User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 12108 von 32492 ErsteErste ... 11108 11608 12008 12058 12098 12104 12105 12106 12107 12108 12109 12110 12111 12112 12118 12158 12208 12608 13108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.071 bis 121.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #121071
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ah, der Märchenerzähler wieder voll bei der Arbeit.
    Die Deutsche Wochenschau war interessanter.

  2. #121072
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Naja, dieser Konvoy wurde ja nicht an Tag 1 in Bewegung gesetzt.
    Als der aufgebaut wurde, war ja bereits klar, dass das kein Durchmarsch werden wird.
    Das wusste ich nicht, ich dachte der Konvoi hätte sich mit Kriegsbeginn in Bewegung gesetzt und sei dann gestrandet. Oder eben mehrere Kolonnen die dann ungeplant aufgelaufen sind. Die Ukrainer sollen das Gebiet auch teilweise überflutet haben.

    Der Flughafen Gostomel konnte am ersten Kriegstag von den Ukrainern (zeitweise) zurückerobert haben, was wohl eine geplante Luftlandeoperation verhindert hat, vll. steht der Konvoi in diesem Zusammenhang.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #121073
    Mag keine Menschen Benutzerbild von Braunbär
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn der bei WKIII mit vernichtet wird wars das dann, zumindest für sehr lange Zeit.

    Kriegsgefahr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die USA haben in Polen eine Raketenbasis fertiggestellt, die in der Lage ist, Russland mit Atomraketen anzugreifen.

    von
    14. März 2022 03:07 Uhr
    In den Medien wird immer ganz brav von der US-Raketenabwehr berichtet, die in Rumänien bereits im Dienst ist, und die nun auch in Polen in Dienst gestellt werden soll. „Raketenabwehr“ klingt schön harmlos und die Medien vergessen immer, ihren Lesern auch zu erzählen, dass die „Abwehr“ problemlos zum Angriff genutzt werden kann.
    Der Grund sind die verwendeten Startrampen vom Typ Mk-41, oder „Aegis-Ashore“, denn die sind universell einsetzbar. Dabei handelt es sich nämlich um die Aegis-Startrampen, die auf US-Kriegsschiffen installiert sind, um Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Die wurden in Polen und Rumänien einfach an Land aufgestellt und sie können sowohl die Abwehrraketen abfeuern, als auch Tomahawk-Marschflugkörper, die mit 150-Kilotonnen-Atombomben bestückt werden können, mehr Details [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das ist brandgefährlich, denn so kann es zu einem Atomkrieg aus versehen kommen. Russland weiß nämlich im Falle eines Raketenabschusses von dort nicht, ob da eine Abwehrrakete gestartet wurde, oder ob gerade eine Atomrakete in Richtung Russland fliegt.
    Hinzu kommt, dass die „Raketenabwehr“ gegen die NATO-Russland-Grundakte verstößt, in der die NATO sich verpflichtet hat, keine Soldaten dauerhaft in Osteuropa zu stationieren. Dagegen verstößt die NATO schon seit vielen Jahren, aber da die „Qualitätsmedien“ das nicht berichten, können westliche Mediennutzer nicht verstehen, warum Russland sich bedroht fühlen könnte.
    Ich habe die [Links nur für registrierte Nutzer] über die Fertigstellung der Basis in Polen übersetzt. ...

    Pentagon stellt Raketenabwehrbasis in Polen fertig

    Jetzt finden dort Montagearbeiten und der Einbau der Ausrüstung statt.
    Das US-Verteidigungsministerium hat alle Bauarbeiten an der Aegis-Ashore-Raketenabwehrbasis in der Nähe von Redzikowo, Polen, abgeschlossen und ist nun dabei, die Ausrüstung einzubauen. Die Ankündigung erfolgte am Mittwoch durch Vizeadmiral John Hill, Direktor der Agentur für Raketenabwehr, auf einer von der Beratungsfirma McAleese and Associates in Washington veranstalteten Konferenz über Verteidigungsprogramme.
    „Das US Army Corps of Engineers hat uns geholfen, alles fertig zu stellen“, wurde Hill von der US-Wochenzeitung Defence News zitiert. „Die Ausrüstung ist bereits installiert und es müssen nur noch alle Systeme angeschlossen werden, bevor wir mit den Tests beginnen. Das sind alles Innenarbeiten.“
    Wie Defence News berichtet, gab der Vizeadmiral nicht an, wann der Stützpunkt in Polen in Betrieb genommen werden soll, aber die Raketenabwehr-Agentur hatte zuvor angedeutet, dass das im Jahr 2022 geschehen könnte. Bereits im Mai letzten Jahres wurden vier SPY-1D(V)-Radarstationen und ein Feuerleitsystem an den Standort geliefert. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten 2018 abgeschlossen werden, die Fertigstellung wurde dann aber aufgrund von Schwierigkeiten mit einer örtlichen Baufirma mehrfach verschoben. „Wenn man in einem Land wie Polen Aufträge für den Bau von Militäreinrichtungen vergibt, hat man nicht die volle Kontrolle über den Prozess“, erklärte Hill die Ursachen für die Terminverschiebungen.
    Der Stützpunkt Redzikowo ist der zweite US-Raketenabwehrstandort im Rahmen der Realisierung des Stufenplans für ein europäisches Raketenabwehrsystem. Der erste US-Stützpunkt wurde in Deveselu, Rumänien, errichtet, und die Abfangraketen wurden im Mai 2016 in Diest gestellt. Die Aegis-Ashore-Systeme verwenden Standard Missile-3-Raketenabwehrsysteme, mit denen auch eine Reihe von Kriegsschiffen der US-Marine ausgerüstet sind.
    Das Pentagon hat beim US-Kongress für das Haushaltsjahr 2022 (Beginn am 1. Oktober 2021) 20,4 Milliarden Dollar für die weitere Schaffung und Stationierung verschiedener Elemente von Raketenabwehrsystemen beantragt, darunter 43,2 Millionen Dollar für die Modernisierung der Basis in Rumänien und den Abschluss der Bauarbeiten in Polen. Im vergangenen Haushaltsjahr beantragte die Raketenabwehr-Agentur zusätzliche 96 Millionen Dollar für die Redzikovo-Anlage.
    Das russische Außenministerium hat wiederholt erklärt, dass die Stationierung von Aegis-Ashore-Systemen in osteuropäischen Ländern eine Verletzung der Verpflichtungen Washingtons darstellt. Russischen Experten zufolge sind die MK41-Vertikalraketen dieser Systeme in der Lage, nicht nur Abwehrraketen, sondern auch Tomahawk-Marschflugkörper abzuschießen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist noch viel ungeheuerlicher als die Angriffsraketen die gegen russische ballistische Raketen aufgestellt wurden um die Erstschlagfähigkeit der teuflischen USA zu sichern.
    Als Russland in Cuba das gleiche tun wollte, drohte der 3. Weltkrieg.
    WKIII droht nun auch, Rußland kann da nicht tatenlos zusehen,
    was Irlmaier sah (Blitzkrieg Rußlands gegen Polen usw., mit Eskalation zu WKIII) wird immer realistischer/akuter.

    ...
    Als der Krieg losging musste ich auch sofort an die Prophezeiuungen denken. Ich hoffe nur die Chinamänner werden Russland nicht wirklich in den Rücken fallen. Zuzutrauen ists ihnen leider.

    Na ich glaube es werden noch genug Menschen den 3. WK überleben, welche das Potential eines evolutionären Sprungs in sich tragen.
    Die Zukunft der Menschheit liegt weder rechts noch links. Auch nicht in der Mitte. Dies ist die Bestimmung des Menschen.
    http://http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic114261_1.jpg

  4. #121074
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ob man so etwas noch als dekadent bezeichnen kann.
    Da ist mit Sicherheit auch eine ordentliche Portion Degeneration dabei.
    ja, dekadent ist eigentlich der falsche Ausdruck...

    Degeneriert passt wohl besser...
    Meine Auffassung ist, ja, dass nicht die Spinner und Verrückten dieses Land ruinieren, denn die gibt es überall, und deren Zahl ist eher überschaubar.
    Es sind die bürgerlichen Spießer, die es - warum auch immer - in den letzten Jahren und Jahrzehnten - zugelassen haben, das alles nach der Pfeife dieser Bekloppten tanzt.

    In Baden - Würtemberg gibt es einerseits immer noch die "Kehrwoche", andererseits lassen sie es zu, dass allerorten Grüne Covidioten ihnen das Leben unbequem und vor allem teuer machen!
    Aber das gleicht man dann eben aus, in dem man noch mehr schuftet, damit sich die kleine grüne Minderheit weiter auf die faule Haut legen kann...

  5. #121075
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja, diese Entwicklung beobachte ich auch mit Spannung, vor allem weil in den deutschen Medien das gar nicht thematisiert wird. In Deutschland werden die Menschen eingelullt und damit beschäftigt, zu spenden und zu helfen und der Kampf gegen Rechts gibt diesem Idiotenvolk eine gemeinsame Aufgabe, während die Welt sich gerade fundamental neu aufstellt.
    Spenden, am Arsch. Für Nichts und Niemanden.

  6. #121076
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    23.666

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Link !

    Diese Frau wird wohl keinen Hilfskonvoi mehr für die Ukraine organisieren und sie hat ganz richtig festgestellt das die Leute in D die auf Hilfe

    angewiesen sind sich mehr darüber gefreut hätten !

    Deswegen gibt es auch von mir nicht einen Cent an Spende für die Ukraine !
    tu gutes, rede darüber, stelle es ins netz und dann ......

    geht der schuß nach hinten los.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #121077
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ah, der Märchenerzähler wieder voll bei der Arbeit.
    Kannst du was konstruktives zum Thema beitragen?

    Du rülpst nur folgendes rein: kann nicht sein, kann nicht sein kann nicht sein kann nicht sein kann nicht sein kann nicht sein

    Deine Platte hat einen Sprung du ahnungsloses Opfer!

  8. #121078
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Leider habe ich noch keine aktuellen Infos. Sobald ich näheres weiß, stell ich´s rein.
    Aber ja, in dem Gebiet haben die Ukrainer fürchterliche Verluste eingefahren.
    Aufgrund der Planung der Ukrainer, am 08.03.2022 in die Republien Lugank, Donezk und die Krim einzumarschieren, denke ich, daß in diesem Bereich massiv Truppen und Material vor Ort waren, die sich natürlich auch entsprechende Verteidungsstellungen angelegt haben.

    Daher, vermute ich, hat es so lange gedauert, bzw. kämmen die Russen, die LVR- und DVR-Truppen ja Dorf für Dorf durch.

    Wenn eine solche Armee allerdings mal in Auflösung ist, bzw. in Panik und den Rückzuck antritt, sind sie äußerst gefährdet für Angriffe des Feindes.

  9. #121079
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.962

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht, ich dachte der Konvoi hätte sich mit Kriegsbeginn in Bewegung gesetzt und sei dann gestrandet. Oder eben mehrere Kolonnen die dann ungeplant aufgelaufen sind. Die Ukrainer sollen das Gebiet auch teilweise überflutet haben.

    Der Flughafen Gostomel konnte am ersten Kriegstag von den Ukrainern (zeitweise) zurückerobert haben, was wohl eine geplante Luftlandeoperation verhindert hat, vll. steht der Konvoi in diesem Zusammenhang.
    Die Luftlandeoperation war auch eine absolute Amateurnummer, die beiden stehen aber nicht in direktem Verhältnis.
    Der Konvoy ist/war in sich aber eine echte Katastrophe. Das ist einfach stümperhaft, einen solchen Konvoy kann man weder sichern, noch vernünftig in Bewegung halten.

  10. #121080
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.321

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Spenden, am Arsch. Für Nichts und Niemanden.
    Hier kann man für die ukrainische Armee spenden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Geld ist dort gut angelegt, schließlich verteidigen die tapferen Ukrainer Europa gegen die asiatischen Steppenhorden.
    Habe mal 400 Tacken dort gelassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben