Tolles Argument ohne JEDEN Beleg! Einfach eine Behauptung zu einer Meinung, die dir nicht passt. Warum auch immer. Wie ich deinem Folgebeitrag entnehmen kann, bist du ein Vertreter des West-Mainstream. Schöne Sache. Man braucht ja auch Gegner. Wenn du nicht ein bezahlter Troll bist, der hier nur stänkern soll, ist ja alles in Ordnung...
Sorry, aber die Qualität deiner Einlassungen kann man schon daran erkennen, dass du 30 nicht von 30.000 unterscheiden kannst. Die USA sind derzeit mit ca. 30 Billionen Dollar verschuldet. Man beachte den sprachlichen Unterschied: Billions im US-Sprachgebrauch sind Milliarden im Deutschen.
Aber sie sind mit deutschen Billionen verschuldet.
Aber zu deiner Frage: Die Schulden sind die Schulden des Staates USA und die entstehen durch permanente Kriege. Die Gewinne daraus wurden privatisiert und finden sich in privaten Konzernen...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer


Russen vergewaltigen wieder Kinder...
![]()
Du projezierst hier aus Deiner eigenen Erfahrung auf andere Völker mit ganz anderer Mentalität. Dabei gibt es übrigens in jedem Volk auch alle möglichen Charaktere und auch in der BRD Leute, die nicht alles für bare Münze nehmen.
Ein simples Beispiel, was ich schon einige Male hier angeführt habe, ist dieses: Argentinien hat den ganzen 2. WK über mit dem Deutschen Reich sympathisiert, dann hat es 1945 dem Deutschen Reich einmal kurz den Krieg erklärt und danach wieder weiter mit "den Nazis" sympathisiert.
Will heissen, was einer sagt und proklamiert und unterschreibt ist eine Sache und was er dann wirklich tut, vor allem heimlich und im eigenen Kämmerlein, ist eine andere Sache.
Folgendes habe ich hier auch schon mehrfach kolportiert: Um das Jahr 2000 herum hatten wir in "meiner" englischen Firma damals einen Vortrag zur Müllbeseitigung. Wir waren zwar eine Entwicklungsabteilung, hatten aber Elektroschrott wie Platinen usw. So ganz allgemein sprach der Vortragende auch über Müllbeseitigung in der BRD, grüner Punkt usw. Da stiess mich ein Kollege neben mir an und fragte mich ungläubig: "Und die Leute in Deutschland machen das?"
Ja, "die Deutschen" sind wirklich so gestrickt und machen das.
In England waren einmal Verwandte meiner Frau aus Australien zu Besuch und an einem windigen Tag in der Innenstadt flogen die Plastiktüten umher. Die australische Verwandtschaft bemerkte nur erstaunt, dass in Australien bereits alle Plastiktüten in Supermärkten verboten wären. Selbst nach dieser Zeit gab es in England etwa fünf Jahre lang den Versuch, Plastiktüten in Supermärkten zu verbieten. Es wurde regelmässig verkündet und nach ein oder zwei Wochen gab es trotzdem wieder Plastiktüten. Das ging dann Jahre so, bis Plastiktüten wirklich endgültig und vor allem unwiderruflich verboten wurden.
Also auch hier sticht der teutse Alman wieder aus der Weltgemeinschaft hervor. Der teutse Alman macht das wirklich, was die Obrigkeit anordnet. Ein paar Völker um ihn herum sind auch ähnlich gestrickt, deswegen glaubt er eben, das wäre überall so auf der Welt.
Meistens glaubt er aber einfach auch nur Scheisse. Weil er glaubt sicher auf der einen Seite, dass z.B. in Peru eine rote Ampel nur zur Zierde dient, was nun aber nicht der Fall ist, aber gleichzeitig glaubt er auch, dass die Bevölkerung die Corona-Trietzerei wie in der BRD mitmachen würde. Beide Annahmen gleichzeitig sollten sich ja eigentlich ausschliessen. Aber da siehst Du an einem ganz einfachen Beispiel, wie weltfremd sich der teutse Alman gibt.
Das habe ich auch schon mehrfach beschrieben, wie hier Erwachsene jetzt schon ohne Bargeld existieren. Es gibt hier aber auch kaum vereinzelte Menschen wie in der BRD. Hier ist es vielleicht ein Verrückter auf 10.000 Einwohner, der wirklich alleine ohne Familienunterstützung lebt. Hier gibt es auch noch jede Menge Leute, die mit der Bankkarte von Verwandten Geld abheben oder bezahlen, obwohl es einfache Girokonten gibt, ohne jegliche Gebühr, die an jedermann auch ohne Bonitätsprüfung vergeben werden.
Auch hier wieder wird von der Gesellschaftsstruktur in Europa und Nordamerika auf den Rest der Welt geschlossen.
Woher beziehst Du den Glauben, dass das überall so sein werde? Im Peru-Strang habe ich ständig Beispiele geliefert, dass dem nicht so ist oder dass sogar das Gegenteil der Fall ist. Diese ganze Ideologie der Selbstzerstörung dreht sich doch im Kreis, indem man Dinge postuliert, die es gar nicht gibt. Und gerade zu den Fakten wie Armut, Überbevölkerung, Hunger, Kriege, soziale Ungerechtigkeit usw. kannst Du selbst schon mit den nicht-deutschsprachigen Wikipedia-Portalen herausfinden, dass es eben nicht so ist, wie es die westliche Ideologie immer behauptet. Lese z.B. einmal die engl. Wikipedia zum Gesundheitssystem in Indien.
Zusätzlich kann ich auch noch youtube bemühen, wo z.B. täglich Videos über jedwede Region in der Welt hochgeladen werden. Also jetzt Rundgänge, Rundfahrten mit Fahrrad, Motorrad oder Autos durch alle möglichen Viertel. Reichenviertel, Elendsviertel, queerbeet. Manche Leute filmen auch aus dem Bus. So etwas gibt nicht nur aus Lima oder Peru. Nein, aus ganz Afrika und Asien ebenso. Z.B. beinahe täglich erscheint ein neues Video auf youtube, wo junge Frauen in Yangon in Myanmar durch die Strassen gehen und in Restaurants und auf der Strasse an Garküchen etwas essen.
Wer dann aber doch lieber irgendwelchen Berichten aus der GEZ-Presse glaubt, die auch noch mit gefälschten Bildern arbeiten oder tendenziös immer nur aus dem gleichen Umfeld berichten, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da siehst Du aber wieder, wie oben schon bemerkt, wie dümmlich solche GEZ-Medienkonsumenten sind. Sie setzen sich in ihrer BRD ja auch in ein Auto und fahren über die Autobahn, obwohl sie da auch jeden Tag von Unfällen u.ä. lesen.
Ob da allerdings Europa dabei sein wird, ist doch die Frage. Möglicherweise, das ist nur eine Vermutung von mir, könnte Europa da aussen vor bleiben. Denn möglicherweise dient diese ganze westliche Ideologie wie Gender- und Klimawahn auch nur dazu, diesen sog. Westen abzuschaffen.
Denn vergleiche doch einmal die Gesellschaften Chinas und Indiens mit dem Rest der Welt und mit Europa. Was zuerst auffällt, ist doch, dass in Europa vieles institutionalisiert ist, was im Rest der Welt die Familie übernimmt oder der freie Markt ohne Eingriff des Staates.
Also z.B. Altenpflege in der Familie anstatt über solch Dinge wie Altenheime und Pflegeversicherung. Desweiteren ein freier Markt von Informellen am unteren Ende der Einkommensskala statt dem Bezug von Transferleistungen. Meist noch ohne Gegenleistung. Das sieht doch jeder, wie ineffizient das ist.
Ich vermute ebenso, dass man auch die Gesellschaften des Westens für nicht mehr reformierbar hält. Dinge wie "Respekt", gerade auch wichtig bei Respekt gegenüber Alten, lassen sich vielleicht nicht so einfach wieder zurückgewinnen. Das ist so ähnlich wie bei einer Freibierparty. Da kann man das anmassende und verwöhnte Gesindel auch nur hinauswerfen. Auf Einsicht kann man da nicht hoffen.
Dazu kann man sich die verwendeten Impfstoffe z.B. auf solch einer Web-Seite ansehen: [Links nur für registrierte Nutzer]. Stichwort "Totimpfstoffe". Also "Impfung" ist nicht gleich "Impfung". Davon abgesehen ist das ganze Argument sehr wacklig, da selbstredend eine Herstellerfirma auch in Impfdosen mit der gleichen Aufschrift verschiedene Impfstoffe mischen kann. Und das bekommt auch nicht die gesamte Belegschaft mit, sondern das kann auch eine einzelne Person erledigen.
Das sind jetzt aber auch Vorstellungen aus irgendwelchen Medien. Momentan fallen mir jetzt keine solche Siedlungsgebiete ein. Australien soll einmal solch ein Gebiet gewesen sein. In Pakistan gibt es ein Tal, das militärisch abgeriegelt war/ist und auch für Pakistanis nur mit Passierschein zu bereisen war/ist. Das diente früher zum Schutz einer Ethnie, die noch einer Naturreligion anhängt. Habe das aber nicht mehr auf dem Schirm.
Im Falle von Pakistan gibt es schon seit Jahrzehnten einen verdeckten Bürgerkrieg, weil da gleichzeitig die USA und China sowohl militärisch als auch wirtschaftlich aktiv sind. Das ist also nichts Neues. Höchstens eine mögliche Annäherung nun auch an Russland.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Die Nato ist Kriegspartei in der Ukraine...und wenn Putin böse wird, dann wirst das Szenario live erleben.
Und glaube ja nicht, dass die USA mit AWaffen eingreifen, denn ihre eigene Vernichtung riskieren sie nicht.
Und es ging hier nur um die Situation, wenn die Nato leichtsinnig wird...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.