User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17144 von 32492 ErsteErste ... 16144 16644 17044 17094 17134 17140 17141 17142 17143 17144 17145 17146 17147 17148 17154 17194 17244 17644 18144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.431 bis 171.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Schutz vor den russischen Bombenangriffen suchen?
    Wenn ich Schutz vor Bombenangriffen suche, dann verlasse ich die zu bombardierende Zone und begebe mich nicht dort hin. Es liegt doch auf der Hand dass die Menschen - entweder gezwungen oder unter Vorspiegelung falscher Tatsache dort hingelockt wurden. In den besetzten/befreiten Stadtvierteln Mariupol leben mehr als 100.000 Menschen. Die sind nicht ins Stahlwerk "geflohen"

Das hält etwas mehr aus als das von den Russen zerbombte Theater wo 600 Zivilisten umgekommen sind.
    Hoffen wir dass die restlichen Zivilisten auch noch evakuiert werden können und die Russen die Waffenruhe nicht wieder brechen.
    Ich bin überrascht, dass du die Geschichten einfach so für bare Münze nimmst
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

lol

Hast du irgendwie nicht mitbekommen, dass das Stahlwerk die letzte Bastion ist, die noch durch die Ukrainer gehalten wird und ansonsten Mariupol von den Russen kontrolliert wird?
    Der darf hier alles schmieren.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Jeder fünfte Deutsche glaubt Verschwörungsmythen zum Ukrainekrieg
    Russland begleitet seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine seit Beginn mit Verschwörungserzählungen und Falschmeldungen. In Deutschland fällt das zum Teil auf fruchtbaren Boden. Russische Verschwörungsmythen über die Ukraine werden vor allem von AfD-Wählern und Ungeimpften geglaubt. Das geht aus einer Umfrage des Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) hervor. Insgesamt stimme knapp ein Fünftel der Befragten verschwörungsideologischen Aussagen über den Krieg »eher« zu, wie die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) unter Berufung auf die Cemas-Umfrage berichteten.

Unter den Wählerinnen und Wählern der AfD ist die Bereitschaft, verschwörungsideologischen Geschichten zu glauben, mit fast 60 Prozent besonders groß. Bei den Linken-Wählern waren es 26 Prozent, unter FDP-Wählern rund 15 Prozent. Die Wähler von CDU/CSU (knapp zwölf Prozent) und SPD (circa zehn Prozent) unterschieden sich in dieser Hinsicht hingegen kaum. Am geringsten war die Zustimmung zu verschwörungsideologischen Aussagen mit weniger als vier Prozent unter Wählenden der Grünen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---------------

Das passt auch hierzuforum - so in etwa würde ich die Intelligenz der benannten Wählergruppen einschätzen.
    Siehste, alle beisammen: AfD, Ungeimpfte und Putin.
    War auch vor dem Krieg schon klar und schrieb (nicht nur) ich oft genug.

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen und im Ernstfall auch weitgehend allein zurecht kommen können.
    Da sind wir uns einig...vor allem wenn man lange unter dieser "Schutzglocke" lebt wie Deutschland hinsichtlich der Nato, verliert man den Bezug zur Realität...man glaubt die Welt besteht nur aus Friede Freude und Eierkuchen und Freiheit wäre ein selbstverständliches Menschenrecht....man wird praktisch nie erwachsen wenn man nicht für seine Sicherheit auch selbst Verantwortung übernehmen muss.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn ich Schutz vor Bombenangriffen suche, dann verlasse ich die zu bombardierende Zone und begebe mich nicht dort hin. Es liegt doch auf der Hand dass die Menschen - entweder gezwungen oder unter Vorspiegelung falscher Tatsache dort hingelockt wurden. In den besetzten/befreiten Stadtvierteln Mariupol leben mehr als 100.000 Menschen. Die sind nicht ins Stahlwerk "geflohen"

Ich bin überrascht, dass du die Geschichten einfach so für bare Münze nimmst
    Du gibst doch an "Vertriebener" zu sein
    Wie war das bei DIR damals, Schwarzloeckchen? Erzähl doch mal...
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Siehste, alle beisammen: AfD, Ungeimpfte und Putin..
    .. das hast du wieder bei mir abgeschrieben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Das ist jetzt aber doof. Ist die offizielle Version von Russland doch, dass die Moskwa durch ein Feuer an Bord beschädigt wurde und nicht aufgrund eines Angriffs durch die Ukraine.
    Wenn Russland eine solche Information als offiziell anerkennt, dann sind wir auch offiziell im 3. Weltkrieg...mit allem drum und dran.

US-Geheimdienstinformationen trugen zu Versenkung von „Moskwa“ bei

US-Geheimdienstinformationen haben den ukrainischen Streitkräften laut US-Medienberichten bei der Versenkung des russischen Raketenkreuzers „Moskwa“ geholfen. Der US-Sender NBC berichtete am Donnerstag unter Berufung auf ungenannte US-Beamte, dass Kiew die USA um Informationen über ein im Schwarzen Meer kreuzendes Schiff gebeten hätten. Die US-Geheimdienste hätten das Schiff daraufhin als „Moskwa“ identifiziert und seine Position an die Ukrainer weitergegeben.
    Deshalb eiern die USA bei ihren Stellungnahmen auch so rum.

Die US-Dienste hätten jedoch nicht gewusst, dass die Ukrainer das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte angreifen würden, sagten die Beamten dem Sender.

Ein hochrangiger US-Beamter sagte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass die USA der Ukraine keine Informationen mit dem Zweck eines Angriffs auf die „Moskwa“ geliefert hätten. „Wir stellen keine spezifischen Zielinformationen über Schiffe zur Verfügung.“
    Und die Russen greifen zu einer Notlüge.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wenn Russland eine solche Information als offiziell anerkennt, dann sind wir auch offiziell im 3. Weltkrieg...mit allem drum und dran.

Deshalb eiern die USA bei ihren Stellungnahmen auch so rum.

Das könnte durchaus asymetrische Angriffe der Russen mit sich bringen. Natürlich wie der Westen - über irgendein Proxy.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Hört hört...

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Alles was die Russen tun passiert nur aus der Not heraus...Invasionen, Kriege, Bombenterror, Ermordung von Zivilisten, Vergewaltigungen, Annektionen und vor allem Lügen Lügen Lügen, alles nur aus der Not und aus der Notwendigkeit heraus ....daran gemessen sind wohl die Russen das Notleidenste Volk der Welt....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer