User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15053 von 32492 ErsteErste ... 14053 14553 14953 15003 15043 15049 15050 15051 15052 15053 15054 15055 15056 15057 15063 15103 15153 15553 16053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.521 bis 150.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das ist komplizierter wie Du denkst! Man muss wahrscheinlich über 10 Jahre, Medien beobachten, auch die Frage stellen, wer die finanziert
    Im Grunde hat Affenpriester doch recht. Wir haben nun nach fast 20 Jahren HPF die Beweise tausendfach hier gepostet das der Westen Propaganda betreibt. Was jedoch seit der Ukraine-Krise völlig untergeht ist die Tatsache, das auch die russischen Medien lügen, auch der Kreml mit seinen Ex-KGB-Zaren Wladimirowitsch die Lüge als legitime Wahl ansieht um Ziele zu erreichen. Hier wird jetzt so getan als wäre Russland ein Hort der Wahrheit und der ehrlichen Berichterstattung. Das ist schon ziemlich krank in meinen Augen!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wie es überhaupt dazu kommen konnte das 1991 Russland so blöd war die Ukraine und die Weißrussen ziehen zu lassen. Dass man im Kaukasus und im Südosten die ganzen „-stans“ ziehen lassen musste leuchtet mir ja noch ein, aber russische Muttererde?
    Das ist 1989 bereits passiert, da hat das ZK der KPdSU ein Ausoptierungsdokument verabschiedet und die Bedingungen fatal falsch gesetzt (nämlich mit Fokus auf die 15 Unionsrepubliken anstatt auf Städte und Landkreise). Dann ist das ganze Ding natürlich auseinandergeflogen anstatt zusammenzubleiben. Sogar die Staatsbürgerschaft ist aufgeteilt worden, was nun völlig unnötig war.

Das hat sogar Putin in einer seiner Ukraine-Reden angesprochen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Im September 1989 verabschiedete das Plenum des Zentralkomitees der KPdSU ein im Grunde verhängnisvolles Dokument – die so genannte nationale Politik der Partei unter modernen Bedingungen, die KPdSU-Plattform. Sie enthielt folgende Bestimmungen, ich zitiere: „Die Unionsrepubliken haben alle Rechte, die ihrem Status als souveräne sozialistische Staaten entsprechen.“

Eine weitere Klausel lautete: „Die obersten repräsentativen Machtorgane der Unionsrepubliken können die Erlasse und Anordnungen der Unionsregierung in ihrem Hoheitsgebiet anfechten und aussetzen.“

Und schließlich: „Jede Unionsrepublik hat ihre eigene Staatsbürgerschaft, die für alle ihre Einwohner gilt.“

War es denn nicht offensichtlich, wozu solche Formulierungen und Entscheidungen führen würden?

Ruthenen/Belarusen/Ukrainer sind eher Polen als Russen, aber die Grenzen sind da fließend. Der Nachfolgestaat des Kiewer Rus war eigentlich das Großlitauische Reich, dass dann mit Polen zusammen Polen-Litauen bildete.
    Geändert von DonauDude (13.04.2022 um 06:23 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Im Grunde hat Affenpriester doch recht. Wir haben nun nach fast 20 Jahren HPF die Beweise tausendfach hier gepostet das der Westen Propaganda betreibt. Was jedoch seit der Ukraine-Krise völlig untergeht ist die Tatsache, das auch die russischen Medien lügen, auch der Kreml mit seinen Ex-KGB-Zaren Wladimirowitsch die Lüge als legitime Wahl ansieht um Ziele zu erreichen. Hier wird jetzt so getan als wäre Russland ein Hort der Wahrheit und der ehrlichen Berichterstattung. Das ist schon ziemlich krank in meinen Augen!
    Die antirussische Propaganda führt aber dazu, dass sonst kontrollierte Menschen tollwütig Schaum vor den Mund bekommen und verbal ihre Gewaltphantasien ausleben. Der Westen übertreibt es mit seinen erfundenen Lügen. Bei mir führt das nur noch dazu, dass ich genervt abwinke und nix mehr glaube.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Desinformation auch bei den Russen, kennt man auch. Auch ich habe darauf hingewiesen. Die erfinnden gerne tolle Waffen und die Amerikaner Deppen verpulvern dann viel Geld in die selbe Forschung, die Nichts bringt. Jetzt ist Alles PR Schrott, was die Amis noch haben

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die antirussische Propaganda führt aber dazu, dass sonst kontrollierte Menschen tollwütig Schaum vor den Mund bekommen und verbal ihre Gewaltphantasien ausleben. Der Westen übertreibt es mit seinen erfundenen Lügen. Bei mir führt das nur noch dazu, dass ich genervt abwinke und nix mehr glaube.
    Das wirst Du aber nicht verhindern können. Wie wir seit Corona wissen funktioniert es hier eben so das 3/4 der Gesellschaft sich mittels Propaganda in eine gewünschte Richtung drängen lassen. Glaubst Du bei den Russen funktioniert es anders?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wie kannst du weiter im Westen leben, bei all diesen "Lügen"????

Quält dich das nicht?
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

sunbeam
    Gast

Desinformation auch bei den Russen, kennt man auch. Auch ich habe darauf hingewiesen. Die erfinnden gerne tolle Waffen und die Amerikaner Deppen verpulvern dann viel Geld in die selbe Forschung, die Nichts bringt. Jetzt ist Alles PR Schrott, was die Amis noch haben
    Du hast nicht im Ansatz begriffen was ich sagen wollte. Ich frage mich warum Du dann im Lügen-Westen wohnst und nicht im Wahrheitsparadies Russland?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht aufgepasst, sorry.

Natürlich, von der SPD ins Amt gebracht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du hast nicht im Ansatz begriffen was ich sagen wollte. Ich frage mich warum Du dann im Lügen-Westen wohnst und nicht im Wahrheitsparadies Russland?
    ich bin Bayer, gut verwurzelt! Und Karfreitag gibt es wieder Fisch Essen im Schützen Verein. Verstanden! Im Ausland ist es für mich gefährlich, da sollte man nicht zu lange sein am Stück. Lt. Meinung Staatpolizei: gehörte ich schon vor über 10 Jahren, zu den meist gefährdeten Personen im Bundesland. Capito

sunbeam
    Gast

ich bin Bayer, gut verwurzelt! Und Karfreitag gibt es wieder Fisch Essen im Schützen Verein. Verstanden! Im Ausland ist es für mich gefährlich, da sollte man nicht zu lange sein am Stück
    Aha. Also das eigene Lager mit Schmutz bestuhlen und das Fremde lieben, aber zu feige sein ins Ausland zu ziehen. Du bist mir einer….

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer