User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16008 von 32492 ErsteErste ... 15008 15508 15908 15958 15998 16004 16005 16006 16007 16008 16009 16010 16011 16012 16018 16058 16108 16508 17008 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 160.071 bis 160.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das würde sowieso keinen Sinn machen,

denn

Grossgerät, was man nicht kennt, ist nicht richtig einsetzbar,
    weil man weder die Vorteile noch die Nachteile des Waffensystemes kennt,
    von der Bedienung mal ganz zu schweigen.
    Das braucht insgesamt eine längere Ausbildung.

Beispiel?
    Der Leo 2 ist der weltbeste Panzer,
    und doch haben die Türken es geschaft, durch falschen Einsatz,
    gleich mehrere von den Kurden in Nordsyrien vernichten zu lassen.

Was nutzt super tolles Grossgerät, wenn man es nicht richtig einsetzen kann
    mangels umfangreicher Ausbildung?

Also muss man sowieso suchen,
    wo man in den alten "sozialistischen" Staaten noch russisches Kriegsgerät findet,
    das die Ukrainer "sofort" einsetzen können.
    Bringt alles nichts. Die Dinger schaffen es in die Ukraine, dann aber wird es schwer, weil die Russen alles zerbomben.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der Quatscht nur dummes Zeug, hat wohl einen Impfschaden: Neben der Spur
    Sicher aus Russland verbannt.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Fühl dich nicht gezwungen mir zu antworten, ich handhabe das genauso, dennoch schreibe ich natürlich zu den Posts wie ich es für sinnvoll halten unbhängig ob eine Antwort zu erwarten ist.
    Klar, du hältst dich für Krösus, willst gebettelt werden ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Freust dich schon, wenn nur noch ein Schatten von den Menschen übrig bleibt?
    ich freue mich wenn Russland den Rückzug antritt...wie jeder normale Mensch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Brigadegeneral a.d. Erich Vad warnt vor weiterer Eskalation.

Neben BK Scholz warnt nun auch Macron vor einem Atomkrieg. Beide Politiker habe ja kürzlich mit Putin telefoniert. Der hat ihnen wahrscheinlich eine klare Ansage gemacht und mit seiner neuen Satan Rakete geprahlt.
    Die ist ja nicht verkehrt, die Argumentation.

Aber die eigentliche Frage ist doch dann, was macht man, wenn eine Atommacht beschliesst, die Welt mit Krieg zu überziehen. Wie reagiert man dann? Aus Vernunftgründen und aus Furcht vor der atomaren Eskalation die Waffen strecken und sich dem Aggressor ausliefern?

Das ist ja am Ende eine Prinzipienfrage und nicht auf die Ukraine beschränkt.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Falls dir etwas von Meldungen seitens russischer Medien über separatistische Bewegungen im Donbass oder auf der Krim vor 2014 bekannt sein sollte, so würden die mich sehr interessieren.
    Du denkst also, eine solche Bewegung hat Putin per Knopfdruck über Nacht ausgerufen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Bringt alles nichts. Die Dinger schaffen es in die Ukraine, dann aber wird es schwer, weil die Russen alles zerbomben.
    Das ist wieder ne andere Sache,
    denn wenn die Waffen in der Ukraine sind, ist es an der Ukraine dafür zu sorgen, das diese dann auch eingesetzt werden.
    Wenn man schon danach verlangt, muss man sich auch überlegen, wie man die Waffen an die Front bekommt.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die ist ja nicht verkehrt, die Argumentation.

Aber die eigentliche Frage ist doch dann, was macht man, wenn eine Atommacht beschliesst, die Welt mit Krieg zu überziehen. Wie reagiert man dann? Aus Vernunftgründen und aus Furcht vor der atomaren Eskalation die Waffen strecken und sich dem Aggressor ausliefern?

Das ist ja am Ende eine Prinzipienfrage und nicht auf die Ukraine beschränkt.

Es ist schon erstaunlich, es gäbe ja noch ne weitere Möglichkeit solche Waffen einzusetzen, nur Keiner will diese offensichtlich denken....

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das ist wieder ne andere Sache,
    denn wenn die Waffen in der Ukraine sind, ist es an der Ukraine dafür zu sorgen, das diese dann auch eingesetzt werden.
    Wenn man schon danach verlangt, muss man sich auch überlegen, wie man die Waffen an die Front bekommt.
    Mit den rotgrünen Waffen ballern die Ukrainer jetzt auf Vögel.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Antwort nicht.

Ich fragte doch lediglich, welche Werte es in der BRD zu verteidigen gibt ?
    Wie Loyalität zum Landsmann, Loyalität zum Land und seinen Gebräuchen.
    Im Kaiserreich hiess es, für den Kaiser, Gott und für das Vaterland.
    Ist die Loyalität zum Land oder zum Landsmann bereits ein Wert? Werte sind für mich seit dem Mittelalter gewachsen, haben etwas mit landestypischen Lebensweisen zu tun, mit Kunst und Kultur, mit Architektur, mit einem daraus gewachsenen Selbstverständnis und mit Tugenden, ohne die diese Entwicklungen und Erfindungen niemals stattgefunden hätten oder weiterentwickelt worden wären.
    Ich würde mal sagen, dass wir das einzigste Land auf der Welt sind, das ohne schweres Gerät und ohne unendliche finanzielle Mittel und Arbeitskräfte ein völlig verwüstetes Land in kürzester Zeit wiederaufgebaut haben. Das ist vielleicht kein Wert an sich, aber die Folge von Werten und Einstellungen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer