User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12119 von 32492 ErsteErste ... 11119 11619 12019 12069 12109 12115 12116 12117 12118 12119 12120 12121 12122 12123 12129 12169 12219 12619 13119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.181 bis 121.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Indien hatte immer enge Beziehungen zur UdSSR, Pakistan immer enge Beziehungen zu China.
    Und beide kehren dem Westen jetzt mehr oder minder deutlich den Rücken zu.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar ist das Absicht, das ist klassische Militärtaktik der Russen.
    Die sind zu moderner Kriegsführung defacto nicht in der Lage, haben aber jede Menge Feuerkraft zu Terrorzwecken. In Militärkreisen gibt es dafür ja sogar ein geflügeltes Wort, welches aus dieser russischen Takti entstand, ein Gebiet oder eine Stadt "Tschetschenisieren".
    Diese Möglichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Aber was die moderne Kriegsführung betrifft so kann ich uns allen nur empfehlen, die Russen diesbezüglich nicht in die Beweispflicht zu nehmen...

Die könnten sicherlich auch anders; deutlich massiver, z. B. in der Kombination von Präzisionsschlägen und Beschuss durch Massenvernichtungswaffen.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Stand auch in anderen Medien. Daher zweitrangig.
    Dann sind diese Medien genauso verwerflich!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich fasse es nicht, dass noch jemand diese billige Propaganda glaubt. Die Brutkastenlüge ist offensichtlich längst vergessen.
    Aber dass die bösen Asow-Nazis unschuldige Russenkinder schlachten, glaubst du dann wieder.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Tiefflüge machen sie von Anfang an und die Verluste hatten sie genauso von Anfang an.
    Das ist ein ausgewachsender grausamer Krieg und das wissen wenigstens die Russen.

Genau, die hatten vermutlich nie sonderlich viel davon, was natürlich peinlich ist.
    Offensichtlich wollten die Russen ja zeigen, dass sie einen solchen Krieg genauso gut können, wie die Amerikaner. Also mit massiver Feuerkraft und schnellen Geländegwinnen den Feind bei geringen eigenen Verlusten überrennen, so wie die Amis 2003 im Irak. Allerdings können sie das eben nicht.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Da werden schwerste Kriegsverbrechen von Russland begangen, nachweislich bebildert gefilmt bewiesen und du dämlicher Troll spuckst noch auf das Leid der Menschen....ihr seit sowas von zum kotzen.
    .
    .. eigenartig ist nur , wenn die rechtsextremen nationalsozialistischen Armee der ukrainischen Regierung in der Ost-Ukraine und der Krim die Zivilbevölkerung ermordet und schikaniert , dann schreibst du niy darüber , da kann man mal sehen , welch eine verlogene Sau du doch bist und nur die Hetze der ARD + ZDF und dem Westen dir reinziehst und nachäffst .. es ist zum mit dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu den Luftschlägen der Russen in der Ukraine habe ich auch eine eigene Meinung.

Wir sehen nicht nur verwüstete, einzelne Hochhäuser, sondern ganze Wohnblöcke bzw. Straßenzüge, die durch Bomben, Raketen oder andere Sprengstoffeinwirkungen demoliert wurden.

Also ich kann mir es kaum vorstellen, dass man das im Jahre 2022 unter "Irrläufer" oder Kollateralschäden zu "verbuchen" hätte.

Ich gehe fest von einer präzisen Zielauswahl aus!

Das bedeutet:

1. Nachrichtendienstliche bzw. "aufklärerische Erkenntnisse" haben diese Wohnblöcke als legitime militärische Ziele ausgemacht! (Insurgenten/Partisanen, ukrainische Spezialkommandos in zivilen Objekten oder Aufenthaltsorte einzelner, zu liquidierender Anführer/Kommandeure)

2. Absichtliche Bombardierung von Zivileinrichtungen, um durch diese "Terrortaten" die psychologische Kriegsführung zu "befeuern".

Ein versehentlicher Beschuss aufgrund technischer Defekte oder massiver Zielungenauigkeiten wäre - militärisch gesehen - mehr als peinlich.
    Präzise ist immer so eine Sache. Die wichtigste Artilleriewaffe auf beiden Seiten ist nach wie vor der Grad-Werfer BM-21. Quasi eine moderne Version der Stalinorgel. Der ist schon, mit Ausnahmen seltener Lenkraketen, nicht sehr genau. Auch die Rohrartillerie ist es nicht, auch hier von den seltenen und teuren lasergelenkten Geschossen (Krasnopol, Kitolow, Gran) abgesehen. Bei der Luftwaffe ist es ähnlich. Naja und dann kommt noch die Frage nach der kompetenten Verwendung. Wir sahen hier im Strang auch schon ein Video einer in einen Wohnblock einschlagenden ukrainischen Buk Flarakete, die beträchtlichen Schaden anrichtete.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ...also nicht auf offiziellem, legalem wege. warum geschieht da nicht jetzt schon was?

weils keine gibt, die interessiert sind. wär ich jung, ich würde hacken lernen, man könnte so allerhand lahm legen oder umleiten.

nix passiert, gar nix und so wirds auch bleiben. wär was auf der rechnung, wären anfänge erkennbar. das ist nun ganz und gar nicht der fall.
    Wart mal ab, wenn der Magen zu grummeln beginnt!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so heute? Hast du dir mal die Preissteigerungen von Immobilien der letzten zehn Jahre in der BRD abgesehen oder lebst du irgendwann 2005?
    Ich sagte doch: die hiesige Mittelschicht hat i.d.R. Wohneigentum, daher haben sie mit den Preissteigerungen der Immobilien kein Problem.
    Im Gegenteil: sie profitieren davon.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Damals war Putin gerade mal ein Jahr an der Macht, war noch eine ganz andere Zeit.

---
    Das stimmt. Trotzdem gehe ich davon aus, das in D gut ausgebildete junge Leute in diesem Land eine höhere Chance auf Wohlstand haben als in Russland.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Möglichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Aber was die moderne Kriegsführung betrifft so kann ich uns allen nur empfehlen, die Russen diesbezüglich nicht in die Beweispflicht zu nehmen...

Die könnten sicherlich auch anders; deutlich massiver, z. B. in der Kombination von Präzisionsschlägen und Beschuss durch Massenvernichtungswaffen.
    Massenvernichtungswaffen könnten sie klar, deswegen hält der Westen sich ja auch größtenteils raus.
    Präzisionsschläge scheinen sie eher nicht zu können, moderne Kriegsführung schon garnicht. Wenn man sowas wie diesen absurden Konvoy betrachtet, ist das ja teilweise schockierend inkompetent.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer