Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Und Euer Selensky-Geschmuse zerstört unsere Industrie und mehr, läßt Deutschland in eine düstere Zukunft blicken,die zunehmende Armut ist längst sichbar! Längst müßte Deutschland zum Waffenstillstand/Verhandlungen aufrufen, was kategorisch vom ukrainischen Botschafter Melnyik abgelehnt wird mit begleitenden Beleidigungen an die Forderer, hier z.B.BRD-Intellektuelle/Philosoph!
Im Prinzip hätte Botschafter Melnyk längst schon zur Ausreise aufgefordert werden müssen und damit endlich mal ein Zeichen gesetzt werden müssen gegen diesen ukrainischen Kriegstreiber zu unseren Lasten!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Wir hatten keine andere Wahl als uns auf die Seite der Ukraine zu schlagen. Mir passt das auch nicht, aber es war Alternativlos aus zig Gründen. Jetzt ist es eben so wie’s ist, seien wir froh das der Niedergang endlich eingesetzt hat. Möge er eine Art Karthasis für diese Gesellschaft sein!
Hallo Sheharazade zuerst einen schönen Tag ohne irgendwelchen Ärger.
Der Ukraine – Krieg zeigt doch wie schnell aus Waffen-Brüder – Waffen-Gegner werden.
Anfang 1962-63 wurden von der UDSSR auf Kuba Mittelstreckenraketen stationiert – wie Welt stand ganz kurz vor dem Abgrund.
Ich möchte auf keinen Fall etwas verharmlosen - verteufeln oder beschönigen – nur Tatsachen erwähnen.
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.