Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
"Murat und Aische gehen dursch Wald" Duisburg: Schüler sollen "Hänsel und Gretel" in "Kanakendeutsch" übersetzen

9. Klässler:innen sollen im Unterricht ein Märchen ins "Kanakische" übersetzen. In einer Stellungnahme spricht sich die Schule gegen Diskriminierung aus – und schreibt dabei sogar das Wort "Rassismus" falsch.

"Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz" – mit diesem Satz beginnt ein Text, der Schüler:innen in der 9. Klasse eines Duisburger Gymnasiums vorgelegt wurde. Dabei handelt es sich um eine Umdichtung des Grimms Märchen"Hänsel und Gretel" in fehlerhaftem, sogenanntem "Kanakendeutsch".
.................
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist nur logisch. Nachdem die Bundesrepublik Deutschland den urwaldähnlichen Märchenwald in Nordhessen gerade plattmacht, hier sollen angeblich schon die Gebrüder Grimm gewandelt sein, und den Deutschen das Frieren schmackhaft macht, verhöhnt diese Republik deutsche Menschen, und um nix anderes geht es, die Deutschen immer und immer wieder zu verhöhnen, Aische und Murat haben damit 100 Prozent nix zu tun. Die Fremdherrschaft ist auch nicht ihre Schuld oder ihr Können. Das Judentum wurde nach 1945 auch in Deutschland wieder in "seine Rechte" eingesetzt.

Case closed