User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16195 von 32492 ErsteErste ... 15195 15695 16095 16145 16185 16191 16192 16193 16194 16195 16196 16197 16198 16199 16205 16245 16295 16695 17195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.941 bis 161.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die russische Offensive in der Ukraine geht weiter, mit wenig Fortschritt auf der Karte, was aber nicht bedeutet, dass sie gescheitert ist. Die Offensive scheint etwas besser geplant zu sein als die Intervention vom 24. Februar (auch wenn sie angesichts des Zeitdrucks immer noch improvisiert ist).

Nun durchläuft eine organisierte Offensive gegen einen befestigten Gegner eine Phase des "Shaping", d. h. der "Gestaltung" des Schlachtfeldes. Der Angreifer beschränkt sich nicht darauf, die gegnerischen Kräfte durch Beschuss zu schwächen, sondern soll eine Situation "organisieren", die für eine beweglichere Phase günstig ist, in der er seine vorrangigen Ziele erreichen kann, die angeblich mit dem gegnerischen Schwerpunkt verbunden sind.

In diesem Fall sieht man, dass die russische Armee ihre Angriffe in mehreren Gebieten startet und zaghafte, aber echte Fortschritte auf dem Feld macht. Die Ukrainer halten natürlich mit großer Entschlossenheit durch und die russischen Verluste sind hoch. Es ist derzeit schwer zu sagen, ob dieses russische "Shaping", das 2500 Artilleriegeschütze und über 80 taktische Bataillone mobilisiert, von Erfolg gekrönt sein wird.

Man sieht, dass die Russen nach Gebieten suchen, in die sie mobilere Elemente einfügen können, und die ukrainische Versorgung in Schwierigkeiten bringen wollen. Es ist auch denkbar, dass sie die Verteidiger zwingen wollen, sich zu zerstreuen. Das gesamte Gebiet um Slowjansk ist schwierig, mit Stadtgebieten, Flüssen, Wäldern und Hügeln.

Während die Ukrainer ihre mobilen Anstrengungen auf die Räumung von Charkiw und die Bedrohung der gegnerischen Nachschubachsen konzentrieren, erfolgt der russische Vorstoß in den Donbass auf drei Achsen: Von Izyum aus haben Teile der 20. Armee den Rand von Barvinkove erreicht, das mehr als 40 km von Izyum entfernt liegt. Wenn sie die Stadt mit 8000 Einwohnern einnehmen, werden sie die Eisenbahnlinie und die Straße, die Slovyansk mit Nachschub versorgt, abschneiden.

Weiter östlich hat die 41. Armee Kreminna eingenommen und die 2. Armee drängt in Richtung Lyman, am anderen Ende der Linie. Es ist weiterhin erkennbar, dass der Vormarsch entlang der Eisenbahnlinien und Straßen erfolgt. Zwischen diesen beiden Vorstößen zeichnet sich eine mögliche "Tasche" nördlich von Sloviansk ab.

Die Russen haben ein Interesse daran, kleine Taschen zu schaffen: Sie sind angesichts ihrer geringen Truppenstärke dichter und leichter durch Artillerie zu reduzieren.

Von den Separatistengebieten aus ist der Vorstoß der dritten Spitze außerhalb von Popasna gering. Die lokalen Verteidigungen halten stand.

Weiter westlich starten die 5. und 58. Armee Anstrengungen in Richtung Huliaipole. Möglicherweise ist die Linie "Donezk - Saporischschja" ein Feldzugsziel, auch wenn ein Sturm auf die letztgenannte Stadt, die fast doppelt so groß wie Mariupol ist, außer Reichweite zu sein scheint.
    Operative Durchbrüche zeichnen sich noch nicht ab. Raumgewinne von 1.5km pro Tag sind defacto nicht erwähnenswert. Klassischer Bewegungskrieg ist allerdings unmöglich, da die Böden erst ab Mitte Mai wieder halbwegs trocken und belastbar sind. Außerdem hat man es im Donbas mit den am stärksten verschanzten Stellungen der Welt zu tun. Die Ukrainer haben da 8 Jahre an den Feldbefestigungen herumgeschraubt, vom Minengürtel bis zum ausgeklügelten Grabensysteme ist alles dabei. Das alles muss nun erstmal Planquadrat für Planquadrat von der russ. Ari gründlich umgepflügt werden.
    Geändert von bollemann (25.04.2022 um 18:07 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr ein Auto....und werde immer eines haben.
    Es steht vor der Tür und ich kann jederzeit damit überall hinfahren....ohne auf andere angewiesen zu sein.
    Das ist für mich Freiheit....
    Ist bei mit genauso , aber seit dem 19 Lebensjahr !

Und wir brauchen hier nun mal ein Auto , zum einkaufen , zum Arzt , zu Schwiegermutter und zwischendurch will man auch mal wohin !

Mal eben ein Auto mieten ja , ginge , nur wie hinkommen zum Verleiher !

Mit dem Taxi biste da schon mal nen 50 er los , dürfte mittlerweile sogar mehr sein !

Mit dem Bus wären wir 2 Stunden unterwegs , für sage und schreibe knapp 20 Kilometer !

Nee , ohne Auto geht nicht !

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Würde ich eine russische Quelle bringen, würdest du behaupten, sie sei gefälscht. Deswegen spare ich mir die Mühe. Du wirst bis zum Schluss an deinen Lügen festhalten, aber ich fürchte, irgendwann stürzt dein Lügengebäude dann doch ein. Aber dann fällt dir sicher eine neue Ausrede ein. Ich frage mich, wie man so leben kann, ohne die Achtung vor sich selbst zu verlieren.
    Du kannst es doch auch!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Auf den bekannten russischen Journalisten Wladimir Solowjow war ein Attentat geplant: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die mutmaßlichen Attentäter wurden vom FSB identifiziert. Es handelte sich um die russische Neonazi-Organisation "Weiße Stärke", die Verbindungen zum ukrainischen Geheimdienst SBU hat.

Die Nähe russischer Neonazis zur Ukraine ist einfach zu erklären: Sie sehen in der Ukraine das Projekt eines rein slawischen, weißen und christlichen Staates, während der Vielvölkerstaat Russland eine "durchmischte, islamisierte Tataro-Mongolei" sei.

Dass die Ukrainer, vor allem die Südostukrainer, selber viele türkische, tatarische Wurzeln haben, juckt die natürlich nicht. Die Südostukraine wird in der Türkei auch heute noch als "Yedisan" bezeichnet, in Anspielung auf das ukrainische Khanat (Ханская Украина).

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Operative Durchbrüche zeichnen sich noch nicht ab. Raumgewinne von 1.5km pro Tag sind defacto nicht erwähnenswert. Bewegungskrieg ist allerdings unmöglich, da die Böden erst ab Mitte Mai wieder halbwegs trocken und belastbar sind. Außerdem hat man es im Donbas mit den am stärksten verschanzten Stellungen der Welt zu tun. Die Ukrainer haben da 8 Jahre an den Feldbefestigungen herumgeschraubt, vom Minengürtel bis zum ausgeklügelten Grabensysteme ist alles dabei. Das alles muss nun erstmal Planquadrat für Planquadrat von der russ. Ari gründlich umgeplügt werden.
    Deine Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ist total Schrott. Schweizer Server

Stéphane GAUDIN: Sozialmedia Blöd gibt sich als Direktor dort aus. Selbst erfundener Beruf: Berufserfahrung GLS Grafik Analyste Programmeur

Also zu blöde für Alles, wenn man einen Beruf erfinden muss, wie Experte, Berater, Forscher

Der Donbass, da liegen nur noch Ukrainische Leichen herum, von verheitzten Militärs, und untrainierten Leuten. grosse Munition Lager auch hier kassiert.

Grusslige Fotos, Videos

Russian Advance & Heavy Losses Of Ukrainian Armed Forces In Donbas (Photos, Videos 21+)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Operative Durchbrüche zeichnen sich noch nicht ab. Raumgewinne von 1.5km pro Tag sind defacto nicht erwähnenswert. Klassischer Bewegungskrieg ist allerdings unmöglich, da die Böden erst ab Mitte Mai wieder halbwegs trocken und belastbar sind. Außerdem hat man es im Donbas mit den am stärksten verschanzten Stellungen der Welt zu tun. Die Ukrainer haben da 8 Jahre an den Feldbefestigungen herumgeschraubt, vom Minengürtel bis zum ausgeklügelten Grabensysteme ist alles dabei. Das alles muss nun erstmal Planquadrat für Planquadrat von der russ. Ari gründlich umgepflügt werden.
    Das Gelände ist schon so trocken, das Fahrzeuge beim fahren und Hubschrauber, Staub beim landen und starten aufwirbeln.

Und so bomben die Russen die Ukrainer aus ihren befestigten Stellungen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die USA outen sich offen als Kriegstreiber und Massenmörder:
    Krieg in die Länge ziehen zu Gunsten der USA, großes Waffengeschäft gegen die ukrainischen Opfer und Soldaten verheizen.
    Das ist das Ziel der USA. Hier kämpft Russland gegen die USA, zu Lasten des ukrainischen Volkes. Die alte Masche der US-Kriegsverbrecher.
    Unterstützt durch die Hure Europa.

Pentagon-Chef Austin: Russland muss weiter geschwächt werden
    afp - Vor 3 Std.

Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland nach Einschätzung von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin gewinnen, falls sie ausreichend militärische Unterstützung erhält. „Der erste Schritt zum Sieg ist der Glaube daran, dass man gewinnen kann“, sagte der Pentagon-Chef am Montag während seiner Rückreise von einem Besuch in Kiew. Davon sei die Ukraine überzeugt. „Sie können gewinnen, wenn sie die richtige Ausrüstung und die richtige Unterstützung haben“, betonte Austin.

Russland müsse hingegen weiter geschwächt werden. Durch den Krieg habe das Land bereits „viele militärische Fähigkeiten eingebüßt“ und viele Soldaten verloren. „Wir wollen, dass Russland so weit geschwächt wird, dass es zu so etwas wie dem Einmarsch in die Ukraine nicht mehr in der Lage ist“, sagte der Pentagon-Chef.

Austin hatte am Sonntagabend zusammen mit US-Außenminister Antony Blinken den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew getroffen. Die beiden US-Minister kündigten eine schrittweise Rückkehr von US-Diplomaten in die Ukraine sowie weitere Militärhilfe an.
    Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Militärhilfe ungefähr 300 Milliarden Dollar betragen !

Da kann man mal sehen was den USA der Sieg über Russland wert ist !

Was passiert wenn Russland gewinnt , ich möchte gar nicht dran denken !

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das Gelände ist schon so trocken, das Fahrzeuge beim fahren und Hubschrauber, Staub beim landen und starten aufwirbeln.

Und so bomben die Russen die Ukrainer aus ihren befestigten Stellungen.
    Da wird den Bandera-Lumpen aber kräftig eingeheizt...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Der Westen hat große Angst: Russland gewinnt ***
    .
    ... ...
    .
    ... ja ja ja , unsere Freiheit wurde ja auch am Hindukusch verteidigt , die letzten Bilder waren panische Fluchtmanöver aus Afghanistan ... und keiner konnte sich anschließend erklären , wie es denn dazu hat kommen können , dabei wurde die Antwort schon lange vorher gegeben ...
    Was genau soll Putin denn gewinnen?

Wie würde solch ein russischer Sieg denn aussehen ?

Russen fast überall auf der Welt gehasst.
    Ansehen massiv beschädigt.
    Wirtschaft rauscht in den Keller.
    Das wird ja ein fulminanter Sieg ! Ich weiß nur immer noch nicht, wie das aussehen soll?
    Komplette Besetzung eines 40 Mio-Volks? Die hassen doch jetzt alle Russen, für die nächsten 100 Jahre.
    Geändert von Schlummifix (25.04.2022 um 18:54 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nochmal für dich, russland ist als Mitbegründer der Uno im ständigen Sicherheitsrat der Uno, zusammen mit China, der USA, GB und Frankreich.

Ich hab nie irgendwas von denen dort über einen angeblichen Völkermord gehört, ihr phantasiert euch hier was zusammen.
    Daher ist es auch keine vökerrechtlich genehmigte Intervention.

Komm mir nicht mit dieser Propaganda, es wird lächerlich.
    Und, nochmal für dich, damit du´s mal gehört hast!

Diese uno ist längst zu einem lächerlichen westlichen Affenzirkus auf Kirmes-Niveau verkommen.

Bereits 2014 haben die Russen versucht diesen Affenzirkus zu einer Resolution zu bewegen, den notleidenden Menschen in der Ostukraine zu helfen.

Das Ergebnis kann man sich vorstellen, so man ein wenig selbstständig denkt und weiß, wie dieser Verein Resolutionen verhängt, mißbrauchen läßt oder ablehnt.

Und dieser Affenzirkus soll über einen Völkermord an einer Bevölkerungsminderheit entscheiden, welche die Falle der nato/usa in der Ukraine für die Russen ist, um sie in diesen Krieg zu zwingen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer