User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15234 von 32492 ErsteErste ... 14234 14734 15134 15184 15224 15230 15231 15232 15233 15234 15235 15236 15237 15238 15244 15284 15334 15734 16234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.331 bis 152.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Oh scheisse, wie ist das peinlich !!!
    Solche Frauen besuchen gern Afrika, die sind gerne Seelen Tröster. Hoffen auf eine Ehe vor allem

So sieht es aus, wie Reporter berichten, mit vielen Videos

Ukrainische und russische Soldaten

Auf meine Frage, was für Erfahrungen sie mit den Soldaten gemacht hätten, erzählten sie mir, dass „die Westukrainer“ zu Beginn der Kampfhandlungen einfach alles geplündert hätten, von Lebensmittel- und Elektrogeschäften, über Pfandleiher bis hin zur Zahnarztpraxis. Das die Zahnarztpraxis komplett ausgeräumt wurde, also inklusive Behandlungsstuhl und allem anderen, war ihnen besonders wichtig, weil der Mann, mit dem ich zuerst ins Gespräch gekommen bin, dringend eine Zahnbehandlung brauche, die er derzeit nirgendwo bekommen könne. Auch Schmerzmittel seien kaum zu bekommen.

Die russischen Soldaten seien freundlich und verständnisvoll, würden auch an Medikamenten herausgeben, was sie selbst dabei haben, sagten sie, aber Paracetamol und ähnliche „Alltagsmedikamente“ würden eben nicht helfen, wenn man starke Zahnschmerzen oder Bluthochdruck habe.

Über die humanitäre Hilfe der russischen Armee waren sie sehr glücklich, fast alle Menschen haben mir erzählt, dass sie seit zwei Wochen kein Brot mehr gesehen hätten. Ich habe nie gesehen, wie sehr Menschen sich über einen einfachen Laib frisches Bort freuen können. Viele haben das Brot als erstes aus der Tüte mit der humanitären Hilfe, die ansonsten aus Konserven und ähnlichem besteht, genommen und mit einem seligen Lächeln einfach nur an dem Brot gerochen.

Ich habe mit dieser Gruppe recht lange gestanden und sie haben viel über die Zeit unter ukrainischer Herrschaft geklagt. Am Ende habe ich dann gefragt, ob es all das wert gewesen sei, die Zerstörung und so weiter. Ich hatte erwartet, dass die Antwort „nein“ lauten würde, denn diese Menschen haben alles verloren, wie sie mir erzählt haben. Ihre Antwort war jedoch, ich solle in einem oder zwei Jahren, wenn es wieder ein halbwegs normales Leben gibt, wiederkommen und nochmal fragen. Derzeit wüssten sie es nicht.
    Der hohe Preis

Offensichtlich waren sie und die meisten anderen Menschen in Mariupol dafür, zu Russland zu gehören, aber der Preis, den die Menschen in Mariupol gezahlt haben, war sehr hoch. Viele haben mir an dem Tag erzählt, dass sie 2014 beim Referendum für die Vereinigung mit Russland gestimmt hätten.

Im Westen ist es kaum bekannt, aber bevor Kiew 2014 den Krieg gegen den Donbass angefangen hat, hat es auch im Donbass (zu auch Mariupol gehört) ein Referendum gegeben, bei dem sich fast alle Bewohner des Donbass für eine Vereinigung mit Russland ausgesprochen haben. Sie haben damals gehofft, der Donbass könne sich – so wie kurz zuvor die Krim – Russland anschließen. [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das kommt dir so vor??????
    Mit dir rede ich nicht

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Mit dir rede ich nicht
    Doch. Das tust du.

Woher nimmst du diese Information, Russe???
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Das war schon ein strammer, fescher Kerl.
    Dafür haben wir den charismatischen Alamy-Olaf.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, die Bedeutung der Farbe der Armbinde. Weiß ist Rußland.
    Ein interessanter Artikel dazu, insbesondere zu "Zivilisten"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    NZZ Artikel sind immer gut zu lesen, aber genau das sind die Plünderer, als Landwehr aufgestellt, oft freigelassene Kriminelle, die Morden und Plündern. siehe einen weiter Oben

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Doch. Das tust du.

Woher nimmst du diese Information, Russe???
    Von mir natürlich, und ich habe ja Rote Telephone überall hin Standleitung mit unseren Diplomaten Experten im Völkerrecht: A. Baerbock

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    NZZ Artikel sind immer gut zu lesen, aber genau das sind die Plünderer, als Landwehr aufgestellt, oft freigelassene Kriminelle, die Morden und Plündern. siehe einen weiter Oben
    Ja, steht ja auch, wenn auch etwas verbrämt, im Artikel.

Mir kam es aber auf die sogenannten "Zivilisten" an. Mit gelber Armbinde haben sie die Arschkarte

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Auffällig ist, das alle Matrosen gerettet wurden! Sehr logisch, bei einer schweren Exposion, auch lt ARD

Gerade in Mali, die Soldaten waren entsetzt, für Foto Show, Reise Spesen, und Spazieren gehen im Wüstensand

Christine Lambrecht: Stöckelschuh-Auftritt in Mali! Verteidigungsministerin missachtet Vorschriften

Mit ihrem Stöckelschuh-Auftritt in Mali sorgte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht für Empörung. Laut Medienberichten seien Bundeswehrsoldaten äußerst sauer auf die Politikerin. Der Grund: Die 56-Jährige missachtete Sicherheitsvorschriften.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Baerbock, war auch dabei und ein Photo Medien Tross, Video
    Peinlich, einfach nur peinlich. Die Soldaten müssen sich massiv verarscht vorkommen
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Das Nachtgespenst gehört doch ins Pflegeheim.

Das Foto ist der Brüller. Als hätte sie 10 Jahre eingeschlossen im Schützenpanzer verbracht. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert!" Germans to the Front.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wie jede Waffenlieferung, werden auch die kommenden durch Kalibr, Bastion, Onyx, Iskander und der AS-23 Kodiak eingeäschert werden!
    Da können einem die Transporteure bei ihrem Himmelfahrtskommando nur leid tun...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer