User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16084 von 32492 ErsteErste ... 15084 15584 15984 16034 16074 16080 16081 16082 16083 16084 16085 16086 16087 16088 16094 16134 16184 16584 17084 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 160.831 bis 160.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Und der medizinische Sektor. Überall in medizinischen Produkten steckt Chemie drin, ohne Chemie bricht das ganze Gesundheitssystem zusammen.
    Ein ganz Schlauer meinte neulich, man könne auch einige Produkte durch Glas ersetzen. Richtig, aber auch die Glasproduktion ist existenziell auf Gas angewiesen.
    Sieht echt Scheiße aus ohne Gas ...
    Das meinte ich mit Vorprodukten. Sind aber wahnsinnig viele. Ohne die würden wir hier nicht schreiben.

Das Fracking Gas können die Anlagen übrigens nicht verarbeiten.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das kannst du alles auch im nationalen Sozialismus.
    Das hat nichts mit privatwirtschaftlichem Engagement zu tun, sondern damit, ob das volkswirtschaftliche Nationaleinkommen auch dem Volke zugute kommt.
    Und das ist in der BRD nicht (mehr) der Fall.

---
    Aus diesem Grund sollte man mit übertriebem Arbeitseifer und allzu viel Einsatz vorsichtig sein. Lieber Kräfte schonen, Leistung zurückhalten und kassyrien, am besten aber ganz aussteigen statt an der Arbeitsfront den Stachanow zu spielen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    (...)
    Heute wissen wir welches Prinzip die Oberhand behalten hat.
    Noch immer in deinen ukrainischen Schwulitäten?
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Wir brauchen eine Förderung der lokalen Subsistenzwirtschaft, die sich an der Tragfähigkeit des Bodens orientiert.
    Dies impliziert Stopp des Imports unnötiger Fresser, gleichzeitig kann man den Linken sagen, dass ja nun deren Ausbeutung durch
    die De-Globalisierung der Wirtschaft gestoppt wurde.

Daneben müssen Zölle zur Abschottung der heimischen Wirtschaft und gleichzeitig ihrer Diversifizierung führen.

Außenhandelsüberschüsse sind generell abzulehnen, weil sie ein Ungleichgewicht darstellen und mittels Krediten finanziert werden,
    also zu uneinbringbaren Forderungen führen. Denkbar wäre nur noch Bezahlung der Überschüsse mittels Tausch- und Repo-Geschäften,
    Edelmetallen oder physischen Waren.

---
    Ohne Reduzierung der Anzahl der Personen in der Staatsverwaldung um mindestens 50% und Halbierung der Gehälter der verbliebenen um mindestens 50% geht garnichts. Weil die ernährt werden wollen, was zu der ganzen Misere geführt hat. Solange die Produktion von Gütern so hoch besteuert wird, (eben, um die Verwalter zu bezahlen) wird in Deutschland nie wieder eine neue Fabrik in nennenswerter Größe entstehen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gut, wenn mein Cousin Kinder kriegt, haben die sicher was von den Gummistiefeln. Insofern ist "niemand" sicher übertrieben. Doch genau das ist der Grund, warum Firmen auf Verschleiß setzen, genau das Gleiche ist ja bei Glühbirnen der Fall, die könnten locker so gebaut werden, dass sie ewig leuchten.
    Was ist denn dein Ziel. Gute Produkte und frei werdende Kapazitäten, die sich dann um noch bessere Produkte kümmern können oder etwa schlechte Produkte und redundante Kapazitäten, die nur Müll produzieren und nichts schaffen, außer sich selbst in einem Wettbewerb aus Dumping zu zerstören?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Aha, du bist ein Rechtschreib-Korrektor!? Ich finde das Toll.
    Was ist denn jetzt mit der GmbH?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Also ich habe von einer Glühbirne gehört, die angeblich in einer Feuerwehrstation seit 1908 brennt.
    Edison, ja. Aber die brennt immer und wird nie ausgeschaltet. Ich meinte allerdings, daß man kaum noch Glühbirnen (also mit Glühwendel) bekommt.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was bitteschön hat deine Frage jetzt mit dem internationalen Frauentag zu tun?
    Wieder am Schwurbeln?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Was ist denn dein Ziel. Gute Produkte und frei werdende Kapazitäten, die sich dann um noch bessere Produkte kümmern können
    oder etwa schlechte Produkte und redundante Kapazitäten, die nur Müll produzieren und nichts schaffen, außer sich selbst
    in einem Wettbewerb aus Dumping zu zerstören?

---
    Dass man nicht mit einer Pleite bestraft wird für ein gutes Produkt. Ich bin absolut dafür, dass solche Produkte produziert werden, die "ewig" halten, aber da muss doch auch der Produzent eine Motivation für haben, nicht ein Bedrohungszenario von dem Bankrott. Habe aber selbst keine Ahnung, wie man das richtig machen kann.

Dass man nicht mit einer Pleite bestraft wird für ein gutes Produkt. Ich bin absolut dafür, dass solche Produkte produziert werden, die "ewig" halten, aber da muss doch auch der Produzent eine Motivation für haben, nicht ein Bedrohungszenario von dem Bankrott. Habe aber selbst keine Ahnung, wie man das richtig machen kann.
    Produkte herstellen, die ohnehin Verschleiß unterliegen, Autoreifen zum Beispiel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer