Verschiedene Quellen, ich habe alleine 4 Tageszeitungen abonniert.
Die militärische Einschätzung ist letztlich nicht schwer bei dem Konvoy, man kann da relativ einfach die fundamentalen Probleme erläutern und daran sehen, dass ein kompetentes Militär sowas nicht machen würde.
1) Die Sicherung ist absurd aufwändig, denn man muss ja auf allen Seiten und durch sämtliche Städte hindurch permanent sicher gehen können, dass sich kein Feind mit kleinen Einheiten (z.B. einem 3 Mann tank killer team) nähert und dadurch in der Lage ist, die Fahrzeuge zu bekämpfen. Bei einem kleinen Konvoy kann man das mittels Kampfhubschrauber und einiger Begleitfahrzeuge leisten, bei einem Konvoy dieser Länge brauchst du zur Sicherung praktisch einen zweiten Konvoy. Zumal natürlich ein so riesiger Konvoy ein absurd verwundbares Ziel wird, sobald er steht.
2) Die Versorgung des Konvoys selbst, ist praktisch nicht verlässlich machbar. Bei Tausenden Fahrzeugen brauchst du Unmengen an Benzin und Lebensmitteln für die Besatzungen. Dazu fällt unter Garantie immer wieder irgendwo Gerät aus, das heißt man muss Ersatzteile und Instandsetzungseinheiten irgendwo mitten in einen Konvoy schleusen, der aber natürlich die Straßen selbst größtenteils blockiert. Viel schwieriger wird das noch durch Beschuss, beschädigte Infrastruktur und Wracks... gemacht.
3) Ein solcher Konvoy kann defacto nicht ausweichen oder durchstoßen bei Angriffen, weil du vor und hinter dem angegriffenen Bereich, Kilometer an Fahrzeugen hast.
Es ist schlicht absurde Stümperei von Seiten der Russen.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Sagen wir so.
RU wurde von den Amis damals gegen Deutschland aufgerüstet.
Es ist völlig klar, dass RU nicht alles selbst herstellen kann, aber sie als technologische Analphabeten zu kennzeichnen, ist völlig an der Wirklichkeit vorbei.
Russland beherrscht immerhin Weltraumtechnik, und sie haben gute Ingenieure und Wissenschaftler.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41