+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 525

Thema: Putin - ein Video zur Reflexion

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Naja doch, schon. Wen bringt denn der Soziopath ins Krankenhaus, wenn er alleine ist. Macht der sich selbst fertig? Das mit den zwei Parteien muss nicht zwingend Krach bedeuten, denn wenn einer der beiden nix zu melden hat und stets nachgibt, ist das genauso ungesund. Zur Krise gehören immer zwei. Zur Krisenvermeidung oder -bewältigung (nicht: -beseitigung) gehören zwei Vernünftige.
    Wenn sich jemand wehrt, bedeutet es nicht er hat die Krise miterschaffen oder war mitursächlich für die Krise.

Mache Scheidungen dauern endlos und das liegt in den meisten Fällen an einer Person. Irgendwann gibt die nicht gestörte Person meist auf, und verzichtet, da die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten zu teuer werden. Fairness gibt es bei diesen Menschen nicht.

Mit diesen gestörten Persönlichkeiten sind Verhandlungen sehr schwierig bis unmöglich. Sie machen auch unabhängig wo sie sind, immer nur Ärger, Chaos und Probleme.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wer hat denn Russland in dieser Ära ausgeplündert?
    Die Amis. Über die Oligarchen. Ich denke, Du weißt das auch ganz genau.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit relativiert meinst? Wie hätte denn in Berlin oder Washington die russische Tagespolitik gestaltet werden können?
    Jelzin hat nicht gestaltet. Er hat zugesehen. Die russische Tagespolitik musste Washington - Berlin spielt hier keine Rolle - nicht gestalten, sie mussten nur rausholen. Ähnlich wie kriminelle Waffenhändler, die sich an Armeebeständen bedienten.

Mal abgesehen davon, ich sehe nichtmal, wo Putin da grundlegend eingegriffen und den Schalter umgelegt hätte.
    Bei der Alltagskorruption beispielsweise. Als ich meine Frau kennenlernte und danach meine Schwiegereltern besuchte, durfte mein Schwiegervater gefühlt alle 5 km einzelnen Bullen Schmiergeld zahlen. Das war ab etwa 2005 alles vorbei: Die Polizei war in Zweiertrupps zur gegenseitigen Kontrolle unterwegs und abkassiert wurde nicht mehr. Jedenfalls nicht auf der Straße, alles andere kann ich als jährlicher Dreiwochengast schlecht beurteilen.

Sobald das Geld da war, stand aber wiederum die Rüstung und der militärisch-industrielle Komplex an erster Stelle und nicht Bildung und Soziales, wie er es in der Rede darstellen wollte.
    Vielleicht nicht an erster Stelle, aber in die Schulen wurde definitiv investiert, ebenso in die Familienförderung. Russische Mütter bekommen ab dem 1. Kind ein Mütterkapital, das sich bei drei Kindern ausgehend vom Rubelkurs vor dem aktuellen Verfall auf rund EUR 15.000 für drei Kinder aufsummiert. Wer nicht gerade in Moskau oder St. Petersburg oder Sotschi lebt, hat damit 50% für die Finanzierung einer Dreizimmerwohnung. Oder wahlweise für Bildungszwecke. Wurde 2007 eingeführt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand wehrt, bedeutet es nicht er hat die Krise miterschaffen oder war mitursächlich für die Krise.
    Das hat auch niemand behauptet. Dennoch gehören zur Krise zwei. Und sei es nur, damit es einen gibt, den der andere für schuldig halten kann, um nicht vor der eigenen Haustüre zu kehren.
    Die eigentliche Frage ist doch, ob der andere in der Lage ist zu deeskalieren und den Dialog in eine sach- und lösungsorientierte Bahn zu lenken. Meist aber will jeder Recht haben und dann mag der "sich wehrende" vielleicht nicht ursächlich, in jedem Fall aber aufrechterhaltend für den Konflikt sein.
    Erfahrungsgemäß ist bei solchen Spannungen nie einer alleine schuld. Weswegen die Schuldfrage bei Scheidungsprozessen beispielsweise auch nicht mehr gestellt wird.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Sobald das Geld da war, stand aber wiederum die Rüstung und der militärisch-industrielle Komplex an erster Stelle und nicht Bildung und Soziales, wie er es in der Rede darstellen wollte.
    Die Amis. Über die Oligarchen. Ich denke, Du weißt das auch ganz genau.
    Jelzin hat nicht gestaltet. Er hat zugesehen. Die russische Tagespolitik musste Washington - Berlin spielt hier keine Rolle - nicht gestalten, sie mussten nur rausholen. Ähnlich wie kriminelle Waffenhändler, die sich an Armeebeständen bedienten.

Bei der Alltagskorruption beispielsweise. Als ich meine Frau kennenlernte und danach meine Schwiegereltern besuchte, durfte mein Schwiegervater gefühlt alle 5 km einzelnen Bullen Schmiergeld zahlen. Das war ab etwa 2005 alles vorbei: Die Polizei war in Zweiertrupps zur gegenseitigen Kontrolle unterwegs und abkassiert wurde nicht mehr. Jedenfalls nicht auf der Straße, alles andere kann ich als jährlicher Dreiwochengast schlecht beurteilen.

Vielleicht nicht an erster Stelle, aber in die Schulen wurde definitiv investiert, ebenso in die Familienförderung. Russische Mütter bekommen ab dem 1. Kind ein Mütterkapital, das sich bei drei Kindern ausgehend vom Rubelkurs vor dem aktuellen Verfall auf rund EUR 15.000 für drei Kinder aufsummiert. Wer nicht gerade in Moskau oder St. Petersburg oder Sotschi lebt, hat damit 50% für die Finanzierung einer Dreizimmerwohnung. Oder wahlweise für Bildungszwecke. Wurde 2007 eingeführt.
    Offensichtlich hat er richtig rangeklotzt. Anbei ein paar Zahlen. (Nach den man sehr tief graben muss, da seit einigen Jahren im deutschen Netz viele Seiten die Positives über Russland/Putin berichtet zensiert werden)

Wikipedia - Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin

Kennzahl 2000 (nach Rosstat) 2010 (nach Rosstat) Veränderung
    Bruttoinlandsprodukt ([Links nur für registrierte Nutzer]) in Mrd. [Links nur für registrierte Nutzer] 1.123 2.211 +96,7 %
    Außenhandel in Mrd. US-$ 149,9 648,4 +332 %
    Handelsbilanz in Mrd. US-$ 60,7 151,6 +150 %
    Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ 10,9 114,7 +952 %
    Außenschulden in Mrd. US-$ 166 27,8 −83,3 %
    Inflation in % 20,2 8,8 −56,5 %
    Industrieproduktion 100 % 147 % +47 %
    Löhne, inflationsbereinigt
    100 % 242 % +142 %
    Renten, inflationsbereinigt 100 % 331 % +231 %
    Einzelhandel 100 % 256 % +156 %
    Armutsrate in %
    29 12,6 −56,6 %
    Arbeitslosigkeit in % 10,6 7,5 −29,2 %
    Geburten in Tsd. 1.267 1 790 +41,3 %
    Sterbefälle in Tsd. 2.225 2 031 −8,7 %
    Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. 959 241 −74,9 %
    Säuglingssterblichkeit in Tsd.
    19,3 13,4 −30,6 %
    Lebenserwartung in Jahren 65,3 69 +5,7 %
    Verbrechen in Tsd. 2.952 2 629 −10,9 %
    Morde in Tsd. 31,8 15,6 −50,9 %
    Selbstmorde in Tsd. 56,9 33,3 −41,5 %
    Alkoholvergiftungen in Tsd. 37,2 14,4 −61,3 %

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Na gut! Dann muss ich deutlicher werden!
    Neeeiiin, nicht unser schönes Geld
    Du hast mich überzeugt, ich geh gleich los Unterschriften sammeln.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

[...]
    [...]
    Naja, nicht ganz. 2010 mußte man den ein oder anderen Beamten noch "überzeugen". Allerdings eher Provinz und Baubereich.

Also nicht anders als hier, insbesondere Köln und Berlin

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, nicht ganz. 2010 mußte man den ein oder anderen Beamten noch "überzeugen". Allerdings eher Provinz und Baubereich.

Also nicht anders als hier, insbesondere Köln und Berlin

Anapa definitiv ab 2005. Freilich kenne ich nicht ganz Russland .... wer wollte das auch bei der Größe, den beschissenen Straßen und dem fehlenden touristischen Fokus von sich behaupten.

Das hat auch niemand behauptet. Dennoch gehören zur Krise zwei. Und sei es nur, damit es einen gibt, den der andere für schuldig halten kann, um nicht vor der eigenen Haustüre zu kehren.
    Die eigentliche Frage ist doch, ob der andere in der Lage ist zu deeskalieren und den Dialog in eine sach- und lösungsorientierte Bahn zu lenken. Meist aber will jeder Recht haben und dann mag der "sich wehrende" vielleicht nicht ursächlich, in jedem Fall aber aufrechterhaltend für den Konflikt sein. Erfahrungsgemäß ist bei solchen Spannungen nie einer alleine schuld. Weswegen die Schuldfrage bei Scheidungsprozessen beispielsweise auch nicht mehr gestellt wird.
    Es geht keine Deeskalation bei diesen Menschen. Möglicherweise vorübergehend, aber irgendwann geht es wieder los. Die einzige Hoffnung des Opfers ist, dass es die Grenzen dermassen hoch setzt, dass der oder die Gestörte irgendwann ein anderes Opfer findet. Normalerweise bei Verhandlungen gibt jeder ein wenig nach und dann findet man einen Kompromiss. Bei diesen Menschen geht es leider nicht.

Den krassesten Fall, den ich kenne, ist ein Stalking Fall, wo das Opfer alle Regeln des keinen Kontakts befolgte. Stalker landete im Gefängnis. Was hat Stalker wohl gemacht, als aus dem Gefängnis entlassen wurde? Genau da weitergemacht, wo er/sie/es aufgehört hat. Dem Opfer blieb nur noch der heimliche Umzug in ein anderes Land.

Von diesen gestörten Menschen gibt es leider weltweit einige. Daher sind Verursacher einer Krise nicht grundsätzlich zwei. Das ist so einfach unrichtig und wird vielen Situationen nicht gerecht !

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es geht keine Deeskalation bei diesen Menschen.
    Stimmt schon, aber ich darf daran erinnern, daß ich mich ursprünglich nicht ausdrücklich auf Soziopathen bezogen habe, als ich den Ehekrachvergleich bemühte.

Stimmt schon, aber ich darf daran erinnern, daß ich mich ursprünglich nicht ausdrücklich auf Soziopathen bezogen habe, als ich den Ehekrachvergleich bemühte.
    Wie bereits dargestellt, ich bekomme bei diesen Worten „zu einer Krise gehören immer zwei“ schweres Magengrummeln. Vor allem weil diesen Satz, hat mal eine Person mit hohen Würden ziemlich arrogant mir gegenüber gesagt, obwohl gerade diese es eigentlich besser hätte wissen müssen.

Mir ging es nicht darum zu belehren, sondern ich wollte gerade stellen, dass es eine wachsende Anzahl von Streitereien gibt, gerade in diesem Bereich und ich schaue mir grundsätzlich die Gegenseite an, wo man nach einer bestimmten Zeit feststellt, einer ist gestört, oft sogar subtil, nach aussen nicht sofort erkennbar und verursacht non stop die Probleme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer