User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14776 von 32492 ErsteErste ... 13776 14276 14676 14726 14766 14772 14773 14774 14775 14776 14777 14778 14779 14780 14786 14826 14876 15276 15776 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.751 bis 147.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Finnland würde ich jetzt auch nicht vermuten, aber Moldawien. Und sobald die NATO schwächelt, sind die baltischen Staaten nicht sicher, wenn Russland dann noch Kraft hat und sich in der Ukraine nicht völlig verausgabt oder sogar immer noch damit beschäftigt ist.

Wenn du Russland auch genau beobachtet hast, dann hat es die baltischen Staaten immer sehr argwöhnisch betrachtet und sie gerne verhöhnt mit ihren 1000-Mann-Armeen. Ich habe das schon vor 10 Jahren gehört, aber damals ignoriert.
    In den baltischen Staaten wohnen hauptsächlich Russen. Warum sollte bitte Putin, da reinlatschen ?
    Die sind mehr russenfreundlich als du denkst.

Und Moldawien profitiert auch von den Russen.

Sorry, mein Lieber, dir mangelt es an vernünftigen Argumenten.
    Es gibt keinen Grund aktuell dafür auch nur eins von den von dir genannten Ländern aus russischer Sicht einnehmen zu wollen. Es macht einfach keinerlei Sinn.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein einfacher Depp. Ich habe in Estland in Tallinn die Wehrmachtsgräber und die Tafeln mit den Namen der 1000enden toten deutschen Soldaten gesehen und gelesen -meist 18jahre alt, 19Jahre alt, 20 Jahre alt - einfache Menschen, die um ihr Leben betrogen wurden. Ihr unersättlichen Kriegstreiber wollt wieder die Jugend unseres Volkes verheizen-erbärmlich.
    Ich will gar nichts, sondern wenn nach der Ukraine Schluss ist, wäre ich beruhigt. Wenn ihr alle recht habt und ich unrecht, wäre mir das sowas von recht.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    In den baltischen Staaten wohnen hauptsächlich Russen. Warum sollte bitte Putin, da reinlatschen ?

Es gibt keinen Grund aktuell dafür auch nur eins von den von dir genannten Ländern aus russischer Sicht einnehmen zu wollen. Es macht einfach keinerlei Sinn.
    Aha:

Unter den sieben neuen NATO-Mitgliedern, die dem Bündnis 2004 beitreten sollen, sind auch die drei baltischen Staaten, Estland, Lettland und Litauen.
    So russlandfreundlich sind die baltischen Staaten offensichtlich doch nicht.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Es tut mir leid, aber russenfreundlich sind die baltischen Parzellen ganz und gar nicht, im Gegenteil. Was nicht heißt, daß Rußland dort intervenieren würde, die sind keine "russische Erde" und zudem NATO-Mitglieder. Bei einem russischen Angriff, der strategisch sinnlos wäre, träte der Verteidigungsfall in Kraft.
    Ex septentrione lux

Dame Benutzerbild von Souvenir

NATO bereitet anscheinend Intervention gegen Russland vor

Es wird bald zu einer Unterbrechung der Gaslieferungen nach Europa und zu einer Blockade von Erdöl- Metall-, Getreide-, Düngemittel- und Phosphatlieferungen kommen. Die Preise für Erdöl, Metalle und Lebensmittel werden in die Höhe schiessen und es wird sich eine Rezession ausbreiten, die einen grossen Teil der europäischen Bevölkerung in die Armut stürzen wird.
    Die Bürger Europas können sich dafür bei der ruchlosen Politik ihrer Regierungen und der EU bedanken, die immer in vorderster Reihe stehen, um ihren amerikanischen Herren zu gefallen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dann nenne die polnische Hauptstadt eben Warschau.
    Tue ich auch, habe allerdings keinerlei Ansprüche an die Polen.
    Geh in den Videotext - such Dir die Tabellen der Fußball-Ligen und Du wirst feststellen, dass man sich offenbar nicht einig ist, wie man was bezeichnen soll. Da ist dann Legia Warschau, aber auch Gornik Zabrze statt Hindenburg, in Tschechien ist Tschenstochau kurz vorm internationalen Fußball, da sagt auch keiner Częstochowa und in Russland ist Zenit St. Petersburg abgesagt - in Rumänien Hermannstadt statt Sibiu. Es dürfte völlig legitim sein Prag statt Praha zu sagen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Dame Benutzerbild von Souvenir

