Eine kritische Auseinandersetzung mit einer wirklich dramatischen Situation hat ja nun überhaupt nichts damit zu tun, dass man sich das wünscht und etwas davon haben soll, wenn die Situation nun wirklich ausser Kontrolle gerät.
Wir sind hier ja lediglich dabei, unsere Ansichten auszutauschen, und die paar Männeken, die hier schreiben, ändern am Lauf der Dinge überhaupt nichts. Und auf das, was die wirklichen Entscheider in diesem bösen Spiel tun, haben wir erst recht keinen Einfluss.
Sofern meine Person gemeint sein sollte: Ich fordere überhaupt nichts. Richte deinen Appell also besser an alle an diesem Desaster beteiligten Politiker.
Deine und meine Weltsicht unterscheiden sich diametral.
Ich glaube sogar daran, dass sowohl durch Corona als auch durch den Ukrainekrieg die Welt insgesamt "wachgerüttelt" wurde und diese beiden gesellschaftlichen Herausforderungen zu einem längst überfälligen Umbau der gesamten Weltordnung führen - und zwar hin zum Positiven. Zum Gerechteren!
Ich denke positiv, du denkst negativ.
Du lebst nur einmal, ich ebenso.
Ein jeder entscheidet selbst, ob er sich insgeheim nicht doch die Apokalypse und das Chaos herbeisehnt. Revolution oder (gesellschaftliche) Evolution.
Die Menschheit wird sich für die letztere Variante entscheiden.
Und das ist gut so.
Nochmals extra für Dich Sternchen:Warum schreibst du derart offensichtlichen Unfug? Die ganze Welt macht sich gerade Gedanken, wo das hinführen könnte
Logisch machen sich die einfachen Leute, Hänschen Müller und Dumm Liesel Gedanken, was da oben in den Chefetagen abgeht.
...wenn ich schrieb................
..........meinte ich damit die Verbrecher in Washington, die kalten Krieger im Pentagon - und all die Arschkriecher in den Vasallenstaaten der NATO, die brav den Amerikanern und ihren Freunden aus Tel Aviv in den Untergang folgen müssen. DIE machen sich keine Gedanken, wohin all das führen wird. Der Warner sind viele, siehe auch jetzt Sahra Wagenknecht, die bereits den Atomkrieg an die Wand malt.Und so baut sich die verheerende Katastrophe immer weiter auf. Niemand macht sich Gedanken darüber, wo dass alles enden könnte!
Jeder Polit-Laie konnte doch in den letzten Tagen mitverfolgen, wie unsere linken Weltverbesserer aus den links-grünen Parteien in Deutschland plötzlich "umgedreht" wurden, nachdem sie von "Uncle Sam" in Ramstein auf dem Treffen zusammen geschissen worden sind.
Jetzt sind sie brav in den Chor der Russen-Hetzer eingestimmt.
Erstaunlich, wie schnell sich Menschen ändernkönnenmüssen!
...und ja....es ist eine Minute vor Zwölf, jederzeit kann jetzt Putin die Nerven verlieren - und auf den Knopf drücken.
Und die ganze Welt schaut hilflos zu................
![]()
Geändert von Eridani (28.04.2022 um 11:35 Uhr)
Das ist nicht mehr mein Land
So ist das. Pandoras Büchse haben die Russen selber geöffnet. Der Krieg war weder notwendig aus den vorgegeben Gründen, noch ist er in der Form und mit der Absichtserklärung tolerierbar aus Sicht des Westens. Eine echte Sonderoperation hätte man vermutlich tatsächlich noch hingenommen. Aber keinen Eroberungskrieg mit der Absicht eine Regierung zu stürzen und die volle Kontrolle auszuüben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.