User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 15001 von 32492 ErsteErste ... 14001 14501 14901 14951 14991 14997 14998 14999 15000 15001 15002 15003 15004 15005 15011 15051 15101 15501 16001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.001 bis 150.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #150001
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es ist eben so. Wenn die Separatisten die Waffen erheben, ist die Ukraine schuld, wenn sie sterben, denn von den Separatisten darf man ja niemals verlangen, sich zu ergeben, deren Kampf ist gerecht und heilig und gut (nebenbei, ich finde schon, dass sie Gründe für ihren Kampf haben). Greift aber Putin an, ist auch die Ukraine schuld, denn die Ukraine kann sich ja ergeben, von der darf man das verlangen.

    Eure Logikakrobatik ist schon erstaunlich.
    Ich vermute mal, du hast ein Problem mit Geschichte. Als Christ solltest du wissen, dass vor dem Waffengang zunächst Gespräche stattfinden sollten. Kiew hat aber nicht gesprochen, sondern die Armee Richtung Donbass geschickt, um alle Separatisten zu ermorden...
    Sie haben mit schweren Waffen ohne Rücksicht auf Zivilisten wahllos gefeuert....das erste Kreigsverbrechen.
    Daraus ergab sich der Bürgerkrieg.
    Wenn du etwas schreibst solltest du bei der Wahrheit bleiben. Ausgangspunkt war der von der CIA angefangene Putsch gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten

  2. #150002
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    da ist es egal ob das Blatt das Sprachrohr ist oder nicht.
    Es tauchen dort ausschließlich Artikel auf die der Kreml absegnet, wie naiv willst Du noch sein?

    Was heisst hier angebliche Nazis?
    Ja stimmt, auch wenn es "tatsächliche" Nazis sind, dürfen sie nicht deshalb getötet werden, ganz mal davon abgesehen, daß Du hier schreibst "aus der Sicht der Russen" wären es Nazis.....zu deren Vernichtung der Artikel aufruft und zwar unmißverständlich und wohl in der Annahme, daß sich das von selbst versteht, daß man "Nazis" oder sogar auch nur was man darunter versteht, umbringen darf)

    Bezüglich Land verteidigen - sie haben es ja heraufbeschworen mit ihren Handlungen und das war ein Vertragsbruch (Freundschaftsabkommen) zwischen Ukraine <-> Russland aus dem Jahre 1997, bei dem die Ukraine die kulturelle Vielfalt der Minderheiten im Land gewährleistet. Als im Februar 2014 die russische Sprache verboten wurde, war das eine Verletzung dieses Vertrags.
    Stell den Vertrag mal ein. Auch so ein Bruch rechtfertigt keinen Angriffskrieg

    Und Du scheinst schlicht keine Ahnung von der UN Charta zu haben und vom Völkerrecht. Krieg und Gewalt ist nicht per sé ausgeschlossen darin - es wird im Artikel 51 festgelegt
    Nach Artikel 51 Satz 2 der VN-Charta sind Maßnahmen, die ein Staat in Ausübung des Selbstverteidigungsrechts trifft, dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen.
    Ich seh da kein "Selbstverteidigungsrecht" von Rußland, nur eines der Úkraine. Du schwurbelst es Dir zurecht, wie es eben passen soll, nur paßt es halt nicht.
    Bezüglich des Donbass mußt Du mich nicht versuchen, davon zu überzeugen, daß irgendetwas das Putin dort tat, rechtens gewesen sein soll. Ich steh da auf Mainstream, dort wird es m.E. so geschildert, wie es der Realität am nächsten kommt.
    Rußland hat den Donbass destabilisiert und Kämpfer eingeschleust. Diese "Volksrepubliken" sind Konstrukte Rußlands.

    Kommt darauf an - mal angenommen die Schweiz würde sich in dieser Situation befinden - wir hätte ultranationale Rechte am Drücker die die Romands und Tessiner so behandeln usw.
    Dein Vergleich hinkt!
    Die Ukrainer haben allerdings eine Geschichte mit den Russen hinter sich, es sind Millionen durch Stalin getötet worden. Menschen die das heute noch feiern, würde ich nicht in meinem Land haben wollen und ihnen kein Land abgeben.

    Schau - sie waren nie eine Bedrohung in den letzten Jahrzehnten, warum auch - sie sind zwar russisch sprechend, gehören aber zur Ukraine. Aber die Ukraine selbst hat diverse Handlungen/Umsetzungen getätigt, die genau das hochschaukelten was wir jetzt sehen.
    Die Russen haben das hochgeschaukelt, weil sie an das Land der Ukrainer wollen. Das sieht man jetzt. Seit Entstehung des Konflikts um die Ukraine verbreitete die russische Propaganda die Behauptung, Ukrainer und Russen seien „ein Volk“ (Putin). Der neue Zar rechtfertigte in seiner geschichtsrevisionistischen Rede zum »Beitritt« der Krim zur Russländischen Föderation am 18. März 2014 die völkerrechtswidrige Annexion der Halbinsel mit dem „Streben der russischen Welt, des historischen Russland nach einer Wiederherstellung seiner Einheit“[und Mitte Juli 2021 veröffentlichte der Kreml einen Aufsatz von Putin unter dem Titel »Über die historische Einheit der Ukraine und Russlands«, indem er die Existenz der ukrainischen Nation und die territoriale Integrität der Ukraine leugnete, da diese historisch auf russischem Gebiet liege und Russen und Ukrainer ein gemeinsames Erbe und Schicksal teilen. Man konnte also wissen, was Putin mit der Ukraine vorhat.

    Dann nenn die Passagen, hab ich Dich jetzt schon oft genug darum gebeten, kommst Du ja nicht nach - Du rotzt hier ja auch nur Interpretationen von Dritten ein, es sind nicht mal Deine eigenen - Ich interpretiere und bewerte die direkten Aussagen und nicht irgendwelche Interpretationen - kurz um: Halt den Ball einfach flach, wenn Du nicht im Stande bist Dich auf die originalen Aussagen zu berufen statt auf Interpretationen von Medien-Huren!
    Die größte Medien-Hure ist Ria Nowostny!
    Der Artikel ist lang aber ich stelle ihn später ganz ein, das wird zehn Beiträge einnehmen, wenn das überhaupt geht. Mir ist nicht nur meine Meinung wichtig im Gegensatz zu Dir. Davon auszugehen, daß alle Medien Systemhuren sind, nur die russischen nicht, ist ziemlich naiv. Es ist dumm zu glauben, das wäre ein "unabhängiger Gastartikel".

    Und nochmal - durch den Beistandsvertrag zwischen Donbass und Russland sind die Grundlagen nach Artikel 51 der UN Charta grundsätzlich gegeben
    .

    Also die Russen schleusen ihre Kämpfer in den Donbass, sorgen da für Chaos und Krieg, dann behaupten sie, der Donbass wolle zu Rußland, und dann dient das Ganze dazu, den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu rechtfertigen, gefickt eingeschädelt, typisch russisch. Putin lügt wenn er den Mund aufmacht.

    Das hat nichts damit zu tun, dass ich unter einem russischen Schirm leben möchte oder einer Oligarchen-Kleptokratie. Und im übrigen, wir leben schon in einer Kleptokratie falls Du das noch nicht bemerkt hast.
    Was hast Du davon, in einer noch sehr viel schlimmeren Kleptokratie zu leben, wenn Du hier für die Asiaten das Wort schwingst? Oder leistest Du Dir das, weil Du Dich in CH nicht betroffen glaubst?
    Geändert von Virtuel (12.04.2022 um 18:46 Uhr)

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  3. #150003
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Wir sehen, wie die von USA und Nato gesteuerten nationalsozialistischen ukrainischen Militärs nach Putins Eingriff den russischen Teil der Ukraine zerstören, sowohl Bevölkerung als auch zivile Infrastruktur.
    Wir sehen, dass die Nationalsozialisten leben und die ganze Welt infiltrieren, in dem sie alle Fakten komplett verdrehen.
    Wir sehen, wie sehr viele Länder sich aktiv daran beteiligen, indem sie alle Waffen und besonderes Personal hinschicken, obwohl sie Bescheid wissen.

    Auch BND-Leute sollen im Pit-404 sitzen, die sich mit dem französischen Geheimdienst in Mariupol getroffen haben, nachdem sie von allen ukrainischen Seiten Sicherheit zugesagt bekommen hatten.
    Ein großer Teil der russischen Berichterstatter schreibt, dass die Sondereinsatzkräfte von den Asows, die offizieller Teil des ukrainischen Militärs sind, als Sicherheit gehalten werden, da das verhindert, dass Russland sie bislang ernsthaft angreift.
    Diverse Politiker wenden sich an Putin, um die Leute da raus zu holen und die Sanktionen scheinen damit in Verbindung zu stehen, dass er das gar nicht kann. Denn tatsächlich ist Selenski der Chef der Asows.


    Die Ukraine hatte eigene schwere Waffen und davon auch noch Reste wie die Tochka-U. Doch was bisher in die Ukraine geschickt wurde, davon hat Russland sehr schnell und effektiv sehr vieles zerstört. Manches ist schneller zerstört, als die Anlieferung dauert. Am 8.4. ein Bericht, dass Polen das Abwehrsystem S--300 liefern wird. Am 11.4. der Bericht, dass Munition des Abwehrsystems zerstört und das Gerät schwer beschädigt wurde.


    Wir sehen wie Biden zum Angriff auf Russland ruft und schwere Waffen mit großer Reichweite, darunter auch solche die nuklear bestückt sein können, zum Angriff auf Russland in die Ukraine schicken will und Selenski als amerikanischer Adjutant diesen Angriff Russlands längst offiziell verkündet hat.
    Zuvor gab es schon erste Angriff von Seiten der Ukraine auf russisches Gebiet.


    Wie anders kann man das Verhalten der USA und der Westmächte werten, als dass sie einen großen Krieg, einen Weltkrieg wollen, bei dem wir in Europa in jedem Fall alle geopfert werden sollen?


    Dabei werden dann so viele Menschen geopfert, dass es nicht mehr auffällt, wie viele durch die Genspritzen sterben werden.
    Grün



  4. #150004
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Hunderte italienische Parlamentarier weigern sich, Zelenskis Rede zu hören

    In Italien hat sich ein fester Block gebildet, der sich entschieden gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und gegen die Pläne der Regierung zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben ausspricht. Der Lega-Politiker Vito Comencini bezeichnete Zelenskys Rede als respektlos gegenüber den Menschen im Donbass in der Ostukraine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und:


    Warum Zelensky ein Neonazi und ein jüdischer BETRÜGER ist


    [Links nur für registrierte Nutzer]



  5. #150005
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Hunderte italienische Parlamentarier weigern sich, Zelenskis Rede zu hören

    In Italien hat sich ein fester Block gebildet, der sich entschieden gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und gegen die Pläne der Regierung zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben ausspricht. Der Lega-Politiker Vito Comencini bezeichnete Zelenskys Rede als respektlos gegenüber den Menschen im Donbass in der Ostukraine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und:


    Warum Zelensky ein Neonazi und ein jüdischer BETRÜGER ist


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach Gott !

    Uncutnews- das ist ja die "richtige" Quelle.....menno..

    und das Putinsche NAZI Narrativ wird jetzt übernommen, da hat wohl der Ria Artikel "gewirkt"

    Aber Putin ist kein Jude....was?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  6. #150006
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ach Gott !

    Uncutnews- das ist ja die "richtige" Quelle.....menno..
    Na besser als der olle Spiegel, wah ?



  7. #150007
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, du hast ein Problem mit Geschichte. Als Christ solltest du wissen, dass vor dem Waffengang zunächst Gespräche stattfinden sollten. Kiew hat aber nicht gesprochen, sondern die Armee Richtung Donbass geschickt, um alle Seperatisten zu ermorden...
    Sie haben mit schweren Waffen ohne Rücksicht auf Zivilisten wahllos gefeuert....das erste Kreigsverbrechen.
    Daraus ergeab sich der Bürgerkrieg.
    Wenn du etwas schreibst solltest du bei der Wahrheit bleiben. Ausgangspunkt war der von der CIA angefangene Putsch gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten
    Der Putsch der USA ist für ihn Vorgeplänkel. Der Krieg fängt für Shari erst am 25.2.2022 an und das waren für ihn die Russen, da sie in fremdes Staatsgebiet eingedrungen sind. Das ist seine Meinung. Es steht ihm völlig frei, das so zu sehen.

    Ich sehe das differenzierter und wie in meinem vorherigen Beiträgen zu lesen, das Völkerrecht sollte etwas revidiert werden.
    Geändert von HerrMayer (12.04.2022 um 18:46 Uhr)



  8. #150008
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ach Gott !

    Uncutnews- das ist ja die "richtige" Quelle.....menno..

    und das Putinsche NAZI Narrativ wird jetzt übernommen, da hat wohl der Ria Artikel "gewirkt"
    Sind eigentlich alle zu blöd geworden?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle ist doch verlinkt

  9. #150009
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.902

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Egal für welche Seite ihr Euch entscheidet, Ihr werdet betrogen!
    Ich bin für die europäische Völkerfamilie.
    Europa den Europäern.
    Darin ist kein Platz für "Feindschaft zu Russen", "Feindschaft zu Ukrainern", "Feindschaft zu Serben", "Feindschaft zu Deutschen", "Feindschaft zu ...".

    Europa soll Europa bleiben. Ohne fremde Hochfinanz, Zionismus und Massenkolonisation.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

  10. #150010
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es ist eben so. Wenn die Separatisten die Waffen erheben, ist die Ukraine schuld, wenn sie sterben, denn von den Separatisten darf man ja niemals verlangen, sich zu ergeben, deren Kampf ist gerecht und heilig und gut (nebenbei, ich finde schon, dass sie Gründe für ihren Kampf haben). Greift aber Putin an, ist auch die Ukraine schuld, denn die Ukraine kann sich ja ergeben, von der darf man das verlangen.

    Eure Logikakrobatik ist schon erstaunlich.
    Warum haben die Separatisten zu den Waffen gegriffen? Aus Langeweile?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben