen, ohne sichere Energiequelle können wir dem was kommt keinen Widerstand leisten.
    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein unabhängiges Polen hätte den Landweg der Sowjets unterbrochen zu ihren Truppen in der DDR und das hätten die Sowjets nicht akzeptiert.
    Es hätte ja auch nicht unabhängig sein müssen. Es hätte halt nur auf seine Grenzen von 1918 zurechtgestutzt werden sollen. Das Land war doch schon während des Kalten Kriegs nur ein Zuschussgeschäft für die Russen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist charmanter, den Russen strategische Unfähigkeit zu attestieren, aber der "fehlgeschlagene Marsch auf Kiew" war Ablenkung und Verhandlungsmasse. Es gab nie die Absicht, mit ein paar Hanseln Kiew zu besetzen, was auch nicht möglich gewesen wäre. Man mußte Kiew etwas geben, um Frieden zu bekommen, dieses Entgegenkommen sollte der Abzug vor Kiew sein. Als Kiew auf Geheiß des Westens die Verhandlungen abbrach, war die Belagerung Kiews sinnlos geworden und man zog ab, weil die Kräfte andernorts nötiger gebraucht wurden.
    Tja, aber nun liegt der Hase im Pfeffer. Der Waffennachschub scheint- wie ich vor einigen Tagen schon prognostizierte- durch das Lahmlegen der Infrastruktur wirklich zu stocken, sodass die Eroberung Khersons gerade schwächelt. Aber mit der genannten Option hätte es erst gar keinen Waffennachschub gegeben. Für mich ist und bleibt das ein Drôle de guerre.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer