User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14358 von 32492 ErsteErste ... 13358 13858 14258 14308 14348 14354 14355 14356 14357 14358 14359 14360 14361 14362 14368 14408 14458 14858 15358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.571 bis 143.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Für Russland Für unseren Führer Putin

Hätte analog, Göbbels nicht besser ausdrücken können....schön das du klar stellst wer die Nazis sind und wer wirklich "entnazifizert" werden müsste.
    Eridani ist auch so ein übriggebliebener DDR-Waschlappen. Dem kann man einen Kuhfladen als Sowjetführer präsentieren, er huldigt ihm.

Mitglied

Zitat Zitat von Sonnenkopp Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich USA-Fanboy, schönen Tag noch.
    Nein du unterstützt Putin dabei vorsätzlich Zivilisten zu ermorden und Städte dem Erdboden gleich zu machen, nachweislich, so wie es Russland auch schon in Tschetschenien gemacht hat.....also scheinst du zu glauben ein Recht darauf zu haben Menschen die sich nicht unterwerfen so behandeln zu dürfen.....schließlich gehörst du ja auch zur russischen Herrenrasse und alle anderen sind nur ukrainischer wertloser Dreck die sich freuen sollten sich der Herrlichkeit Russlands anzuschliessen oder?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m

Das Geplänkel zwischen der Ukraine und Rußland zieht sich nun schon einige Jahre hin.
    Mit dabei, auch, wen wundert es die USA mit der NATO im Schlepptau.
    Rußland hat mehrfach angemerkt eine gewisse Grenze nicht zu überschreiten. Keiner hört zu.
    Also wer nicht hören will muß fühlen.
    Und wer glaubt mit Sanktionen, lächerlich, schnell etwas zu erreichen hat zweimal nichts verstanden. Rußland hat das doch schon
    eingepreißt.

Mitglied Benutzerbild von Sonnenkopp

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein du unterstützt Putin dabei vorsätzlich Zivilisten zu ermorden und Städte dem Erdboden gleich zu machen, nachweislich, so wie es Russland auch schon in Tschetschenien gemacht hat.....also scheinst du zu glauben ein Recht darauf zu haben Menschen die sich nicht unterwerfen so behandeln zu dürfen.....schließlich gehörst du ja auch zur russischen Herrenrasse und alle anderen sind nur ukrainischer wertloser Dreck die sich freuen sollten sich der Herrlichkeit Russlands anzuschliessen oder?

Komm, nun ist gut, ich kann nicht mehr.
    Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
    Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht

GESPERRT

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Aha, und wenn das alles so logisch ist und nicht der Rede wert, wieso müssen wir dann erstmals seit Ende des 2. Weltkriegs uns so tief ins eigene Fleisch schneiden, zumal noch um einen vermeintlich Minderwertigeren zu bestrafen? Bei Ländern, die wir als höherwertig betrachten, fehlen uns selbstbewussten Bundesdemokraten ja die Klöten bzw. wir lächeln erhaltene Ohrfeigen pazifistisch weg, erinnern uns dabei mit betroffenem Gesicht an die Weltkriege... und werden erst zu furchtlosen Indianern, die heldenhaft bereit sind Opfer zu bringen, wenn Big Massa auf der anderen Seite des Atlantiks ins Kriegshorn bläst...
    Da ist so viel Wirrwarr drin, dass man das gar nicht auf die Schnelle entwirren kann.

1. Du lässt völlig außen vor, dass das wenn überhaupt in 10. Linie eine moralische in den 9 Schritten davor eine machtpolitische Frage ist. Das eine beeinflusst natürlich auch das andere, unsere Möglichkeiten, aktiv Einfluss auf das Geschehen zu nehmen, sind nunmal größer als wenn China Taiwan oder die VR Kongo Ruanda überfällt, was auch immer ich von den beteiligten Kriegsparteien halten mag. Deine ganze Annahme, wenn Deutschland nicht jeden Machetenafrikaner entwaffnen kann, muss es auch jedem durchgeknallten Massenmörder vor der eigenen Haustür bis in den eigenen Untergang zu Diensten sein, ist albern.

2. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die Kriegstreiber sind USA + NATO ..
    Sehe ich auch so.
    Aber ich meine dieses Abschlachten aus Hass welches jetzt dort, vermutlich von beiden
    Seiten, stattfindet.
    Diese Lehre sollten wir aus dem 2WK eigentlich gelernt haben, egal auf welcher Seite
    man steht. Es gibt nicht nur den Einen der mordet.
    Leider ist hier die Journaille nicht hilfreich.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein Angriffskrieg ist völkerrechtswidrig und ein "Verbrechen der Aggression" gemäß Völkerrecht,
    aber kein Kriegsverbrechen (gemäß Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung usw.).

Du solltest dich mal mit den Begrifflichkeiten beschäftigen, ehe du mal wieder großen Unsinn vertellst.

---
    Ich sprach von "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg".

Der liegt vor. Russland hat der Ukraine noch nicht einmal den Krieg erklärt, sondern ist einfach eingefallen.

Machen die Amis auch so, verurteile ich auch.

Aber die Amis überfallen ihre Brüder nicht, das ist der Unterschied.

Hör auf mich einen Psychopathen zu nennen, weil ich Euren Krieg nicht gutheisse.

Du betreibst eindeutig russische Kriegspropaganda.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Aber ich meine dieses Abschlachten aus Hass welches jetzt dort, vermutlich von beiden
    Seiten, stattfindet.
    Diese Lehre sollten wir aus dem 2WK eigentlich gelernt haben, egal auf welcher Seite
    man steht. Es gibt nicht nur den Einen der mordet.
    Leider ist hier die Journaille nicht hilfreich.
    Es gab noch keine Videos, die russische Soldaten beim "Abschlachten" von Gegnern zeigen.

Wir hatten aber Videos, wo ukrainische Soldaten russischen Gefangenen in die Beine schossen und offenbar die Kehle durchschnitten,
    auch ein Video, wo die Mutter eines Gefangenen per Handy verhöhnt wurde.
    Ebenso gab es Bilder von massakrierten Zivilisten nach der Eroberung von Asow-Kasernen.

Wenn du bitte Belege lieferst, dass russische Soldaten dort genauso tierisch vorgehen, wäre ich dir dankbar.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    I h sehe es als grössere Gefahr, dass wir uns in einen Konflikt einmischen, der nicht unserer ist, als den Einmarsch selbst.
    Worauf beruht die Annahme?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich sprach von "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg".

Der liegt vor. Russland hat der Ukraine noch nicht einmal den Krieg erklärt, sondern ist einfach eingefallen.

Machen die Amis auch so, verurteile ich auch.

Aber die Amis überfallen ihre Brüder nicht, das ist der Unterschied.

Hör auf mich einen Psychopathen zu nennen, weil ich Euren Krieg nicht gutheisse.

Du betreibst eindeutig russische Kriegspropaganda.
    Nochmal für dich Nichtsblicker und Herren des schweren Verständnisses:

Angriffskrieg = Verbrechen der Aggression gemäß Völkerrecht

Kriegsverbrechen = Mißachtung der Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung ...

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer