User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21144 von 32492 ErsteErste ... 20144 20644 21044 21094 21134 21140 21141 21142 21143 21144 21145 21146 21147 21148 21154 21194 21244 21644 22144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211.431 bis 211.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Man sollte Putin nicht unterschätzen. Seine militärische Spezialoperation verläuft ganz sicher nicht so, wie es mal im Vorfelde angedacht war, dennoch ahne ich, was er vor hat.

Doch zunächst das, was er ganz sicher nicht vor hat: Er will weder die gesamte Ukraine besetzen noch, dass dieser Staat von der Landkarte verschwindet! Warum ich mir dessen sicher bin?

1. Bei einer flächendeckenden Invasion wäre die systemrelevante Infrastruktur der Westukraine schon lange entweder punktgenau zerstört oder durch russische Spezialkräfte (Fallschirmjäger etc.) eingenommen worden.

2. Es wären massive amphibische Landungsoperationen erfolgt; von mehreren Brückenköpfen zugleich erfolgten Vorstöße tief ins Herz der Ukraine; sämtliche ukrainischen Einheiten an deren "Ostfront" wären vom Nachschub abgeschnitten.

3. Putin macht das alles nicht, weil er die Schwelle "Krieg" nicht überschreiten will! "Militärische Spezialoperationen" oder "Strafexpeditionen" oder "begrenzte Vergeltung" sind alle unterhalb dieser imaginären Schwelle anzusiedeln.

Interessant bei diesem Konflikt ist, dass beide Seiten jeweils auf den Faktor "Zeit" setzen! Die Ukraine, weil sich der Nachschub mit westlichen Waffen optimieren wird. Russland, weil es auf die "Kriegsmüdigkeit" und "Verhandlungsbereitschaft" des Westen setzt.

Ich bleibe bei meiner Prognose: Um des Friedens willen wird der Donbass von der Ukraine separiert; die Krim bleibt unter russischer Hoheit. Die Ukraine "darf" offziell in die EU und die NATO, allerdings mit vertraglicher Verpflichtung, keine Mittelstreckenraketen oder gar Atomsprengköpfe auf ihrem Territorium stationieren zu lassen.

All das hätte man auch ohne die Zehntausende von Toten auf beiden Seiten erreichen können...

Die politische Tragweite für das Europa nach der Beendigung dieser militärischen Auseinandersetzung ist allerdings von einer Dimension, die weder Putin noch die USA noch Russland im Grunde so gewollt haben...

Es initiiert sich eine globalstrategische Dynamik, an deren Ende ich nur einen Sieger sehe... den lachenden, "unbeteiligten" Vierten!

Der Vierte Weg, Kapitel Eins.
    Putins wohl größter Denkfehler war und ist:
    a.) Er hat die Wehrfähigkeit der Ukraine weit unterschätzt, und die eigene Stärke gleichzeitig deutlichst überschätzt.
    Und
    b.) Er hat nicht mit der Geschlossenheit des Westens gerechnet
    Und zu guter Letzt:
    c.) Der (vermeintl.) Rückhalt in der eigenen russ. Bevölkerung könnte gefährlich bröckeln, je länger seine "Sonderoperation" andauert.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Genau das glaube ich nicht mehr.
    Die kann man nicht gleichsetzen.
    Die Show geht nur von einer Seite aus.
    Die andere Seite macht entweder unwissentlich mit oder weil ihr nichts übrigbeliebt bzw. beides.
    Das war im Dritten Reich evtl. so ähnlich...
    Das 3. Reich war aber klar eine Gegenmacht gegen die NWO. Putin-Russland ist es nicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Zelensky spielt den "Rebellen", Putin den "Bösewicht" - was sagt Filmproduzent Moses Weizenkeim dazu?
    Am Ende ist auch Weizenkeim Asche.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist Russland mit seiner überalterten 140-Millionen Bevölkerung ein paar Nummern zu klein, um Weltmacht zu markieren.
    Kann man Weltmacht sein bzw. werden, wenn man außer Bodenschätzen und "Waffengeprotze" sonst nix zu bieten hat ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Im Grunde bist Du ein ganz feiner Kerl.
    .. du aber nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putins wohl größter Denkfehler war und ist:.
    .. deine Platte hat nen Sprung .. das schreibst du schon seit Monaten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist Russland mit seiner überalterten 140-Millionen Bevölkerung ein paar Nummern zu klein, um Weltmacht zu markieren.
    China hat das Zehnfache von 140 Mio Russen...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was allerdings einen absolut unlösbaren Widerspruch darstellt, jedenfalls seit Putin die Nazis verfolgt, also seit er ausgetauscht wurde, kurz vor der Münchner Rede....
    Genau das meinte ich! Alleine schon deshalb sind die Putinliebchen nicht ernst zu nehmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich! Alleine schon deshalb sind die Putinliebchen nicht ernst zu nehmen.
    .. hast du gute Argumente für diese blöde Behauptung ? ..

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, Opferzahlen sind den Sowjetführern in Russland und der Ukraine schon immer egal gewesen. Das beweisen Abermillionen Tote. Da die gleichen Kräfte noch immer an der Macht sind (nur anders getarnt) wird sich das im Ernstfall nicht geändert haben...
    Schau dir dir Opferzahlen an. Die sind in Relation zu den Möglichkeiten ziemlich gering. Ebenso die Zerstörungen der Infrastruktur.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer