User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15311 von 32492 ErsteErste ... 14311 14811 15211 15261 15301 15307 15308 15309 15310 15311 15312 15313 15314 15315 15321 15361 15411 15811 16311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.101 bis 153.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es macht schon ein Unterschied, ob man als Fachkraft am Ende des Monats 800 Euro (Russland) in der Tasche hat, oder 8000 Euro (Westen). Auch in Russland sind die jungen Leute nicht so doof, um diese Zusammenhänge nicht zu verstehen. Wer etwas kann, der wird dorthin gehen, wo seine Leistung gewürdigt wird und er eine gerechte Bezahlung dafür bekommt. Das sind nun mal grundsätzliche Verhaltensweisen der Menschen, wie wir es millionenfach auf der ganzen Welt beobachten können.
    8000 EUR im Monat als IT Fachkraft? Du hast offensichtlich keine Ahnung vom hiesigen IT Arbeitsmarkt. Solche Summen verdienen vielleicht High Potentials oder rare Spezialisten und mittlere Führungskräfte, aber sicher nicht „normale“ akademische IT Fußsoldaten (Auch nicht in Konzernen). Das gilt für deutsche Fachkräfte und die Gehälter von Osteuropäischen Kollegen liegen im Regelfall aus mannigfaltigen Gründen deutlich unter den der inländischen Arbeitnehmer.

Das wirklich gute am IT Fachkräftemangel sind nicht die Gehälter, sondern die Arbeitsplatzsicherheit und die Arbeitsbedingungen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Richtig kritisch und brutal wird es wenn immer mehr Wertschöpfende die Schnauze vollhaben und von der Arbeitsfront desertieren.

Gelddrucken und Schuldenmachen, Enteignen und bis aufs Blut ausbeuten funktioniert nur eine gewisse, kurze Zeit lang. Dann wird die Rechnung präsentiert und es ist keiner mehr da, der sie zahlen kann, oder sie hilfsweise mit Tellerwaschen abarbeiten will.
    Die müssen nicht mal desertieren. Die gehen in Rente. Danach kommt: NICHTS

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt schon so, glaubst du der schläft zu Hause im Bett? Er ist die wichtigste Person im Krieg, ohne ihn könnte alles zusammenbrechen.
    Die Russen entscheiden, wann der Bunkerbrecher kommt. Sonst niemand.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sorry, zu weit hergeholt. Das die "Eliten" in der Welt irgendwo unter einer Decke stecken, sprich Bilderberger, Freimaurer und Co, dürfte eine ziemlich sichere Sache sein.
    Dennoch heißt das nicht, dass die sich einig wären und bei Putin in Sotschis Hütte Bill Gates ein und ausgeht.
    In der Ukraine geht es schlicht und ergreifend darum die Pfähle gegen den NATO-Terror und die US-Mumie einzurammen.
    Es geht um nichts geringeres als um eine zukünftige neue Weltordnung.
    Es könnte aber durchaus sein, daß sie sich bezüglich der neuen Weltordnung einig sind.
    Oder es gibt zwei Gruppen, die hier "Meinungsverschiedenheiten" austragen, sich aber hernach natürlich wieder bestens verstehen werden.
    Falls das aber ein bitterer Kampf zwischen zwei ähnlichen Selbstbedienungsläden sein sollte, dann wüßte ich zumindest, daß ich mich keinesfalls auf die Seite von Chabad und den Asiaten/Nichtweißen stellen werde.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du übersiehst, dass die überwiegende Mehrheit der Ukrainer weder von den Russen befreit, noch erobert werden wollen.
    Welche Forderungen Putins sind denn sie persönlich betreffend?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Sorry, zu weit hergeholt. Das die "Eliten" in der Welt irgendwo unter einer Decke stecken, sprich Bilderberger, Freimaurer und Co, dürfte eine ziemlich sichere Sache sein.
    Dennoch heißt das nicht, dass die sich einig wären und bei Putin in Sotschis Hütte Bill Gates ein und ausgeht.
    In der Ukraine geht es schlicht und ergreifend darum die Pfähle gegen den NATO-Terror und die US-Mumie einzurammen.
    Es geht um nichts geringeres als um eine zukünftige neue Weltordnung.
    Die ganze Idee war ohnehin hirnrissig.

Hätte der Clown was unterschrieben und hätten sie die Ukraine nicht militärisch dermassen hochgerüstet, hätten sie ihre kriminellen Tätigkeiten doch ungesehen weiter betreiben können. Das hätte niemanden interessiert. Jetzt ist das obsolet.

die "paar"? Du meinst die paar Millionen Ukrainer die den Russenmördern gerade ins Gesicht spucken und in den Arsch treten?
    Kann man das mal sehen?

Zeig mir die Fachkraft, die 8000 Euro in der Tasche hat nachdem der Staat sich bedient hat und errechne mal die Lebenshaltungskosten welchselbigem.
    Danach kannste dann mal belegen, welche vergleichbare Fachkraft in Russland 1/10 dessen in der Tasche hat.
    Rechne doch einfach mal, wer wie lange für Miete und Nebenkosten arbeiten muß

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die müssen nicht mal desertieren. Die gehen in Rente. Danach kommt: NICHTS
    Ich bin 8 Jahre vor der regulären Rente desertiert - und das obwohl ich kein H-IV bekommen konnte.

Aber über Krankheit, Reha, 2 Jahre Alg-1 und GdB-50 ging es. Ansonsten müßte ich jetzt noch ein paar Monate buckeln.

Da ich keinen Anspruch auf H-IV hatte, hätte ich im schlimmsten Fall 6 Jahre aus eigenen Mitteln leben und mich selbst krankenversichern müssen.

Aber GdB-50 und die Übergangsregelungen waren ein Segen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Und wieviel Leichen uns wohl erspart geblieben wäre wenn Putin nicht einfach mal so in ein souveränes Land einmarschiert wäre und es ausbomben würde....
    Du wirst stauen: keine. Und ich werde es Dir nicht erklären, bevor Du endlich Deine 3 Gehirnzellen aktivierst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer