User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17181 von 32492 ErsteErste ... 16181 16681 17081 17131 17171 17177 17178 17179 17180 17181 17182 17183 17184 17185 17191 17231 17281 17681 18181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.801 bis 171.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    MP-40. Wenn man lange genug buddelt, wird man in Osteuropa immer noch welche davon finden. Gibt in Russland ganze Organisationen, die sich nur damit beschäftigen. So mancher seit 80 Jahren Vermisste findet so wenigstens eine Grabstätte. Gibt aber auch genug Geschäftemacher, die sich mit Orden und anderen Devotionalien eine goldene Nase verdienen wollen.
    Nach 80 Jahren ausgegraben werden...und umgebettet werden...? Das ist wie nach einer gemütlichen Kneipennacht um halb vier geweckt zu werden...Dann lieber den ewigen Zustand...[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Wenn Putin bald die ganze Schwarzmeerflotte verliert, dann kann er ja auch die Krim zurückgeben, denn dann braucht er den Stützpunkt auch nicht mehr!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Dummtrolle wie Trantor und Kollegen sind wesentlich geiler... Man sollte ihre Texte mal einem Fachmann zusenden, der sie dann einfangen und in die Klappse bringen kann.
    Bisher habe ich noch nie so ein asoziales Pack live erleben dürfen....und live wird man die auch nie zu Gesicht bekommen.
    War bei Forentreffen auch schon mal Thema...wohin du es letztlich nicht geschafft hast.
    Noch geiler sind die Dummtrolle wie hamburger und Kollegen, die sich Atombomben auf deutsche Städte wie Berlin wünschen. Man sollte ihre Texte mal einem Facharzt zusenden, der sie dann einfangen und in die Klappse bringen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn Putin bald die ganze Schwarzmeerflotte verliert, dann kann er ja auch die Krim zurückgeben, denn dann braucht er den Stützpunkt auch nicht mehr!

Höhere Gewalt. In den letzten Tagen/Wochen scheint es gar fürchterbar heftig zu stürmen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Und trotzdem kommen sie nicht weiter…

Die Strategie der „Sonderoperation“ ist zum scheitern verurteilt, meine Meinung… weil Putin von seinen Beratern nach Strich und Faden belogen worden ist, was die Stärke der russischen Armee und Effektivität der Waffensysteme betrifft…

Ein entscheidender Enthauptungsschlag und die Vernichtung der staatlichen und militärischen Kommandostrukturen rund um Kiew, gleich zu Beginn der Operation… hätte wahrscheinlich deutlich weniger Opfer auf beiden Seiten gekostet als dieses monatelange rumgewürge unter hohen Opfern. Noch immer wird Donetzk von der AFU beschossen, noch immer sterben dort Zivilisten…wie vor dem 1.Tag des Einmarsches der Russen vor über 2 Monaten.

Die NATO fühlt sich inzwischen so stark und überlegen, dass sie ganz ungeniert die Beteiligung an der Versenkung der Moskva und die Ausschaltung von zahlreichen Generälen an der Front…einräumen.

Offenbar gibt es auf Seiten der Russen keinerlei Abwehrmittel gegen den Raketenbeschuss von Seiten der Ukraine mit NATO Unterstützung auf russische Kriegsschiffe im schwarzen Meer. Dieser Krieg ist für die Russen ein militärisches Fiasko, was die Abschreckung abseits von Nuklearwaffen betrifft auf jeden Fall…

Demnächst ist angesichts der Lage wahrscheinlich auch mit dem Kniefall der Chinesen vor der „Weltregierung“ und ihrem Militärbündnis zu rechnen.

Dieses Fazit entspricht nicht meinen Wünschen, noch immer bin ich der festen Ansicht, dass der Krieg von Seiten der Russen unvermeidlich war… aber gewonnen haben sie bisher so gut wie garnichts…wenn man die Verluste an Menschen, Material und vor allem auch wirtschaftlich auf lange Zeit mit einberechnet.

Wie die da gesichtswahrend rauskommen wollen… großes Fragezeichen ???
    Ich vermute mal, du informierst dich nur aus dem ÖR? Mittlerweile haben die Russen ihre Taktik geändert und schießen die Ukrainer aus ihre Stellungen heraus, wobei leider auch Kollateral Schäden entstehen.
    Das dauert nur etwas länger, endet aber mit dem Totalverlust der Ukrainischen Armee.
    Ich hoffe für dich, dass die Nato sich zurück zieht, ansonsten wirst du die Wirkung von taktischen Waffen bewundern dürfen, die ich hier schon mal im Video vorgestellt hatte...und das Ende der Nato

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Putin kann mit konvetionellen Waffen nicht gewinnen. Deshalb ist zu befürchten das der Lump Atomwaffen einsetzt.
    Weißt du da mehr ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das sehe ich halt nicht so, daß Russland sich das Baltikum, Finnland und noch die Schweden unter den Nagel reißen will. Dann hätte er es schon längst gemacht.

Du hast wahrscheinlich das Video nicht bis zum Ende geschaut. Da spricht sie nämlich genau das an, was ich vor einigen Tagen bereits hier eingestellt hatte. Die USA macht ein Riesentheater, das die Chinesen einen Stützpunkt auf den Salomonen einrichten will. Die Salomonen sind ca. 10.000 km von der USA entfernt. Sie drohten dem kleinen Inselvolk sofort mit Krieg, sollte es passieren. Und wenn es Russland macht, weil die Ukraine unmittelbar vor ihrer Haustüre fremd geht, da soll alles plötzlich möglich sein.
    Die USA sind zum Papertiger geworden, seit Syrien. Ja, sie sind Atommacht mit modernen Waffen, aber sie sind verletzbar, mehr als ihre Gegner.
    Das weiß Biden...und er lässt nur die Ukrainer sterben, keine eigenen Leute.

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Dummtrolle wie Trantor und Kollegen sind wesentlich geiler... Man sollte ihre Texte mal einem Fachmann zusenden, der sie dann einfangen und in die Klappse bringen kann.
    Bisher habe ich noch nie so ein asoziales Pack live erleben dürfen....und live wird man die auch nie zu Gesicht bekommen.
    War bei Forentreffen auch schon mal Thema...wohin du es letztlich nicht geschafft hast.
    Ja aber mal ernsthaft.
    Auch in der Klapse sind Menschen begrenzt.
    Die können doch nicht alle aufnehmen.
    Obwohl hier im Forum lohnt sich schon eine neue Station zu errichten.
    Das rechnet sich. Da bin ich mir sicher.
    Wahrscheinlich ganz schnell wegen Überfüllung geschlossen...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Nach 80 Jahren ausgegraben werden...und umgebettet werden...? Das ist wie nach einer gemütlichen Kneipennacht um halb vier geweckt zu werden...Dann lieber den ewigen Zustand...[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es mag noch den einen oder anderen Angehörigen geben, der sich für das Schicksal seines so lange vermissten Familienangehörigen interessiert. Die russischen Behörden arbeiten zum Glück recht eng mit der Kriegsgräberfürsorge zusammen... bzw. hoffe ich, dass es noch so ist. Vor ein paar Monaten sah ich ein Video, wo sie einen gefallenen Waffen-SS-Mann fanden. Der stand nach fast 80 Jahren immer noch Wache, war wohl von Artillerie stehend auf seinem Posten begraben worden. War ein ganz junger Kerl. Das ist schon traurig. Und jetzt passiert es wieder... die tausenden Familientragöden auf beiden Seiten sind die Kehrseite der tollen russischen und ukrainischen Erfolgsmeldungen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer