User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14777 von 32492 ErsteErste ... 13777 14277 14677 14727 14767 14773 14774 14775 14776 14777 14778 14779 14780 14781 14787 14827 14877 15277 15777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.761 bis 147.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Es gibt Überlegungen Kalingrad zu blockieren. Initiatoren sind Kiew und die baltischen Staaten.
    Alle Grenzübergänge sollen für russ. LKW, Bahn und PKW geschlossen werden.

Massive russische Reaktion.

Die EU Kasper betteln ja förmlich um russ. Atomschläge.
    Macht nix, die Ukrainezäpfchen hier im Forum finden das sicher knorke.

Dann aber nicht rumflennen, wenn ihr genuked werdet, STrafe muss sein.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Heinsohn hat übrigens Entwarnung gegeben. Sinngemäss sagte er, Russland sei nicht in der Lage diesen Krieg zu führen und nach diesem auch in den nächsten 20 Jahren nicht mehr in der Lage überhaupt einen Krieg zu führen. Für Präzisionswaffen fehlten den Russen mittlerweile die Chips. Deswegen steigt der Grad der Zerstörung voraussichtlich.

Ausserdem äusserte er einen interessanten Gedanken den ich so auch nicht auf dem Schirm hatte und auch hier noch von keinem gehört hatte. Es muss gar nicht die Nato als Nato eingreifen. Sondern bei sich abzeichnenden Kriegsverbrechen in Odessa könnte auch die Weltgemeinschaft eingreifen und z. B. die russische Schwarzmeerflotte versenken die da rumschippert wie die Enten im Teich.
    Heinsohn hat weder Ahnung von Militärtechnik oder Strategie, noch ist er sonst zu logischen Schlussfolgerungen fähig.

Das ist nicht weiter als so ein Quartalsirrer aus HB, der denkt er wäre was mit seinem nachgeschmissenen Professorentitel.

Habe genug von diesen Flachpfeifen erlebt, die sind dumm wie Brote diese Knalltüten.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das wäre alles richtig, nur der Wähler hatte eine echte Alternative, die AfD.
    Um das zu begreifen hätte er sich nur ein Sitzung des Bundestages anhören müssen.
    Aber wie auch hier...er fällt auf Propaganda rein...obwohl an Hand der Daten er wissen müsste, die Deutschen sind die ärmsten Säue in der EU...dank SPD und CDU, unter Mitwirkung der FDP.
    Wenn man diesen Parteien eine Stimme gibt, dann hat man das verdient, was jetzt kommen wird.
    Der ungebildete, des-interessierte Dumm-Michel weiß gar nicht, was abgeht. Gibt man ihm Freiheit, missbraucht er sie. Dumme Witze reißen ist Alles, was er nach einem Tiefschlag leistet: "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien..."

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter heizt viel mit Strom. Schweineteuer. Ansonsten hat sie Gas und ich überlege, ob ich sie nicht bei mir einquartiere und ihre Wohnung aufgebe. Das macht keinen Sinn mehr und ich habe ein Zimmer frei. Sie will es nicht, aber ich weiß nicht wo sie das Geld für die anstehenden Preiserhöhungen hernehmen soll.
    Die hatten sich die Eigentumswohnung gekauft in der Hoffnung einmal sorglos leben zu können. Traurig ist das. Wenn ich nicht wäre!
    In diesem Verbrecherstaat kann niemand sorglos leben. Außer die Verbrecher!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    So ähnlich.
    Die Lager eben leerräumen.
    Und als ehrwürdige und grosszügige Aktion verkaufen.

Weisst du, was das kostet so 120 untaugliche Panzer aufzubewahren ?

Und die kann man auch nicht so eben, in die Altkleidertonne schmeissen.
    Die müssen teuer entsorgt werden.

Billiger ist es diese zu verschiffen und woanders hinzutransportieren.
    Aber du musst auch ernst mal einen Doofen finden, der das alte Zeug nimmt.
    Vermutlich würden selbst die Afrikaner den Schrott nicht haben wollen.

Der Clown fragt überall nach Waffen und die Europärer rümpeln begeistert aus.
    Diese Gelegenheit muss man schnell beim Schopf fassen.
    Kommt so schnell nicht wieder.
    Die Frage ist, ob die Banditen überhaupt damit umgehen können. Erfordert ja langes Training!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oh, das höre ich von Russland aber ganz anders. Das seien durch die NATO aufgehetzte Staaten und all dieser Unsinn, den man schon aus der Ukraine hörte. Aber Länder mit 1000 Soldaten kann selbst der Russe nicht zur höchsten Gefahr für seine Existenz hochjazzen, weswegen man das eher selten hört. Man muss schon hinhören.
    Menschen russischer Herkunft hätten dort keine Staatsbürgerschaft und keine Rechte kannst du sogar mit etwas Suche finden in russischen Foren und Medien…gekürzt v Mayer
    Die meisten, die ich kennenlernte waren eher nicht von der EU begeistert, und sagten mir, wir wenden uns wieder den Russen zu. Privater Natur.

Der Bronzesoldat von Tallinn war meiner Meinung nach eine False Flag.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Es gibt aber die Abhandlung von einer Abteilung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte über 90 Seiten.

Mit einem sehr desaströsen Ergebnis für den Staat Ukraine.
    Die bis zum heutigen Tage ! Nicht darauf reagiert hat.

Hier ist der offizielle Untersuchungsbericht. 90 Seiten plus, viel Freude beim Lesen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird sowieso kaum einer lesen. Deswegen habe ich einfach mal ein Beispiel von Deepl übersetzen lassen. Holprig aber geht
    1. Ende November 2013, nach der Entscheidung der ukrainischen Behörden, das lang erwartetedas lang erwartete Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine nicht zu unterzeichnen, fanden
    Demonstrationen in Kiew statt. Die darauf folgenden Versuche der ukrainischen Behörden, die
    Die darauf folgenden Versuche der ukrainischen Behörden, diese Demonstrationen aufzulösen, führten zu einem Anstieg der Zahl der Demonstranten, des Umfangs ihrer Aktivitäten
    und ihre geografische Ausbreitung. Zwischen November 2013 und Februar 2014 kam es zu einer Reihe von
    Zusammenstöße statt, bei denen mehr als 100 Menschen bei den Protesten starben und mehr als
    1.000 Verletzte (Zivilisten und Vollzugsbeamte) und einige Vermisste. Der
    Konflikt zwischen den ukrainischen Behörden und den EuroMaidan-Demonstranten endete Ende Februar
    2014, als mehrere hochrangige Personen (einschließlich Präsident Janukowitsch) flohen oder
    zurücktraten und es zu einem Regierungswechsel in der Ukraine kam.1
    2. Im Frühjahr 2014, nach den politischen Veränderungen in der Ukraine, haben Gruppen von Demonstranten
    (in diesem Bericht als "Pro-Föderalismus"-Aktivisten oder als "Pro-Föderalisten" bezeichnet)2
    Positionen ein, die von bloßer Opposition gegen die neu gebildete Regierung bis hin zu Forderungen nach
    die Föderalisierung der Ukraine und sogar die Abspaltung bestimmter Regionen und deren weiteren
    Anschluss an die Russische Föderation. Die EuroMaidan-Aktivisten ihrerseits hielten den Proföderalisten Demonstrationen zur Unterstützung einer geeinten Ukraine entgegen (in diesem Bericht auch als
    Bericht als "Pro-Einheits"-Aktivisten bezeichnet).
    B. Die Situation in Odesa vor dem 2. Mai 2014
    3. Im Mai 2014 war die Lage in Odesa nach zahlreichen Massendemonstrationen, Beschlagnahmungen
    Beschlagnahmung offizieller Gebäude, Gewaltaufrufe und Zusammenstöße zwischen den Aktivisten für den Föderalismus und für die Einheit. Am 3. März 2014 hielt der Regionalrat von Odesa eine außerordentliche Sitzung ab
    über die Lage in der Region und in der Ukraine insgesamt ab. Im Verlauf der Sitzung,
    stürmten Pro-Föderalismus-Demonstranten das Gebäude der regionalen Staatsverwaltung3 , in dem der Regionalrat
    stürmten das Gebäude der regionalen Staatsverwaltung,3 in dem der Regionalrat seinen Sitz hatte, und versuchten, den Rat zur Annahme von Beschlüssen zugunsten der
    Föderalisierung und ein lokales Referendum zu erzwingen. Sie hissten auch eine russische Flagge an einem Fahnenmast vor dem Gebäude.
    vor dem Gebäude eine russische Flagge, nachdem sie die ukrainische Flagge abgenommen hatten. Der Regionalrat verabschiedete einen
    Beschluss an, in dem er Extremismus und jeden Versuch, die territoriale Integrität der Ukraine zu verletzen, bedauert.

Übersetzt mit [Links nur für registrierte Nutzer] (kostenlose Version)

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht richtig. In Estland leben ca.1,5 mio Menschen, davon ca 1/3 Russen.
    In Lettland und Litauen ist das wohl nicht so stark ausgeprägt. Die Frage ist, warum sollte Russland diese Länder kriegerisch überfallen, weil doch alle dort nur
    darauf warten wieder heim ins Reich kommen zu können.?
    Oder geht es hier nur um die Frage, dass sich Länder von der westlichen 'Wertegemeinschaft abwenden könnten?

Ich kenne sogar persönlich Menschen in Estland, die in den Übergangszeiten der westlichen Welt die Arschkarte gezeigt haben und nach Russland rüber gemacht haben.
    Verzeihung, den Beitrag von dir habe ich jetzt nicht verstanden.
    Ich habe doch geschrieben, ich sehe keinen Anlass warum Russland aktuell die baltischen Staaten einnehmen sollte.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute sagte der dritte Präsident von Russland Medwedev, ihr Plan sei Eurasien, die sich von Wladiwostok bis Lissabon erstreckt
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Quelle?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Die meisten, die ich kennenlernte waren eher nicht von der EU begeistert, und sagten mir, wir wenden uns wieder den Russen zu. Privater Natur.
    Dann hast du ja sicher Verständnis, wenn Russland da doch noch seine Ansprüche anmeldet.

Der Bronzesoldat von Tallinn war meiner Meinung nach eine False Flag.
    Seufz!
    Was soll ich dazu schreiben? Wenn es nicht passt, kann man sich alles zusammen schwurbeln!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wird sowieso kaum einer lesen. Deswegen habe ich einfach mal ein Beispiel von Deepl übersetzen lassen. Holprig aber geht
    Auf Seite 65 ist die Zusammenfassung.

Seite 65, 66 und 67 sind die drei entscheidenden Seiten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer