User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12107 von 32492 ErsteErste ... 11107 11607 12007 12057 12097 12103 12104 12105 12106 12107 12108 12109 12110 12111 12117 12157 12207 12607 13107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.061 bis 121.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann zu diesem Krieg noch 100 weitere Thesen austüfteln, und jede einzelne davon klingt mehr oder weniger schlüssig.
    Ja, leider. Ist alles nur Stochern im Nebel.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wenn man dann mal die ganze Verwaltung, Logistik, Techniker, Mechaniker... abzieht, wird das Heer der Russen nicht so viel mehr Kampftruppen haben. Man darf ja nicht vergessen, dass ein Soldat an der Front eine ganze Reihe an Soldaten im Apparat braucht, um einsatzfähig gehalten zu werden.

Was mich bis jetzt am meisten überrascht sind solche stümperhaften Aktionen wie dieser Konvoy über absurde Kilometer und generell die Nachschubprobleme.
    Wenn der Krieg nicht als Krieg geplant war und der Konvoi ungehindert nach Kiew durchfahren sollte ergibt alles Sinn. Es ist die plausibelste Erklärung und alles spricht für dieses Szenario, für die Russen ist nur von Anfang an alles schief gelaufen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten:
    Gibt es bei Donezk einen Kessel?
    Sh. mein Posting vom 14.03.:

+++Im Donbas sind wohl 10-12 ukr. Brigaden eingekesselt+++

Ein Ausbruchsversuch über die Stadt Isjum Richtung Norden ist gescheitert. Daraufhin versuchten sie Richtung Süden über Kramatorsk und Slowjansk zu fliehen.
    Die Anwohner berichteten über tieffliegende russ. Jets und unzählige zerstörte ukr. Fzg, Panzer und Lkw´s.

Die russ. Armee hat bei der Verfolgung 40 km Geländegewinn verbucht und momentan finden Kämpfe östlich der Stadt Barwenkowo statt.

Um Sjewjerodonezk werden momentan in nordöstlichen Vororten Kämpfe geführt.
    Nachdem die LNR die Stadt vom Süden und Osten abgeschnitten hat, versuchen sie den Ring über den Norden zu verlängern.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesen Thesen:

Die Amerikaner haben sich aus Afghanisten zurückgezogen, weil sie über die Angriffspläne informiert waren. Der Rückzug erfolgte meine ich ja auch über russischen Luftraum, dazu wurde auch die riesige Antonow benutzt, wäre jetzt nicht mehr gegangen.

Unabhängig von der anderen These:

Die Amerikaner haben Putin mit Falschinformationen gefüttert um diesen Krieg zu provozieren und Russland so in ein zweites Afghanistan zu locken.

Das ist nicht wirklich schlüssig und schon garnicht mit Evidenz unterfüttert.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Lass das Gutmenschenvolk doch spenden. Wen juckt’s. Deutsche sind so hohl, es ist Perlen vor Säue werfen da groß was dagegen zu sagen. Soll sich dieses ekelhafte Volk endlich tot impfen.
    Sie sind ja bestens dabei, mal wieder ihren "Endsieg" zu bekommen.
    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Ukraine-Krieg nicht doch zu etwas Größerem wird.

Die Saudis fangen jetzt an, sich ihr Öl von den Chinesen in Yuan, statt im Petro-$ bezahlen zu lassen.
    Ebenso die Inder und die Russen.

Das könnte das Ende des Petro-$, bzw. des us-$ als Weltleitwährung einläuten.
    Ob das der us-Amerikaner so einfach hinnimmt, glaube ich jetzt nicht.

Denn dadurch wird er zu einem zwar großen, aber dennoch nur Industriestaat reduziert, welcher seinen imperialen Hunger nicht mehr befriedigen kann.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sh. mein Posting vom 14.03.:
    Demnach müßte der Kessel schon dicht sein.
    Dann werden die Truppenteile darin zur Aufgabe aufgerrufen, wenn sie dem nicht folgen, zerheckselt.
    Es werden sich hoffentlich viele ergeben.

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn der Krieg nicht als Krieg geplant war und der Konvoi ungehindert nach Kiew durchfahren sollte ergibt alles Sinn. Es ist die plausibelste Erklärung und alles spricht für dieses Szenario, für die Russen ist nur von Anfang an alles schief gelaufen.

Naja, dieser Konvoy wurde ja nicht an Tag 1 in Bewegung gesetzt.
    Als der aufgebaut wurde, war ja bereits klar, dass das kein Durchmarsch werden wird.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Demnach müßte der Kessel schon dicht sein.
    Dann werden die Truppenteile darin zur Aufgabe aufgerrufen, wenn sie dem nicht folgen, zerheckselt.
    Es werden sich hoffentlich viele ergeben.
    Leider habe ich noch keine aktuellen Infos. Sobald ich näheres weiß, stell ich´s rein.
    Aber ja, in dem Gebiet haben die Ukrainer fürchterliche Verluste eingefahren.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Leider habe ich noch keine aktuellen Infos. Sobald ich näheres weiß, stell ich´s rein.
    Aber ja, in dem Gebiet haben die Ukrainer fürchterliche Verluste eingefahren.
    Ah, der Märchenerzähler wieder voll bei der Arbeit.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sie sind ja bestens dabei, mal wieder ihren "Endsieg" zu bekommen.
    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Ukraine-Krieg nicht doch zu etwas Größerem wird.

Die Saudis fangen jetzt an, sich ihr Öl von den Chinesen in Yuan, statt im Petro-$ bezahlen zu lassen.
    Ebenso die Inder und die Russen.

Das könnte das Ende des Petro-$, bzw. des us-$ als Weltleitwährung einläuten.
    Ob das der us-Amerikaner so einfach hinnimmt, glaube ich jetzt nicht.

Denn dadurch wird er zu einem zwar großen, aber dennoch nur Industriestaat reduziert, welcher seinen imperialen Hunger nicht mehr befriedigen kann.
    Ja, diese Entwicklung beobachte ich auch mit Spannung, vor allem weil in den deutschen Medien das gar nicht thematisiert wird. In Deutschland werden die Menschen eingelullt und damit beschäftigt, zu spenden und zu helfen und der Kampf gegen Rechts gibt diesem Idiotenvolk eine gemeinsame Aufgabe, während die Welt sich gerade fundamental neu aufstellt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer