Geändert von Liberalist (04.05.2022 um 08:45 Uhr)
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Werter User amendment, ich habe dich für deutlich klüger eingeschätzt. Ob eine Zwangsabgabe, Spende, Hilfe, Rettung etc. heißt, ist völlig irrelevant, denn es bleibt eine Zwangsabgabe!
Damit wird die staatliche Propaganda finanziert, die weder objektiv noch neutral berichtet. Vom investigativem Journalismus ganz zu schweigen.
Wenn du das alles als frei und demokratisch betrachtest, dann stelle doch mal die Zahlungen ein.
Bez. der Ukraine kennst du meinen Standpunkt nur allzu gut. Ich glaube, das muss ich dir hier nicht mehr wiederholen.
Nein, ein Beitrag hat nichts mit Freiwilligkeit zu tun, wie kommst du darauf?
Es ist genau diese Spitzfindigkeit die dafür sorgt das man eben zahlen muss.
Thema ist das hier viele Vollidioten das System kritisieren, nicht aber in der lage sind es zu erklären.
Dass das ÖR Staatsfunk ist sollte inzwischen jedem klar sein, es wird auch nicht verheimlicht. Diese Diskussion hier ist überflüssig, du zahlts hier für jeden Blödsinn Steuern, regst dich drüber nicht auf und beim Rundfunkbeitragsservice wird ein Fass aufgemacht.
Wenn der Staat will, ändert er den Einzug wieder und macht es anonym über Steuern.
Du zahlst in jedem Land Propagandaabgabe, das ist kein deutscher Alleingang. In der BRD ist es halt teurer.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Es gab def. Berichte, dass diese Deportationen zumindest teilweise unter Zwang verliefen.
Wenn das alles so stimmt, ist vielleicht tatsächlich Artikel 2 Punkt 5 erfüllt.
Für mich ist klar, Russland will den Süden und Osten abtrennen und siedelt dafür Ukrainer um und womöglich Russen an. Dann klappt auch das Referendum und man hat Ruhe da.