Von Krieg zu Krieg

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. So scheint es jedenfalls, betrachtet man das Verhalten eines Großteils der deutschen Bevölkerung. Wie von Sinnen fügt sich eine große Mehrheit der Bürger willfährig und mit Begeisterung einer selbstzerstörerischen Agenda nach der anderen. Dabei stört es sie gar nicht mehr, dass die Wahnsinnsmaßnahmen gar keine konkrete Zielvorgabe zu besitzen scheinen. Das zwecklose Mittel wird selbst zum Zweck.

So wie die Corona-Maßnahmen nichts weiter gebracht haben, als Verelendung, Verarmung und Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands, wird nun inbrünstig die volkswirtschaftliche Selbstzerstörung bejubelt.

Dass das angestrebte Ziel — Russlands Wirtschaft zu ruinieren, als Vergeltung für den Angriff auf die Ukraine — auch in diesem Fall illusionär ist, kümmert die wenigsten. Ein Großteil der Bevölkerung ist mittlerweile mental sturmreif geschossen. An die Stelle von dringend gebotenem Pazifismus tritt blinder Aktionismus.

Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Vielleicht genau deswegen?

Oh, das höre ich von Russland aber ganz anders. Das seien durch die NATO aufgehetzte Staaten und all dieser Unsinn, den man schon aus der Ukraine hörte. Aber Länder mit 1000 Soldaten kann selbst der Russe nicht zur höchsten Gefahr für seine Existenz hochjazzen, weswegen man das eher selten hört. Man muss schon hinhören.
    Menschen russischer Herkunft hätten dort keine Staatsbürgerschaft und keine Rechte kannst du sogar mit etwas Suche finden in russischen Foren und Medien.

Keine? Ich habe aus Estland den Vorfall mit dem Bronzesoldat von Tallinn vor einiger Zeit hier erwähnt.

Da gab es 2007 wegen dessen Entfernung massive Proteste von Russen. Zum Glück war er noch nicht zerstört. Nachdem er woanders aufgebaut wurde, hat sich die Lage dann beruhigt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Bis heute ist nicht geklärt, was sich auf dem Maidan wirklich abgespielt hat. Aber auf der anderen Seite ist allen (westlichen Medien) völlig klar, wer in der Ukraine Kriegsverbrechen begeht.
    Warum ist nach fast 10 Jahren immer noch nicht geklärt, welche Verbrecher auf dem Maidan die Menschen massenhaft erschossen haben. Ganz einfach weil, weil die Wahrheit nicht offenkundig werden darf.
    Es gibt aber die Abhandlung von einer Abteilung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte über 90 Seiten.

Mit einem sehr desaströsen Ergebnis für den Staat Ukraine.
    Die bis zum heutigen Tage ! Nicht darauf reagiert hat.

Hier ist der offizielle Untersuchungsbericht. 90 Seiten plus, viel Freude beim Lesen.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Das ist leider nicht richtig. In Estland leben ca.1,5 mio Menschen, davon ca 1/3 Russen.
    In Lettland und Litauen ist das wohl nicht so stark ausgeprägt. Die Frage ist, warum sollte Russland diese Länder kriegerisch überfallen, weil doch alle dort nur
    darauf warten wieder heim ins Reich kommen zu können.?
    Oder geht es hier nur um die Frage, dass sich Länder von der westlichen 'Wertegemeinschaft abwenden könnten?

Ich kenne sogar persönlich Menschen in Estland, die in den Übergangszeiten der westlichen Welt die Arschkarte gezeigt haben und nach Russland rüber gemacht haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer