User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15240 von 32492 ErsteErste ... 14240 14740 15140 15190 15230 15236 15237 15238 15239 15240 15241 15242 15243 15244 15250 15290 15340 15740 16240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.391 bis 152.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Stromausfall nach Raketenangriffen in Teilen von Kiew.

Jetzt scheint endlich die Infrastruktur dran zu sein.
    Ich hätte vor allem die Infrastruktur in der Westukraine zerstört.
    Straßen, Schienen und Flughäfen, um die westlichen Waffenlieferungen zu blockieren.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ich hätte vor allem die Infrastruktur in der Westukraine zerstört.
    Straßen, Schienen und Flughäfen, um die westlichen Waffenlieferungen zu blockieren.
    Die Flugplätze und Flüghäfen sind schon zerstört. Jetzt sind die Brücken und anscheinend das Stromnetz dran.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Jetzt werden in den kommenden Tagen die bisherige Zurückhaltungen über Bord geworfen und ganz massive Angriffe auf die Infrastruktur im Westen der Ukraine geflogen. Brücken, Autobahnen, Eisenbahnknotenpunkte… alles um den Transport von Waffen und schwerem Gerät ins Land zu verhindern…
    Das hab ich schon vor Wochen bemängelt, warum Putin nicht die Westgrenzen für sich absichert. Die wochenlangen Waffenlieferungen an die Ukraine haben die jetzige Situation befeuert. Lufthoheit hatte er eh schon.
    Geändert von Würfelqualle (15.04.2022 um 04:50 Uhr)
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nö. Der Lawrow kommt da nicht so wirklich drin vor.

Den halte ich auch für den klügsten Mann in Putins Kader.
    Doch es gibt etwas über Lawrow ... niederschmetternd, wie ich es mir schon dachte
    Gib bei YT den Namen des Regierungsmitglieds und Nawalny auf russisch ein -

Навальный Лавров

dann findest Du sie alle

und dann stell die deutschen Untertitel ein..

Die russische Lügenbande...die dreckigen Heuchler!

Das Nawalny Team bringt das mit einem herrlichen Humor !

Und solchen Typen, wie diesem Lawrow müßte man die A-bombe um den Ar*** binden!

Ein ungeheuerlicher Betrug am russischen Volk...
    Geändert von Virtuel (15.04.2022 um 05:15 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Das Problem stellt sich meiner Meinung nach bei Russen, dass ihre "Ursprünglichkeit", welche sich auch nur allzu oft in einem entsprechenden Auftreten manifestiert, eben nicht jedermanns Sache ist, doch in Bezug auf ihre Interessen denken sie ungemein kühl, was ich aus eigener Erfahrung mit einer Frau russischer Abstimmung und ihrem Männerbild, was es mir nicht immer einfach macht, behaupten kann.
    Doch was die Russen seit jeher ausgezeichnet hat, ist ihre Pakttreue, was niedergeschrieben steht, wird auf Punkt und Beistrich umgesetzt und genau dies erwarten sie auch von ihrem Gegenüber, damit ihnen dein Respekt gehört. Natürlich ist ein Pakt mit einer Person, die du liebst, etwas anderes als ein Pakt unter Vertragspartnern, doch gelten grundsätzlich die gleichen Regeln, auch wenn die Emotion raus ist.

Ich hab es mir stets zur Gewohnheit gemacht, zu versuchen, mich in Menschen rein zu fühlen, nicht im Rahmen einer wissenschaftlich nicht ansatzweise statthaften Variante der Sozialpsychologie, sondern hinsichtlich dem, was die Anthropologie hergibt.
    Was denkt nun der russische Vertragspartner über den Westen, welcher bereits eingestanden hat, dass die Vereinbarung, die NATO würde sich nicht nach Osten ausbreiten, bestand, eben dass dem Westen nicht zu trauen ist und man folglich lediglich über die eigene Stärke seine Interessen wahren kann.
    Wenn wir über Koalitionsfreiheit sprechen, dann soll der russische Geheimdienst einmal Mexiko destabilisieren, etwas von Zusammenstehen gegen westlich geprägten Imperialismus faseln und Mexiko dazu bringen eine Mitgliedschaft zu ihrem Militärbündnis in die Verfassung zu schreiben, so wie es die Westagenten in der Ukraine gemacht haben. Da schau ich mir an, wie schnell der Ami seine Invasionstruppen in Stellung bringt und im Bangen um die eigene Sicherheit auch einsetzt.
    Das kann man nicht vergleichen?
    Mexiko beherbergt auch diverse Gruppe wie zB. die Zapatisten...

Ich bin ein gebildeter Mensch, doch eine klare Aussage ziehe ich sophistischem Geschwätz, wie es nur allzu häufig den Mündern selbsterklärter "Experten" entweicht, vor, das verbindet mich mit den Russen menschlich.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja, so wie bei der Leningrader Blockade 1941 - 1944. Nachdem es keine Katzen, Ratten und Hunde mehr gab, haben sich die Russen selbst verspeist.
    Wäre besser für alle Menschen gewesen, wenn die UdSSR den Krieg verloren hätte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schon klar..
    Die Leichen waren ja auch Schauspieler. Alles Fake.
    Es ist unbekannt, welches kriminelle Netzwerk und welche Akteure dafür verantwortlich sind.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wie üblich in diesem Krieg ist viel möglich:
    1. Das Schiff ist durch Raketen beschädigt
    2. Das Schiff ist durch eine Glückstreffer Rakete schwer beschädigt und gesunken
    3. Das Schiff hat überhaupt keine Rakete abbekommen und das durch Munition oder Unfall eine Explosion stattgefunden hat
    4. Das Schiff hat überhaupt keinen Treffer abbekommen, Munition ist explodiert und die Ukrainer behaupten, es sei eine Rakete gewesen.
    5. Das Schiff ist manövrierfähig und selbstständig in einen Hafen gefahren, wird repariert.
    6. Das Schiff wird von den Russen als gesunken deklariert um es aus dem Fokus zu nehmen.

Tatsache ist einzig, dass es viele Möglichkeiten gibt und dass nichts verifiziert ist. Gut möglich, dass der Kasten in einem halben Jahr wieder auftaucht.
    Ansonsten, die übliche Propaganda und Verwirrtaktik - und letztlich auch nur ein Schiff. Ich kann da jetzt, selbst nach einem Glückstreffer, keine veränderte Situation sehen.
    Das war zur Abwechslung mal ein wirklich neutraler Beitrag von "eurer" Seite. Grün dafür.

Möchte aber noch ergänzen, dass es auch Sabotage der Russen selbst gewesen sein könnte. Sabotageberichte gibt es schon seit längerer Zeit. Möglicherweise gärt es ja wirklich in Teilen der RA.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Bundesregierung der sinnlose Bremser bei Sanktionen

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Bundesregierung der sinnlose Bremser bei Sanktionen

Diese ganzen Sanktionen schaden dem Westen tausendfach mehr, als Russland. Dumm, dümmer, Westen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer