User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18266 von 32492 ErsteErste ... 17266 17766 18166 18216 18256 18262 18263 18264 18265 18266 18267 18268 18269 18270 18276 18316 18366 18766 19266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.651 bis 182.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus deiner Argumentation heraus leitet sich eine eindeutige Schuldfrage bezüglich der Situation in der Ukraine ab.

Auch dieses sehe ich nicht so...

Es gibt derer mehrere "Schuldige"...
    Natürlich gehören immer mehrere zu einer Eskalation, das war 1939 nicht anders - auch wenn man das nicht wahrhaben will.
    Im Falle der Ukraine ist die Sache für mich indes klar: Ursache NATO/USA, Aufrüstung, Terror gegen den Donbass, ukrainische Putschisten und Marionetten, Beitrittsdrohung zur NATO, Atomwaffengelüste
    Wirkung: Russische militärische Aktion als letztes Mittel.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Selbst mit dem Preisnachlass für Indien liegt RU noch über dem Weltmarktpreis vor einigen Monaten.

Wenn der so schlaue Westen Russland wirklich schaden wollte, müsste er den Ölpreis massiv senken.
    Durch die Inflationspolitik und Embargos geschieht das Gegenteil, und die Einnahmen für Russland steigen.

---
    Saudi Arabien will auch nichts erhöhen an Fördermengen, da MbS Biden hasst und Donald Trump wieder haben will. Und je höher die Benzinpreise in den USA, desto mehr kriegt es Biden in den Zwischenwahlen ab. Venezuela, das ich für wesentlich korrupter als den Iran halte, hat Sonderangebote abgelehnt, und der Iran wird auch dann wohl Deals ablehnen, die den USA das Öl billiger machen.

Russland kann also nicht wirklich ruiniert werden, jedenfalls nicht auf wirtschaftlicher Ebene, wie es Annalena fordert.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Indien bekommt jetzt das Öl welches Deutschland nicht abnimmt, aber bezahlt hat, zu Sonderkonditionen also billiger. Deutschland kauft dann von Indien das schon einmal bezahlte Öl zu erhöhten Preisen nochmal......irrer geht es nicht!
    .
    .. siehste , dachte ich mir schon , du verstehst die Wirtschaftskriterien der neuen Ampelgeneration nicht .. so können westliche Medien immer schreiben , unsere Ampelregierung hat Rußland boykottiert ... alles andere wird dann verschwiegen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Woher kommt diese verwegene Annahme das Deutschland außenpolitisch auch nur Ansatzweise Einfluss hat? Wir sind dabei um einer „europäischen“ Linie mehr Gewicht zu verleihen, aber sollte diese Linie auch nur im Ansatz gegen die Interessen der Franzosen, Engländer oder Amerikaner zuwider laufen ist es völlig egal was unser nationales Interesse ist.
    Die BRD ist immer noch der wichtigste EU-Staat, geht es dort abwärts, reißt sie alles mit. Vor allem in Osteuropa hat der Nimbus Deutschland noch eine gewisse Strahlkraft. Davon konnte ja nicht zuletzt Steinmeier profitieren, der leider den Maidanputsch nicht verhindern konnte bzw. erst ermöglichte. Dieser Nimbus dürfte jetzt natürlich weiter verblassen, wenn Gestalten wie Heiko Maas oder Annalena deutsche Außenpolitik vertreten.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Selbst mit dem Preisnachlass für Indien liegt RU noch über dem Weltmarktpreis vor einigen Monaten.

Wenn der so schlaue Westen Russland wirklich schaden wollte, müsste er den Ölpreis massiv senken.
    Durch die Inflationspolitik und Embargos geschieht das Gegenteil, und die Einnahmen für Russland steigen.

---
    Nö, er müsste das Öl vertragsgemäss weiter abnehmen.
    Alle anderen Varianten erhöhen die russischen Einnahmen nur....

Den Ölpreis senken ist derzeit nicht drin. Die Opec will auch ihren Gewinn am Krieg haben.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ein Überfall ist ein unerwartetes, nicht vorhersehbares Ereignis! Was im Russland-Ukraine bzw. Russland-Nato-Konflikt überhaupt nicht der Fall war. Eine Invasion ist etwas ganz anderes. Da gibt es meist einen oder mehrere Gründe.
    Indien bekommt jetzt das Öl welches Deutschland nicht abnimmt, aber bezahlt hat, zu Sonderkonditionen also billiger. Deutschland kauft dann von Indien das schon einmal bezahlte Öl zu erhöhten Preisen nochmal......irrer geht es nicht!
    Solange wir von Russland uns anhören müssen, wir hätten 1941 die arme, unschuldige, wehrlose und friedliebende Sowjetunion "überfallen", obwohl diese im Sommer 41 über 5 Millionen Soldaten mit Angriffsformation an der damaligen Grenze aufgestellt hat, finde ich es mehr als angemessen
    Das Wort "Überfall" jetzt mal gegen die Russen zu verwenden.

Und was das Öl angeht, wenn Indien das jetzt billiger kriegt als wir, obwohl es noch gar kein Ölembargo gegen Russland gibt, dann haben die Russen uns wohl bisher beschissen, was mich wenn ich an SUNIMEX denke, nicht überraschen würde.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die BRD ist immer noch der wichtigste EU-Staat, geht es dort abwärts, reißt sie alles mit. Und vor allem in Osteuropa hat der Nimbus Deutschland noch eine gewisse Strahlkraft. Davon konnte ja nicht zuletzt Steinmeier profitieren, der leider den Maidanputsch nicht verhindern konnte bzw. erst ermöglichte. Dieser Nimbus dürfte jetzt natürlich weiter verblassen, wenn Gestalten wie Heiko Maas oder Annalena deutsche Außenpolitik vertreten.
    Ich sehe es etwas nüchterner. Die Strahlkraft kommt durch unsere Scheckbuchdiplomatie. Auch wenn der Anschein erweckt wird Deutschland solle „Führung“ zeige heißt dies übersetzt „Gebt uns Euer scheiss Geld“. Wären unsere Freunde weiter daran interessiert das unsere Wirtschaftskraft weiter dazu führt das wir Europa am Leben halten oder weiterhin den Zahlesel spielen dann wären sie nicht so vehement gegen Nordstream2 gewesen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien will auch nichts erhöhen an Fördermengen, da MbS Biden hasst und Donald Trump wieder haben will. Und je höher die Benzinpreise in den USA, desto mehr kriegt es Biden in den Zwischenwahlen ab. Venezuela, das ich für wesentlich korrupter als den Iran halte, hat Sonderangebote abgelehnt, und der Iran wird auch dann wohl Deals ablehnen, die den USA das Öl billiger machen.

Russland kann also nicht wirklich ruiniert werden, jedenfalls nicht auf wirtschaftlicher Ebene, wie es Annalena fordert.
    Doch, sie können keine High-Tech mehr importieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. siehste , dachte ich mir schon , du verstehst die Wirtschaftskriterien der neuen Ampelgeneration nicht .. so können westliche Medien immer schreiben , unsere Ampelregierung hat Rußland boykottiert ... alles andere wird dann verschwiegen ..
    Warum soll eigentlich nur Schröder profitieren?
    Die Genossen sind doch da alle neidisch bis zum geht nicht mehr.
    So macht Russland durch den Boykott einen guten Schnitt und ein paar Jahre später,
    wenn Gras über die Sache gewachsen ist, gibt es , oh Wunder,
    neue Aufsichtsratsposten bei Gazprom für .............

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    So macht Russland durch den Boykott einen guten Schnitt und ein paar Jahre später, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, gibt es , oh Wunder, neue Aufsichtsratsposten bei Gazprom für .............
    .. Schröder ?? Annalena ?? Schwesig ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer