Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bis jetzt gab es ja immer noch passende, "gesichtswahrende" Ausreden wie "Kiew war nur ein Täuschungsmanöver" (Ja, ja is klar). Wenn das jetzt auch nichts wird kann keiner mehr leugnen dass der "russische Bär" kein Grizzly ist sondern eher ein Sonnenbärchen.
Die können nützlich sein, falls der Gegner über eine effektive Abwehr für klassische Marschflugkörper verfügt. Das trifft auf die Ukraine aber nur bedingt zu. Wenn sie das also seit Jahren geplant haben waren die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt. Und selbst wenn das der Fall ist ist die Frage ob Schwarmangriffe mit klassischen Marschflugkörpern, welche das Abwehrsystem überwältigen, nicht kosteneffektiver wären.Offenbar hat sich die "Modernisierung" der russischen Armee auf im konventionellen Krieg nutzlose Prestigeprojekte wie Hyperschallraketen beschränkt.
Viele der Mittel für die Modernisierung sind auch in die Marine und die nuklearen Kräfte geflossen welche in einem konventionellen Landkrieg wenig hilfreich sind.
Bei Letzteren ging es allerdings in erster Linie um Trägersysteme. Nukleare Sprengköpfe müssen aber regelmäßig gewartet werden um überhaupt noch zu funktionieren.
Und wenn man sich den Zustand des konventionellen Militärs anschaut muss man sich fragen in wie fern das überhaupt stattgefunden hat. Gut möglich dass die dafür vorgesehenen Mittel von korrupten Militärs abgezweigt wurden, da man ja ohnehin nicht damit rechnet sie einzusetzen und somit auch niemand merken würde falls etwas nicht stimmt.
Wäre witzig wenn Putin auf den roten Knopf drückt und nichts passiert.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Ist sie auch nicht !
Der Selensky markiert mal wieder den harten Macker !
Heute sollen ja so ein paar US Obermacker zu ihm kommen , von denen erhofft er sich jetzt Hilfe bei den deutschen Waffenlieferungen !
Der hat den Knall nicht gehört , er will mit denen die Liste von Scholz durchgehen und er will das die Deutschen ihm die Waffen geben die er verlangt !
Das sollen die Amis jetzt für ihn durch setzen , denn er ist der festen Überzeugung das wir die Waffen haben , aber momentan nicht brauchen
und sie ihm deswegen überlassen können !
Und jeder der die Tage nach Kiew kommt darf nicht mit leeren Händen kommen , er erwartet aber keine Törtchen und so was , sondern Waffen !
Ein Kilo Koks käme ihm wohl auch gelegen !