User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12206 von 32492 ErsteErste ... 11206 11706 12106 12156 12196 12202 12203 12204 12205 12206 12207 12208 12209 12210 12216 12256 12306 12706 13206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.051 bis 122.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Moral soll so schlecht sein, dass man von vorne führen muss, um die Soldaten überhaupt noch zum Angriff zu bewegen.

Wobei ich jetzt tatsächlich nicht weiß, wie normalerweise bei den Russen geführt wird. Kann ja auch Blödsinn sein, wenn sich herausstellen sollte, dass die Führung von Vorne eigentlich usus ist bei den Russen. Die Wehrmacht hatte das damals ja auch wieder eingeführt weil es grundsätzlich Vorteile hat.
    Nicht die Wehrmacht, sondern die SS. Bei der Wehrmacht waren die fähigsten Offiziere niemals an vorderster Frontlinie, sondern immer etwas dahinter bzw. in der Kommando-Unterkunft.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nationalsozialisten sind Sozialdemokraten aus vergangenen Epochen.
    Wie jetzt? Zeitreisende Sozialdemokraten?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt die Ostukraine.
    Da kann man drüber diskutieren, rechtfertigt aber insgesamt nicht den Einmarsch in den Rest des Landes.
    Ja Ostukraine meine ich. Kommt drauf an ob es das rechtfertigt oder nicht. Es war auf jeden Fall ein Baustein zur Invasionsentscheidung. Es ist möglich, dass die Ukraine am 8 März einen Rückeroberungsversuch von Donbass und Krim geplant hatte und dass die Invasion Russlands präemptiv war. Man weiß es nicht.

Und diese Bezeichnung "Krieg führen gegen die eigene Bevölkerung" ist arg übertrieben, weist du selbst.
    Finde ich nicht übertrieben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Tote Krieger führen gar nicht mehr.
    Sterben müssen wir früher oder später alle mal.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du merkst schon damit kann man jeden Einmarsch rechtfertigen.
    Nein, nicht jeden. Die damalige Bedrohung durch die Alliierten an allen Grenzen um das deutsche Reich waren ein realer Anlass.
    Sie hätten als schnelles Aufmarschgebiet von deren Truppen Richtung deutsches Kernland fungiert. Heute wird die Besetzung
    vieler europäischer Länder durch die Wehrmacht fälschlicherweise als "nationalsozialistischer Welteroberungsplan" gedeutet.
    Was aber bei näherer Untersuchung geschichtlich nicht haltbar ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Sterben müssen wir früher oder später alle mal.
    Ich nicht. Bin geimpft!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** HELDENPRÄSIDENT SELENSKYJ IM BUNDESTAG
    Harte Kritik an Deutschland
    Es sind schon viele Menschen gefallen, Tausende Ukrainer ++ In Europa wird ein Volk vernichtet ++ „Herr Scholz, Stoppen Sie diesen Krieg“
    ***.
    ... Heute hat Selenskyj eine bewegende Rede im Deutschen Bundestag gehalten. Unter tosendem Applaus wurde der ukrainische Präsident begrüßt, als sein Bild auf den Bildschirmen des Bundestags erscheint. ...
    .
    ... heftige Kritik Selenskyjs an den ständig wiederholten Phrasen einiger Politiker: „Jedes Jahr wiederholen die Politiker ‚Nie wieder‘“, so der ukrainische Präsident. „Und jetzt sehen wir, dass diese Worte einfach nichts wert sind. In Europa wird ein Volk vernichtet.“ ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... welch eine verlogene Sau dieser Komiker und Schauspieler , seit Jahren ermorden ukrainische Soldaten die Russen dort in der Ost-Ukraine , das Minsker Friedensabkommen wurde nie eingehalten , die Ukraine hat es nicht beachtet und kein deutscher Politiker dreht sich um und zeigt diesem Heuchler und Lügner mal seinen Stinkefinger ..
    ... ich könnte nur noch ..
    Geändert von Politikqualle (17.03.2022 um 10:37 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum hat bspw. die UNO den Donbass-Konflikt in all den Jahren nicht zur Chefsache gemacht ?!
    Antwort - Die Sesselfurzer haben geglaubt, dass sich diese "Angelegenheit" von selbst erledigt...
    "Die UNO" ist eigentlich nur ein Instrument der 5 großen Siegermächte des Zweiten Weltkriegs. Stimmt, warum hat Russland das nicht auf die Tagesordnung gesetzt? Oder haben sie und die Medien haben nicht berichtet?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nicht die Wehrmacht, sondern die SS. Bei der Wehrmacht waren die fähigsten Offiziere niemals an vorderster Frontlinie, sondern immer etwas dahinter bzw. in der Kommando-Unterkunft.

Und genau diese Stellungen sind jetzt Dank Satellitenaufklärung leichter auszumachen und zu vernichten. Daher wohl auch die vermehrten Verluste.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Ja Ostukraine meine ich. Kommt drauf an ob es das rechtfertigt oder nicht. Es war auf jeden Fall ein Baustein zur Invasionsentscheidung. Es ist möglich, dass die Ukraine am 8 März einen Rückeroberungsversuch von Donbass und Krim geplant hatte und dass die Invasion Russlands präemptiv war. Man weiß es nicht.
    Wenn man vernünftige Quellen hierfür verlangt wird da nichts kommen.

Finde ich nicht übertrieben.
    Definitiv.
    Hinsichtlich der Krim war eien Sezession problemlos möglich.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer