User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12106 von 32492 ErsteErste ... 11106 11606 12006 12056 12096 12102 12103 12104 12105 12106 12107 12108 12109 12110 12116 12156 12206 12606 13106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.051 bis 121.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Von den 850.000 sollen 300.000 Marine und Lufwaffe sein, bleiben noch 550.000 Heer, davon sind 150.000 in der Ukraine bzw. an der Grenze aufmarschiert. Eine Generalmobilmachung soll es nicht geben.
    Wenn man dann mal die ganze Verwaltung, Logistik, Techniker, Mechaniker... abzieht, wird das Heer der Russen nicht so viel mehr Kampftruppen haben. Man darf ja nicht vergessen, dass ein Soldat an der Front eine ganze Reihe an Soldaten im Apparat braucht, um einsatzfähig gehalten zu werden.

Was mich bis jetzt am meisten überrascht sind solche stümperhaften Aktionen wie dieser Konvoy über absurde Kilometer und generell die Nachschubprobleme.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Spenden, erst das Geld, kommen sowieso nicht an.
    Letzte Woche haben die Lkw mit Spendenladung auf einem bayerischen Rastplatz entsorgt, landete alles in der Müllverbrennungsanlage, aber die Lkw´s sind verplompt und als Spende deklariert, weiter Richtung Ukraine gefahren.
    Kann sich ja jeder selber denken, was dann da drin war?
    Lass das Gutmenschenvolk doch spenden. Wen juckt’s. Deutsche sind so hohl, es ist Perlen vor Säue werfen da groß was dagegen zu sagen. Soll sich dieses ekelhafte Volk endlich tot impfen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Alles Taktik

Klar, die Taktik Russlands in der Vergangenheit war ja auch immer, sich als weniger stark darzustellen, als man wirklich war.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    300.000 Mann wäre bei einer Stärke von ca. 1.000.000 so ziemlich alles, was kämpfen kann. Das könnte Russland nicht, ohne andere Militärbezirke massiv zu schwächen, gerade im Osten und vor allem könnte es das nicht ohne Wehrpflichtige.
    Es mangelte dem russischen Einmarsch ganz offensichtlich an denen, die "nicht kämpfen". Die Nachschubprobleme sind ja nicht vom Himmel gefallen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen

Die wohnt wohl die nächsten Jahre erstmal in der Lubjanka. bye bye.

Übrigens: Versuch das gleiche mal in der Tagesschau gegen Multikulti oder ähnliches. Da wirste sehen, wie schnell hierzulande ebenfalls die Pixel zum Einsatz kommen.
    Erstmal hat sie nur eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 1500 Euro erhalten , danach kam sie auf freien Fuss , weil noch nicht sicher ist ob

Anklage gegen sie erhoben wird !

Sollte allerdings Anklage gegen sie erhoben werden drohen ihr bis zu 15 Jahre Haft !

Man sollte die Anklageerhebung unterlassen , denn damit würde man genau das Bild abgeben das der Westen über Russland zeichnet !

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Was haltet ihr von diesen Thesen:

Die Amerikaner haben sich aus Afghanisten zurückgezogen, weil sie über die Angriffspläne informiert waren. Der Rückzug erfolgte meine ich ja auch über russischen Luftraum, dazu wurde auch die riesige Antonow benutzt, wäre jetzt nicht mehr gegangen.

Unabhängig von der anderen These:

Die Amerikaner haben Putin mit Falschinformationen gefüttert um diesen Krieg zu provozieren und Russland so in ein zweites Afghanistan zu locken.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Schau mal meine älteren Beiträge an.

Selenskij hat letztes Jahr im Sommer 2021 sehr viele neue Verträge mit den Chinesen abgeschlossen.
    Ich denke, der wollte gar nicht wirklich in die EU und die NATO.

Der wollte wirklich unabhängig werden.

Mit den ganzen undurchsichtigen Gruppierungen, das Waterloo in Afghanistan hatte die USA vielleicht kein Interesse an der Ukraine mehr. Daher grünes Licht an Russland.

Eine Hand wäscht die andere.
    Die Briten schmeissen Abramowitch raus.
    Alles Deals hintenherum ?

Das ist eine Hypothese.
    Putin wollte vielleicht ohnehin abtreten.

Dem ist es doch genauso wie Trump schnurzegal, ob er beliebt ist oder nicht.

Könnte es auch eine Absprache zwischen Selensky und Putin sein, damit Oligarchen in der Ukraine entmachtet werden?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesen Thesen:

Die Amerikaner haben sich aus Afghanisten zurückgezogen, weil sie über die Angriffspläne informiert waren. Der Rückzug erfolgte meine ich ja auch über russischen Luftraum, dazu wurde auch die riesige Antonow benutzt, wäre jetzt nicht mehr gegangen.

Unabhängig von der anderen These:

Die Amerikaner haben Putin mit Falschinformationen gefüttert um diesen Krieg zu provozieren und Russland so in ein zweites Afghanistan zu locken.
    Ich denke man kann zu diesem Krieg noch 100 weitere Thesen austüfteln, und jede einzelne davon klingt mehr oder weniger schlüssig.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Spenden, erst das Geld, kommen sowieso nicht an.
    Letzte Woche haben die Lkw mit Spendenladung auf einem bayerischen Rastplatz entsorgt, landete alles in der Müllverbrennungsanlage, aber die Lkw´s sind verplompt und als Spende deklariert, weiter Richtung Ukraine gefahren.
    Kann sich ja jeder selber denken, was dann da drin war?
    Eben , die Spendengelder kommen , wenn überhaupt , nur in geringen Teilen dort an wo sie für gesammelt wurden !

Und in den LKWs dürften dann Waffen und Munition gewesen sein , für die " Freiheitskämpfer " in der Ukraine !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man hat das aber immer wieder, dass Berater usw. scheuen die Wahrheit zu sagen und der Politik das erzählen, was sie vermeintlich hören will. Eine Improvisation setzt ja fast eine Art Zugzwang voraus. Irgendein Ereignis oder irgendwelche Erkenntnisse, die den Angriff plötzlich notwendig machte. Was sollte das sein? Kann natürlich immer sein, aber irgendwie ist die These, dass die Russen Opfer ihrer eigenen Propaganda wurden wahrscheinlicher. Zumal in solchen autokratischen Systemen. Lieber keine Verantwortung tragen, lieber den Verantwortlichen nach dem Mund reden. Dann kann dir nämlich keiner was.
    Ich wüsste halt gern, ob es solche Erkenntnisse nicht doch gab. Die muss es nicht geben, sie könnten ggfs. auch falsch gewesen sein. Aber die Idee, die Russen würden einfach mal so mit geringer Mannstärke einmarschieren, weil sie mit Blumen begrüsst zu werden hoffen, halte ich für etwas gewagt. Wenn der Putin darauf gesetzt hätte, wäre er tatsächlich irre geworden. Kann ich mir so nicht vorstellen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer