User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16047 von 32492 ErsteErste ... 15047 15547 15947 15997 16037 16043 16044 16045 16046 16047 16048 16049 16050 16051 16057 16097 16147 16547 17047 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 160.461 bis 160.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Bei Hitler gab es das Wort "Kapitulation" gar nicht. Es gab nur "Siegen" oder "Untergehen".

Dennoch hat Paulus kapituliert.

Ist absolut vergleichbar.
    Ein guter Truppenführer weiß, wann es "vorbei" ist und das Kämpfen keinen Sinn mehr macht. Lieber ehrenvoll kapitulieren als ehrenvoll sterben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Zudem hat Putin die russische Armee vor der ganzen Welt blamiert. Auch die neue Offensive im Osten scheint schon wieder so ein Rohrkrepierer zu werden.
    Bis jetzt gab es ja immer noch passende, "gesichtswahrende" Ausreden wie "Kiew war nur ein Täuschungsmanöver" (Ja, ja is klar). Wenn das jetzt auch nichts wird kann keiner mehr leugnen dass der "russische Bär" kein Grizzly ist sondern eher ein Sonnenbärchen.

Offenbar hat sich die "Modernisierung" der russischen Armee auf im konventionellen Krieg nutzlose Prestigeprojekte wie Hyperschallraketen beschränkt.
    Die können nützlich sein, falls der Gegner über eine effektive Abwehr für klassische Marschflugkörper verfügt. Das trifft auf die Ukraine aber nur bedingt zu. Wenn sie das also seit Jahren geplant haben waren die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt. Und selbst wenn das der Fall ist ist die Frage ob Schwarmangriffe mit klassischen Marschflugkörpern, welche das Abwehrsystem überwältigen, nicht kosteneffektiver wären.

Viele der Mittel für die Modernisierung sind auch in die Marine und die nuklearen Kräfte geflossen welche in einem konventionellen Landkrieg wenig hilfreich sind.
    Bei Letzteren ging es allerdings in erster Linie um Trägersysteme. Nukleare Sprengköpfe müssen aber regelmäßig gewartet werden um überhaupt noch zu funktionieren.
    Und wenn man sich den Zustand des konventionellen Militärs anschaut muss man sich fragen in wie fern das überhaupt stattgefunden hat. Gut möglich dass die dafür vorgesehenen Mittel von korrupten Militärs abgezweigt wurden, da man ja ohnehin nicht damit rechnet sie einzusetzen und somit auch niemand merken würde falls etwas nicht stimmt.
    Wäre witzig wenn Putin auf den roten Knopf drückt und nichts passiert.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Keine deutsche Armee hat sich in deutschen Häusern verschanzt und auf den Feind geballert.
    Ich erinnere an die Armee Wenck (12. Armee, Berlin 1945)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Als Kolonie der USA hast Du zufrieden zu sein, mit dem was du hast.
    Gucke mal wie die Strassen in Dänemark oder der Schweiz aussehen.

Dort sorgen die Regierungen sich ja auch um das Wohl des eigenen Volkes und spielen nicht vorrangig Weltsozialamt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an die Armee Wenck (12. Armee, Berlin 1945)
    Das war eine Phantomarmee.

Wirklich bis zur letzten Patrone gekämpft und die Reichskanzlei und den Reichstag verteidigt haben die Franzosen von Charlemagne.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht auch anders.

---
    Beide sehen aus, als ob sie bereits an Nowitschok "genippt" hätten...(Man beachte die Körpersprache der beiden).
    Die Sitzposition von Verteidigungsminister Sergei Schoigu deutet darauf hin, dass er große Angst vor seinem Gegenüber hat.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht auch anders.

---
    Rein von der Körpersprache her, würde ich sagen Putin sitzt ein wenig verkrampft da und sein Gegenüber dominiert den Tisch.

Allerdings könnte das auch eine Photomontage sein, wo Putins Kopf auf einen anderen Körper gesetzt wurde. Irgendwie passen die Proportionen nicht.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Russen machen das offensichtlich. Verheizen.
    Deren Söhne haben nichts auf dem Territorium der Ukraine zu suchen. Und finden tun sie dort nur den Tod. Was sie ganz sicher dort nicht finden: Anerkennung. Bewunderung. Ruhm.
    Na, wieder am Lügen ?
    Wieder schön alles verdrehen ?

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist nicht mal ohne Hilfen überlebensfähig
    Ist sie auch nicht !

Der Selensky markiert mal wieder den harten Macker !

Heute sollen ja so ein paar US Obermacker zu ihm kommen , von denen erhofft er sich jetzt Hilfe bei den deutschen Waffenlieferungen !

Der hat den Knall nicht gehört , er will mit denen die Liste von Scholz durchgehen und er will das die Deutschen ihm die Waffen geben die er verlangt !

Das sollen die Amis jetzt für ihn durch setzen , denn er ist der festen Überzeugung das wir die Waffen haben , aber momentan nicht brauchen

und sie ihm deswegen überlassen können !

Und jeder der die Tage nach Kiew kommt darf nicht mit leeren Händen kommen , er erwartet aber keine Törtchen und so was , sondern Waffen !

Ein Kilo Koks käme ihm wohl auch gelegen !

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Rein von der Körpersprache her, würde ich sagen Putin sitzt ein wenig verkrampft da und sein Gegenüber dominiert den Tisch.

Allerdings könnte das auch eine Photomontage sein, wo Putins Kopf auf einen anderen Körper gesetzt wurde. Irgendwie passen die Proportionen nicht.
    Ja, sehr komisches Foto.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer