Zitat von
nurmalso2.0
Wusste ja gar nicht das man da auch "USA ich habe dich lieb" ankreuzen konnte. Hast du eine Kopie von so einem Wahlzettel

Mir war auch nicht bekannt, dass der in Israel lebende Milliardär Kolomojskjy auf dem Wahlzettel stand
Seit den vorgezogenen Parlamentswahlen im Sommer 2019 hat Selenskyjs Fraktion "Sluga narodu" (benannt nach dem Film über den Geschichtslehrer im Präsidentenamt) eine alleinige Mehrheit im Parlament. Doch zwischenzeitlich wurde klar, dass ein Teil der Regierungsfraktion nicht auf das Staatsoberhaupt hört, sondern auf den umstrittenen Milliardär Ihor Kolomojskjy - Selenskyjs ehemaligen Partner im Filmgeschäft und seinem politischen Förderer.
April 2020, [Links nur für registrierte Nutzer]
Davon abgesehen wurden die Wahlversprechen gebrochen. Meines Erachtens waren es bewusste Falschdarstellungen, um Selenski an die Macht zu bringen.
Zu den größten Erwartungen an den neugewählten Präsidenten gehörte damals laut Umfragen die Eindämmung des Einflusses der Oligarchen auf die Politik. [...] Doch in seiner realen Rolle als Präsident arrangiert sich der Präsident mit den alten Spielregeln, anstatt sie zu verändern, kritisieren Beobachter.
April 2020, [Links nur für registrierte Nutzer]