[Links nur für registrierte Nutzer]
Versteh mich nicht falsch, ich find soche Sachen nicht gut, aber mit solchen privaten Stiftungen wird einigen wenigen erlaubt am Parlament vorbei solche Dinge ohne demokratische Kontrolle zu erledigen.Der Kongress schuf NED als halbstaatlichen Arm der [Links nur für registrierte Nutzer]. Trotz der staatlichen Finanzierung handelt es sich rechtlich um eine private, [Links nur für registrierte Nutzer]. Das ermöglicht dem Staat die Weitergabe von Haushaltsmitteln an ausländische Organisationen über einen Dritten.
Böse Zungen behaupten ja 9/11 wurde in solchen Stiftungen oder Organisationen beschlossen.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Dieses Argument ist überhaupt nicht kindisch. In Königsberg stehen russische Kurzstreckenraketen die jederzeit atomar bewaffnet werden können.
In Polen steht nichts dergleichen, und die Ukraine hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben.
Das einzige was hier Zeitverschwendung ist, ist das Relativieren des russischen Angriffskrieges.




Es wird sich nicht viel ändern in Europa. Die Deutschen Politiker werden schmollen, da ihnen die Ikraine wieder aus den Demokratischen Patschehändchen entrissen wurde. Ich stehe ganz klar auf der russischen Seite. Die Nato mit Ihrer Osterweiterung haben es einfach übertrieben. Sie hätten die rote Linie nicht übertreten dürfen. Aber die westlichen Bündnispartner haben es bewußt ignoriert. Das der russische Machthaber irgendwann mal sagt, bis hier hin und nicht weiter, war so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Warum engagiert sich Deutschland so stark für die Ukraine, vor allen Dingen finanziell ? Weil sie damit Russland zeigen wollen, daß die Demokratie das bessere Politische Modell darstellt. Wäre die Ukraine weiterhin unter der Aufsicht von Russland gestanden, hätte kein Hahn nach der Ukraine geschrien.
Man muß nur genug Bündnispartner überzeugen, dann wird jeder Krieg legitimiert, wie abscheulich er auch sein mag. Das ist das erfolgreiche Vorgehen der USA und keiner macht etwas dagegen. Deswegen finde ich eine frechheit, was ich heute morgen lesen mußte. Biden droht China mit Sanktionen, wenn sie Russland im Krieg unterstützen. Aber Biden darf weiterhin die Ukraine mit Waffen beliefern. Was ist das denn für eine kranke Logik eines dementen Opas ? Vielleicht hätte Putin Brasilien, Indien und noch die Lateinamerikanische Länder mit in sein Boot holen sollen. Damit wäre der Krieg sicher auch legitimiert worden.
Geändert von Doppelstern (19.03.2022 um 10:44 Uhr)
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.