Es nutzt dir nicht viel wenn ich sage: Ich garantiere das.
Aber im Grunde ist das nicht bloß eine Meinung, sondern solch ein Statement verdeutlicht die politische Essenz bzw. den politischen Konsens jenes Europas, das sich aktuell noch EU nennt.
Wir müssen gemeinsam mit Frankreich führen.
Alle wollen das. Nur wir Deutschen sind die letzten, die das offensichtlich noch nicht wollen.
Diesen Eindruck zumindest vermittelt unser "Chef-Administrator" Olaf Scholz.
Der ist alles Andere als der geborene (An-)Führer.
Und in uns allen muss endlich die gedankliche Blockade der Vision weichen, dass daran nichts Schreckliches ist, führen zu wollen. Und auch führen zu können.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Von unseren europäischen Freunden wird jetzt langsam mal erwartet, dass wir es sogar müssen: führen! Anführen!
Wir müssen es aber. Zum Glück aber nur zeitlich befristet.
Ich halte auch diesem Politiker zugute, dass er weder für Deutschland noch für Europa Schlechtes will.
Im Gegensatz zu einigen Usern hier, die ganz unverblümt ihre Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass es ihnen lieb und recht wäre, wenn Deutschland unterginge.
Wegen einer falschen Ausländerpolitik?
Wegen einer falschen Sozialpolitik?
Wegen eines generell angeblich "unwürdigen" Gesellschaftssystems?
Die Räder müssen sich endlich nur wieder "anders drehen". Aber sie müssen sich drehen. Und WIR müssen sie drehen....
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Du liegst fehl. Dein Wunsch nach körperlicher Schwäche Putins wird bei Dir von der Hoffnung getragen, er möge doch bald abberufen werden - real aber hat das keine Relevanz.
Drei Worte des ukrainischen Massenmörders würden das Leid beenden, welches über die hoffnungslos überforderten Truppen hereinbricht - im besonderen in Asowstal.
Tausende Leben könnten gerettet werden, Zehntausende Verwundungen vermieden werden, Milliardenschäden wären vermeidbar.
Aber der ukrainische Mörder und Kriegsverbrecher hat seine Rosette an die US-Mumie verkauft - auf Kosten des ukrainischen Volkes.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front