User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15220 von 32492 ErsteErste ... 14220 14720 15120 15170 15210 15216 15217 15218 15219 15220 15221 15222 15223 15224 15230 15270 15320 15720 16220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.191 bis 152.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Meine politische Verortung steht der deinen vermutlich grundsätzlich ziemlich diametral gegenüber, auch gerade bezüglich gesellschaftlicher Diversität und ähnlicher Themen, aber ich muss dir insoweit recht geben, als dass jetzt hoffentlich Diskurse geführt werden, die in unserer "Heile-Welt"-Blase bislang erfolgreich verdrängt wurden. Meine Schwester hat es bei unserem letzten Telefonat mit einem Satz ganz gut auf den Punkt gebracht: Wir werden auf uns selbst zurückgeworfen.

Ich selbst wurde in meinen linken Kreisen immer angefeindet, weil ich mich partout nicht auf den "schicken" Vulgär-Pazifismus einlassen wollte. Aus der Ecke höre ich im Moment zum Glück kaum noch was. Vermutlich sucht man gerade im knöchelhohen Staub, den das kollektive Kreidefressen fabriziert hat, nach der rosaroten Brille, die einem aus dem Gesicht geschlagen wurde.

Meine persönliche Befürchtung im Moment ist aber, dass die vollmundig angekündigte "Zeitenwende" zu einem reinen Papiertiger wird. Scholz beherrscht, wie so viele in seiner Partei, die hohe Kunst der rhetorischen Möblierung des öffentlichen Raums.
    Dass Scholz selbst diese Zeitenwende anstößt, da bin ich auch skeptisch. Sollte er sie zu sehr verzögern, wird er vermutlich nicht mehr lange Kanzler sein. So meine Einschätzung. Diese Zeitenwende wird kein Papiertiger bleiben und die, die nur reden, aber nichts machen, werden sicher bald ausgetauscht.

Dass Lambrecht noch lange die Truppe leitet kann ich mir nicht vorstellen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Fakt ist: das Schiff ist gesunken! Habe gerade mit Schoigu gesprochen. Hier im Kreml ist die Hölle los.

Was aber keiner weiß, wie und warum. Selbst das Pentagon weiß es nicht.
    Habe ein Video heute gesehen, auf Russich, -aber bńur Foto Shop Montage. Lt PR Abteilung der Predator Drohnen, war eine Rakete der Ausllöse für eine Explosion, gibt neue Aufträge für den US Hersteller, udn Boni für die PR Abteilung

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die „Gegenseite“ kundschaftet mit ihren Aufklärungssatelliten jeden Quadratzentimeter in der Ukraine und um die Ukraine herum aus. Folglich kannst du sicher sein, dass man genau Bescheid weiß, was dort geschieht!
    und wieso weiß das Pentagon nichts?

Selbst das Pentagon weiß es nicht und ihr Sprecher hat es auch so gesagt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

We don’t know what caused that...

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was sehr eigenartig ist. Die war noch gar nicht einsatzbereit, es sei denn, es wurde von außen nachgeholfen.
    Die arbeitet mit Radar, was früh entdeckt wird. Es sei denn, eine Drohne wird vorgeschickt. Die wird aber auch entdeckt, abgesehen davon, daß es keine mehr geben soll.

Paßt alles nicht zusammen
    Die Ukraine bekommt aus dem Westen Seezielflugkörper geliefert und muss deshalb wohl nicht mehr sparsam mit ihren Seezielflugkörpern umgehen. Die Türkei hat reichlich Drohnen geliefert.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du bist da nicht alleine.

Stand bestimmt im Spiegel, der sagt mit diesem Historiker auch, Churchill habe Dresden bebombt, um Stalin Love zu-Bomben. ❤️

Ich werde Geschichtsbücher schreiben. Dann kann ich auch frank und frei so Sachen behaupten, wie Putin war in Piano Pimmel verknallt, wurde abgewiesen und daher lies er wegen verschämten Liebesbemühungen seine Armee in die Ukraine einmarschieren.
    Churchill stand stramm vor Stalin.

„Er war eine herausragende Persönlichkeit, die in unserer rauhen Zeit, in der Periode in der sein Leben verlief, imponierte. Stalin war ein außergewöhnlich energischer, belesener und äußerst willensstarker Mann, heftig, schroff, schonungslos in der Sache, wie im Gespräch, dem selbst ich, der ich im englischen Parlament groß geworden bin, nichts entgegenzusetzen vermochte … In seinen Werken spürte man eine hünenhafte Kraft. Stalins Kraft war so groß, daß er unter den Führern aller Völker und Zeiten nicht seinesgleichen kennt … Die Menschen konnten seinem Einfluß nicht widerstehen. Als er den Raum der Konferenz von Jalta betrat, erhoben wir uns alle, buchstäblich wie auf Kommando. Und, so seltsam es ist, wir legten die Hände an die Hosennaht. Stalin besaß einen tiefschürfenden, gründlichen und logischen Verstand. Er war ein unübertroffener Meister darin, in schweren Momenten einen Ausweg aus der ausweglosesten Lage zu finden … Er war ein Mann, der seinen Feind mit den Händen seiner Feinde vernichtete, der uns, die er offen Imperialisten nannte, zwang, gegen Imperialisten zu kämpfen. Er übernahm das Rußland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atomwaffe.“
    (Winston Churchill über Stalin)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich glaube die Russen haben keine wirkliche Strategie mehr. Die sind in einen Krieg hineingeschlittert und wissen nun nicht wie sie da herauskommen sollen.
    Blödsinn. Alles läuft nach Plan. Ich sehe nicht, woran Du das fest machst.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Habe ein Video heute gesehen, auf Russich, -aber bńur Foto Shop Montage. Lt PR Abteilung der Predator Drohnen, war eine Rakete der Ausllöse für eine Explosion, gibt neue Aufträge für den US Hersteller, udn Boni für die PR Abteilung
    Es gibt viele Gerüchte und neue werden hinzukommen. Aliens, Kometen, Riesenkrake, Dimensionssprünge etc.

All das spielt aber momentan keine Rolle, da die Moskva gesunken ist und Köpfe rollen werden.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass Scholz selbst diese Zeitenwende anstößt, da bin ich auch skeptisch. Sollte er sie zu sehr verzögern, wird er vermutlich nicht mehr lange Kanzler sein. So meine Einschätzung. Diese Zeitenwende wird kein Papiertiger bleiben und die, die nur reden, aber nichts machen, werden sicher bald ausgetauscht.

Dass Lambrecht noch lange die Truppe leitet kann ich mir nicht vorstellen.
    Lambrecht ist eine absolute Fehlbesetzung. Aber bei Scholz kann ich mir schon vorstellen, dass er den BRD-Kahn wenden könnte...mal sehen...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Wann soll Stalin denn Deutschland angegriffen haben?
    Habe ich da etwas verpasst?
    Guggst Du hier

Russischer Militärtheoretiker der auf seiner Seite die Beweise führt, da ist er nicht der Einzige

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Die Ukraine bekommt aus dem Westen Seezielflugkörper geliefert und muss deshalb wohl nicht mehr sparsam mit ihren Seezielflugkörpern umgehen. Die Türkei hat reichlich Drohnen geliefert.
    Was denn jetzt? Doch kein ukrainischer Seefluchkörper?

Die Türkei hat reichlich Schrott geliefert. Alle abgeschossen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer