User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15238 von 32492 ErsteErste ... 14238 14738 15138 15188 15228 15234 15235 15236 15237 15238 15239 15240 15241 15242 15248 15288 15338 15738 16238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.371 bis 152.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre die schnellste Methode für Russland nationalen Selbstmord zu begehen.
    Du bist nur ein Vollidiot. Die eigene Vernichtung zu bejubeln, das hat was.
    Mal zur Info...Länder sterben nicht, nur die Bevölkerung...der gesamten EU.
    Und jetzt erkläre mal, was nationaler Selbstmord ist? Zuviel ARD konsumiert?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Old_Grump [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich verabscheue diesen Krieg wie jeder andere der bei klarem Verstand ist. Um jedoch die Geschichte der Ukraine zu verstehen muss man teils bis anno 1917 zurückgehen.Und wieso sollen die Russen dort nach Russland gehen, wenn sie dort seit zig Generationen leben? Seit wann sind ethnische Säuberungen rechtens? Die USA mit Hilfe der CIA, etc. versucht seit 1946 mit übelsten Mitteln die Ukraine aus dem Einflussbereich von Russland herauszulösen. Und mehr Waffen bedeuten mehr Zerstörungen, mehr Tod, mehr Grauen, mehr Leid und Hass.
    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wieso kommst du auf die auf die völlig verblödete Idee, diese Menschen wollten nach Russland gehen?
    Nein, die wollen einfach Russen sein und unter der Verwaltung von Russland stehen - also einfach nur Russen sein wie seit Jahrhunderten auch ihre Vorfahren.

Die wollen da leben, wo sie seit Jahrhunderten leben, aber eben nicht unter der kriminellen Verwaltung westlicher Verbrecher.

Zitat von Zirrus
    Die Krimbewohner wurden von Stalin mit Waffengewalt verschleppt. Die Russen, die jetzt dort leben, sind dann in die Häuser der Erschlagenen und Verschleppten eingezogen. Es bisschen Geschichtskenntnis schadet nichts!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Interview mit dem Meister.
    Mit deutschen Untertiteln.

Die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit - eines aufrichtigen, entschlossenen Mannes.
    Wer das nicht kapiert ist entweder völlig faktenresistent oder böswillig.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Solche Frauen besuchen gern Afrika, die sind gerne Seelen Tröster. Hoffen auf eine Ehe vor allem

So sieht es aus, wie Reporter berichten, mit vielen Videos

Ukrainische und russische Soldaten

Auf meine Frage, was für Erfahrungen sie mit den Soldaten gemacht hätten, erzählten sie mir, dass „die Westukrainer“ zu Beginn der Kampfhandlungen einfach alles geplündert hätten, von Lebensmittel- und Elektrogeschäften, über Pfandleiher bis hin zur Zahnarztpraxis. Das die Zahnarztpraxis komplett ausgeräumt wurde, also inklusive Behandlungsstuhl und allem anderen, war ihnen besonders wichtig, weil der Mann, mit dem ich zuerst ins Gespräch gekommen bin, dringend eine Zahnbehandlung brauche, die er derzeit nirgendwo bekommen könne. Auch Schmerzmittel seien kaum zu bekommen.

Die russischen Soldaten seien freundlich und verständnisvoll, würden auch an Medikamenten herausgeben, was sie selbst dabei haben, sagten sie, aber Paracetamol und ähnliche „Alltagsmedikamente“ würden eben nicht helfen, wenn man starke Zahnschmerzen oder Bluthochdruck habe.

Über die humanitäre Hilfe der russischen Armee waren sie sehr glücklich, fast alle Menschen haben mir erzählt, dass sie seit zwei Wochen kein Brot mehr gesehen hätten. Ich habe nie gesehen, wie sehr Menschen sich über einen einfachen Laib frisches Bort freuen können. Viele haben das Brot als erstes aus der Tüte mit der humanitären Hilfe, die ansonsten aus Konserven und ähnlichem besteht, genommen und mit einem seligen Lächeln einfach nur an dem Brot gerochen.

Ich habe mit dieser Gruppe recht lange gestanden und sie haben viel über die Zeit unter ukrainischer Herrschaft geklagt. Am Ende habe ich dann gefragt, ob es all das wert gewesen sei, die Zerstörung und so weiter. Ich hatte erwartet, dass die Antwort „nein“ lauten würde, denn diese Menschen haben alles verloren, wie sie mir erzählt haben. Ihre Antwort war jedoch, ich solle in einem oder zwei Jahren, wenn es wieder ein halbwegs normales Leben gibt, wiederkommen und nochmal fragen. Derzeit wüssten sie es nicht.
    Der hohe Preis

Offensichtlich waren sie und die meisten anderen Menschen in Mariupol dafür, zu Russland zu gehören, aber der Preis, den die Menschen in Mariupol gezahlt haben, war sehr hoch. Viele haben mir an dem Tag erzählt, dass sie 2014 beim Referendum für die Vereinigung mit Russland gestimmt hätten.

Im Westen ist es kaum bekannt, aber bevor Kiew 2014 den Krieg gegen den Donbass angefangen hat, hat es auch im Donbass (zu auch Mariupol gehört) ein Referendum gegeben, bei dem sich fast alle Bewohner des Donbass für eine Vereinigung mit Russland ausgesprochen haben. Sie haben damals gehofft, der Donbass könne sich – so wie kurz zuvor die Krim – Russland anschließen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat von Zirrus
    Die Krimbewohner wurden von Stalin mit Waffengewalt verschleppt. Die Russen, die jetzt dort leben, sind dann in die Häuser der Erschlagenen und Verschleppten eingezogen. Es bisschen Geschichtskenntnis schadet nichts!

Und das "Referendum" ist alles andere als ne geheime Wahl...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Nur weil du dich hier als Kriegstreiber aufspielst, sei dir gesagt, dass der Scholz mit allen politischen Führern in der westlichen Welt in Verbindung steht und daraus seine
    Entscheidungen für die BRD treffen muss. Erklär mir, warum da die Bevölkerung schon einen Schritt weiter ist - nur weil sie wie du selber den großen Krieg wollen-wie du meinst?
    Kriegstreiber wie du sind das verachtenswürdigste Pack auf dieser Erde.
    Ich seh nur einen Kriegstreiber und das ist Rußland

Gestern wie heute

(Edward Kennedy)

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Zitat von Zirrus
    Zitat von Zirrus

Und das "Referendum" ist alles andere als ne geheime Wahl...
    So spät nachts noch auf Drogen?

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    So spät nachts noch auf Drogen?
    Spät nachts?

(Edward Kennedy)

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Spät nachts?
    Früh am Morgen?

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit - eines aufrichtigen, entschlossenen Mannes.
    Wer das nicht kapiert ist entweder völlig faktenresistent oder böswillig.
    Was für ein häßlicher und unsympathischer Zeitgenosse.
    Ihm stehen Depression und Unglück ja förmlich ins Gesicht geschrieben.
    Den Propagandatext hat er sicher auswendig gelernt.
    Rußland hat wohl mächtig Schlagseite, das Schiff sinkt bald.

(Edward Kennedy)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich seh nur einen Kriegstreiber und das ist Rußland

Gestern wie heute
    Dann hast Du den starren Blick. Daran läßt sich nichts ändern. Lawrov erklärt in dem Video sehr gut die Situation.
    Es ght hier auch nicht nur um die Ukraine - und es wird nach diesem Krieg große Umwälzungen in der Welt geben.
    NATO und die USA haben den Bogen überspannt.

Noch dominieren die USA und die NATO die europäische Hemisphäre, Entsprechend unter Druck gesetzt werden die schwachen Regierungen im Baltikum, Finnland und Schweden noch einverleibt, was allerdings nur zur Folge hat, dass die schweren Waffensysteme näher zusammenrücken. Damit ist Europa, und gerade diesen Ländern, letztlich nicht gedient. Die Russen haben unter diesen Bedingungen jedes Recht Ihre Grenzen massiv zu sichern.

Die USA werden über das Vasallenbündis der NATO weiter aufrüsten. Letztlich spielen regionale Verteidigungen wie die Bundeswehr überhaupt keine Rolle mehr - dennoch wird man verlangen, massiv in die NATO zu investieren.
    Es wird 10-20 Jahre dauern, bis Europa an seinen nationalen, vor allem wirtschaftlichen Interessen, zerbricht. Schwere Krisen werden die Situation verschärfen, u.a. im Energiesektor. Die Öffnung gen Osten, inkl. China, wird unausweichlich.
    Die USA werden weltweit unter Druck geraten, bestehende Banken, Währungs- und Wirtschaftssysteme werden modifiziert - Afrika driftet gen Osten. China, Indien, Brasilien und andere Staaten haben begriffen, dass es an der Zeit ist sich aus der Umklammerung der USA zu lösen.

Der Krieg in der Ukraine ist nur der letzte Akt der neuen Mauer zwischen West und Ost.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer