User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12111 von 32492 ErsteErste ... 11111 11611 12011 12061 12101 12107 12108 12109 12110 12111 12112 12113 12114 12115 12121 12161 12211 12611 13111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.101 bis 121.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die ukrainischen Oligarchen sagen danke!
    Die wollen auch von etwas leben. Die russischen Oligarchen unterstütze ich ja schon an der Tankstelle.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum?
    Alleine diese Frage fasse ich als Schrei nach Hilfe auf.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Wieso wurde diese Abmachung 2014 hinfällig?
    Weil Russland selbst sie mit der Annexion der Krim verletzt hat.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Du scheinst gut informiert zu sein, wo liest du?

Verschiedene Quellen, ich habe alleine 4 Tageszeitungen abonniert.
    Die militärische Einschätzung ist letztlich nicht schwer bei dem Konvoy, man kann da relativ einfach die fundamentalen Probleme erläutern und daran sehen, dass ein kompetentes Militär sowas nicht machen würde.

1) Die Sicherung ist absurd aufwändig, denn man muss ja auf allen Seiten und durch sämtliche Städte hindurch permanent sicher gehen können, dass sich kein Feind mit kleinen Einheiten (z.B. einem 3 Mann tank killer team) nähert und dadurch in der Lage ist, die Fahrzeuge zu bekämpfen. Bei einem kleinen Konvoy kann man das mittels Kampfhubschrauber und einiger Begleitfahrzeuge leisten, bei einem Konvoy dieser Länge brauchst du zur Sicherung praktisch einen zweiten Konvoy. Zumal natürlich ein so riesiger Konvoy ein absurd verwundbares Ziel wird, sobald er steht.
    2) Die Versorgung des Konvoys selbst, ist praktisch nicht verlässlich machbar. Bei Tausenden Fahrzeugen brauchst du Unmengen an Benzin und Lebensmitteln für die Besatzungen. Dazu fällt unter Garantie immer wieder irgendwo Gerät aus, das heißt man muss Ersatzteile und Instandsetzungseinheiten irgendwo mitten in einen Konvoy schleusen, der aber natürlich die Straßen selbst größtenteils blockiert. Viel schwieriger wird das noch durch Beschuss, beschädigte Infrastruktur und Wracks... gemacht.
    3) Ein solcher Konvoy kann defacto nicht ausweichen oder durchstoßen bei Angriffen, weil du vor und hinter dem angegriffenen Bereich, Kilometer an Fahrzeugen hast.

Es ist schlicht absurde Stümperei von Seiten der Russen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die wollen auch von etwas leben. Die russischen Oligarchen unterstütze ich ja schon an der Tankstelle.
    Gehören alle Öl-Konzerne jetzt ausschließlich Juden, die in Russland wohnen? Glaube ich weniger...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also eine nachkapitalistische Ordnung ohne Gewaltenteilung?
    Räterepublik IST Gewaltenteilung. Die Schweiz hat zum Beispiel eine Räterepublik. Leider hat sich die Macht aber mehr und mehr Richtung zentralstaatliche Organe verschoben in der Schweiz.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Jedes Posting bez. meiner Frontmeldungen ist eingetroffen! Was hast du zu bieten? Laue Fürze... so und jetzt such die Ukraine auf der Karte

In deiner Traumwelt vielleicht, aber gut, lassen wir das.
    Du bist schlicht eine Witzfigur.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nun, der euro ist an den us-$ gekoppelt, und der wird gerade entsorgt.
    Die Corona-Lüge, samt Kosten, künstlichen Lieferketten-Engpässe und Wirtschafts-Wohlstands-Vernichtung, überbordende Energie-Preise, grüner Klima-Wahn mit unbezahlbaren Luftpreisen, irrsinnige teure Flüchtlings-Freuden-Tänze, Industrie-Verschenkungen, .... werden den Laden zum implodieren bringen.

so die implosion geschieht, wer ist autorisiert, dann die entsprechende anklageschrift - wirkungsvoll - wo einzureichen und welches gericht wird unabhängig urteilen?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Eben und selbst damals als man komplett auf den von dir verantwortlich gemachten Freihandel geschissen und krampfhaft versucht hat möglichst alles selbst zu machen und mit dem kapitalistischen Westen so wie so verfeindet war zog man es trotzdem immer noch vor dies von ihm zu importieren. Damit sollte auch schon alles bzgl. Russlands, nicht vorhandener, Fähigkeit sich vom Westen technologisch unabhängig zu machen gesagt sein.

Siehe dazu: [Links nur für registrierte Nutzer] (Paywall lässt sich umgehen wenn man Javascript deaktiviert)

"Russische" Drone ist voller westlicher Technik

Sagen wir so.
    RU wurde von den Amis damals gegen Deutschland aufgerüstet.

Es ist völlig klar, dass RU nicht alles selbst herstellen kann, aber sie als technologische Analphabeten zu kennzeichnen, ist völlig an der Wirklichkeit vorbei.

Russland beherrscht immerhin Weltraumtechnik, und sie haben gute Ingenieure und Wissenschaftler.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Schon vor einigen Tagen, ist die DNR vom Norden und Süden innerhalb der Stadtgrenzen vorgedrungen und hat einige Viertel befreit.
    Die Russen kommen vom Westen.

In Mariupol sind ca. 2000 Asow Mörder unter dem Kommando von Denis Prokopenko. Lt. Kadyrow hat Moskau ein Kopfgeld von 500.000 $ auf ihn ausgesetzt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn sie den lebend kriegen, was ich nicht glaube, dann gnade ihm Gott.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer