User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 12096 von 32492 ErsteErste ... 11096 11596 11996 12046 12086 12092 12093 12094 12095 12096 12097 12098 12099 12100 12106 12146 12196 12596 13096 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.951 bis 120.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #120951
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Faschisten und die Marionetten müssen ja überall in der Ukraine sein, wo Putin angreift, in allen Städten bis hin nach Kiew? Und wo sind die Brüder von Putin oder lässt er die auch beschiessen und bombardieren?
    Du bist auf dem Holzweg. Jeder kann mitfühlen, was einige Unbeteiligte Menschen durchmachen.
    Wir sehen aber auch eine unglaubliche Propaganda im Westen, die angebliche Schwangere und Kinder mißbrauchen - wie schon im Syrienkonflikt - die saudummen Statements der ukrainischen Propaganda, wonach es
    praktisch nur Schulen und Krankenhäuser trifft, die Übertreibungen bei den angeblichen Bombardierungen der Großstädte. Einzig Mariupol hat Dank der Azowverbrecher im Besonderen zu leiden - ansonsten kann man den
    russischen Aufklärern das Aufspüren der Faschisten überlassen - die selbstverständlich auch in Kiew agieren. Es geht schließlich darum, wie in Mariupol, soviele Opfer wie möglich zu generieren.

    Irgendwie scheinen Dir die dreckigen Tricks eines Krieges nicht geläufig - vor allem die der Westpropaganda.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #120952
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also eine nachkapitalistische Ordnung ohne Gewaltenteilung?
    Warum ohne Gewaltenteilung? Selbstverständlich sollte es eine UNABHÄNGIGE Justiz geben - ebenso wie einen Ordnungsbereich. Ohne ein Mindestmaß an regeln wird wohl keine Gesellschaft auskommen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #120953
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    1. [Links nur für registrierte Nutzer]
      Bevor Russland das Messer an die Kehle gesetzt wird, erfolgt der Präventivschlag. Ein Verlierer bei diesem Vabanque-Spiel steht jetzt schon fest: Westeuropa, und dabei ganz besonders Deutschland.
      Von Hermann Ploppa(Deutscher Politologe)
    2. [Links nur für registrierte Nutzer]
      Viele Menschen haben vermutlich den Eindruck, dass in den letzten Monaten und insbesondere in den letzten Tagen etwas völlig Neues passiert. Dem ist nicht so. Der Dritte Weltkrieg geht weiter.
      Von analitik.de(Pro-russischer Geoanalytiker)
    3. [Links nur für registrierte Nutzer]
      Seit einigen Jahren ist nun Russland von einer monströsen Militärmacht eingekreist. Eine rote Linie – die Wladimir Putin gesetzt hatte – wurde in dem Moment überschritten, als die USA und Großbritannien der Ukraine modernste Waffen lieferten
      Von Wolfgang Bittner(Deutscher Schriftsteller)
    4. [Links nur für registrierte Nutzer]
      Das russische Außenministerium behauptete: “Russland hat Dokumente erhalten, die beweisen, dass ukrainische biologische Labors in der Nähe der russischen Grenzen an der Entwicklung von Komponenten für biologische Waffen arbeiten.”
      Von Glenn Greenwald(Us-amerikanischer Journalist)
    5. [Links nur für registrierte Nutzer]
      Derzeit liest und hört man in den Medien viel über die Invasion von Putin, die zu Recht kritisiert wird. Aber man liest und hört praktisch gar nichts über den Putsch von Obama. Warum wird uns nur die halbe Geschichte erzählt?
      Von Daniele Ganser(Schweizer Historiker)
    6. [Links nur für registrierte Nutzer]
      Was derzeit geschieht, könnte man eher als militärische Erschließung des ukrainischen Territoriums durch Streitkräfte der USA und anderer westeuropäischer Länder bezeichnen.[Links nur für registrierte Nutzer]Von Wassili Kaschin (Russische Militärexperte)
    7. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]Von Paul Craig Roberts (Us-amerikanischer Ökonom und Publizist)


    Wird Russland zum Opfer seiner eigenen guten Absichten?
    Paul Craig Roberts, 13.3.2022

    Der Kreml wollte die Ukraine mit einem Minimum an zivilen Opfern entmilitarisieren und entnazifizieren. Kein "Shock and Awe" im amerikanischen Stil. Als die ukrainischen Milizen dies erfuhren, wussten sie, was zu tun war. Sie positionierten sich und ihre schweren Waffen inmitten der Zivilbevölkerung. Von dort aus können sie auf die Russen schießen, ohne selbst beschossen zu werden.

    Krieg ist die Hölle. Der Versuch der Russen, einen Krieg ohne die Hölle zu führen, ist nicht von Erfolg gekrönt. Sie bekommen keine Anerkennung für diesen Versuch. Die westlichen Medien sind voll von Berichten über Gräueltaten. Hier ist ein Auszug aus einem Bericht der Associated Press von heute:

    "Eine schwangere Frau, die zum Symbol des ukrainischen Leidens wurde, als sie fotografiert wurde, wie sie aus einer zerbombten Entbindungsklinik in Mariupol getragen wurde, ist zusammen mit ihrem Baby gestorben, wie die Associated Press erfuhr. Die Bilder der Frau, die auf einer Bahre zu einem Krankenwagen gebracht wurde, gingen um die Welt und verkörperten den Schrecken eines Angriffs auf die Unschuldigsten der Menschheit." (> [Links nur für registrierte Nutzer])

    Die Russen sollen sogar die humanitären Korridore beschießen, die eingerichtet wurden, um Zivilisten aus den umzingelten Städten zu bringen. Das Grauen ist allgegenwärtig. Millionen von Menschen sind aus ihren Häusern geflohen, mehr als 2,8 Millionen sind nach Polen und in andere Nachbarländer geflohen, was das UN-Flüchtlingshilfswerk als die größte Flüchtlingskrise in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg bezeichnet."

    Ja, die AP-Reporter sind zu dumm, um die Ungereimtheit zu bemerken. Wenn die ukrainische Zivilbevölkerung nicht aus den umzingelten Städten fliehen kann, wie konnten dann 2,8 Millionen von ihnen aus der Ukraine fliehen?

    Da der Zweck der "Nachrichtenberichterstattung" darin besteht, Russland und Putin zu dämonisieren, spielen Ungereimtheiten keine Rolle, von Fakten gar nicht zu reden.
    Es war offensichtlich, dass die langsam vorangehende Militärintervention ein Fehler ersten Ranges war. Was Russland brauchte, war ein blitzschneller Sieg innerhalb von 48 Stunden. Dies hätte die Psyops-Kampagne zur Dämonisierung Russlands und zur Darstellung des russischen Militärs als eine weniger fähige Kraft, der sogar die Ukraine widerstehen kann, verhindert. Die AP berichtet, dass die russischen Streitkräfte "auf stärkeren Widerstand als erwartet gestoßen sind" und aus Frustration über ihren langsamen Vormarsch "mehrere Städte mit unablässigem Beschuss bombardiert haben, wobei zwei Dutzend medizinische Einrichtungen und eine große Anzahl von Wohnhäusern getroffen wurden".

    Gestern warf die britische Sunday Times die Frage auf, ob Putin und Russland den Krieg mit der Ukraine verlieren werden. Der erste Absatz lautet: "Angesichts der Frustration der russischen Streitkräfte an allen Fronten und der Weigerung der Ukrainer, angesichts der brutalen Bombardierungen ihrer Städte klein beizugeben, fragen sich immer mehr Menschen, was früher undenkbar schien: Könnten die Ukrainer tatsächlich in der Lage sein zu gewinnen?" Die Sunday Times zitiert den Chef des britischen Verteidigungsstabs, Admiral Sir Tony Radakin, der "letzte Woche feststellte, dass es angesichts der 'Dezimierung' der russischen Vorstoßkräfte nicht mehr unvermeidlich sei, dass sie auch nur den ersten Sieg auf dem Schlachtfeld erringen würden." (> [Links nur für registrierte Nutzer])

    Die Sunday Times behauptet weiter, dass die Russen in zwei Wochen 5.000 Verluste erlitten haben, mehr als sie in drei Jahren Krieg in Afghanistan erlitten haben, und deutet an, dass die Ukraine ein weiteres Afghanistan für Russland sein wird, eine Niederlage nach zehn Jahren Kampf und eine demoralisierte Armee.

    Die AP berichtet fälschlicherweise, dass Russland China um Ausrüstung gebeten hat, um den Krieg fortsetzen zu können, und dass es nun auf "unzureichend ausgebildete Wehrpflichtige und überalterte Reservisten zurückgreifen muss, die beide nicht dabei sein wollen", so dass Russland "mit einem wachsenden Moralproblem zu kämpfen hat."
    Der Sunday Times zufolge bricht die russische Armee auseinander:

    "Es gab Desertionen und Kapitulationen, Panzer, die von ukrainischen Bauern abgeschleppt wurden, als ihre Besatzungen sie einfach im Stich ließen, Soldaten, die ihre Fahrzeuge sabotierten, Treibstofffässer durchlöcherten und Tanks leerten, einfach um sicherzustellen, dass sie ihre Befehle nicht befolgen konnten.

    "Eine disziplinierte Armee kann sich unter den richtigen Bedingungen erschreckend schnell auflösen. Es gibt Filmaufnahmen von russischen Soldaten, die eher plündern als kämpfen, weil sie keine Verpflegung mehr haben. Wenn Feldkommandeure ihre Autorität oder ihre Moral verlieren, können ganze Einheiten auseinander fallen."

    Die Sunday Times fragt sich, ob die schwächelnden russischen Streitkräfte Putin dazu veranlassen werden, "den Einsatz zu erhöhen und chemische Waffen zu verwenden - wenn man bereits ein Kriegsverbrechen begangen hat, ist es einfacher, ein weiteres in Betracht zu ziehen -, um zu versuchen, den ukrainischen Widerstand zu brechen."
    Andrej Martjanow und The Saker haben Recht, wenn sie die westlichen "Nachrichtenberichte" als reine Fiktion bezeichnen. Aber ich hatte Recht, als ich sagte, dass die begrenzte russische Operation es dem Westen erlauben würde, die Berichterstattung zu kontrollieren, was völlig zum Nachteil Russlands wäre. Nicht nur wird Russland angeschwärzt und Hass gegen Russen geschürt, sondern eine Militäroperation, die durch die Demonstration überwältigender Stärke und Macht westliche Provokationen hätte stoppen und sogar die NATO zerschlagen können, hat stattdessen dazu geführt, dass Russland als eine weniger fähige Kraft erscheint, die der Westen weiterhin zu Feinden machen kann.

    Und der Westen setzt seine Provokationen nicht nur fort, er steigert sie sogar noch. Der Kreml hätte es kommen sehen müssen, als der Westen in Kasachstan mitten in den Sicherheitsgesprächen mit Russland eine Farbrevolution anzettelte. Vor zwei Tagen gab das georgische Verteidigungsministerium bekannt, dass Georgien und die NATO vom 20. bis 25. März gemeinsame Militärübungen durchführen werden.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Übung stattfinden würde, wenn Russland die Ukraine innerhalb von 48 Stunden besiegt hätte? Der Kreml lehnt eine NATO-Mitgliedschaft Georgiens ebenso ab wie die der Ukraine. Wird Russland nun eine weitere Säuberungsaktion durchführen müssen?

    Es wäre viel besser für Russland und für unsere Chancen gewesen, einen Atomkrieg zu vermeiden, wenn Russland eine einschüchternde Macht demonstriert hätte, die Europa zu ängstlich gemacht hätte, um Washingtons Provokationen gegenüber Russland weiterhin zuzulassen. Stattdessen werden wir eine weitere Provokation erleben, bevor der Kreml mit der jetzigen fertig wird.

    Werden der Kreml und das russische Volk jemals begreifen, dass es sich um einen Vernichtungskrieg handelt? (> [Links nur für registrierte Nutzer]) Wenn dieser Krieg nicht frühzeitig unterbunden wird, wird er in einem nuklearen Armageddon enden. Wenn wir republikanische Senatoren wie Lindsey Graham haben, die Bidens De-facto-Krieg gegen Russland unterstützen und russische Generäle dazu aufrufen, Putin in den Kopf zu schießen, können wir sehen, wie leicht der blinde und ignorante Hass auf die Russen, den der Westen erfolgreich geschaffen hat, die Vernunft besiegen und die Welt zerstören kann.

    Die Ukraine war für Russland eine Gelegenheit, Provokationen zu verhindern, die schließlich in einem Dritten Weltkrieg enden werden. Der Kreml hat diese Gelegenheit verstreichen lassen. Jetzt wird der Kreml erneut in Georgien provoziert werden und dann in Finnland, und dann wieder und wieder. Da Russland niemals geliebt werden wird, wäre ihm und dem Weltfrieden gut gedient, wenn es gefürchtet würde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Flaschengeist (16.03.2022 um 01:47 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #120954
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.569

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Saudi Arabien löst sich vom Dollar.
    Russland gewährt Indien und China bervorzugte Behandlung und Subventionen bei Infrastrukturprojekten und Investitionen in Russland.

    Künftig wird der Handel zwischen China, Indien und Russland mit einem festgelegten Kurs der jeweiligen nationalen Währung geregelt werden. Euro und Dollar bleiben künftig außen vor.



    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #120955
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was hat das jetzt mit dem konkreten Vorfall zu tun? Zudem negiere ich das Relotius Blatt grundsätzlich, also niemals zitieren.
    Jede Vorführung von Gefangenen ist eine Schande und Propaganda...und deswegen nie glaubwürdig

  6. #120956
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Gern geschehen!
    Die meisten sind zu dämlich die Zusammenhänge zu erfassen.
    Sie begreifen zwar, dass es hier um geopolitische Machtverhältnisse geht, aber nicht, dass auch die USA kein Interesse daran hat, dass die Ukraine selbstständig wird und zu gross und vor allem eins: Unabhängig.

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es war keine schlechte Idee von Selenskij, was sollte er sonst machen?
    Für mich steht fest, daß USA und RU zusammenarbeiten und leider kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man das anders sehen kann und noch denken, die seien verfeindet?
    Selenskij ist schlauer als man denkt.

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist die Welt einfach zum Selbstbedienungsladen für unterschiedliche Mafiagruppen geworden.
    War das schon immer so?
    Ich glaube nicht, oder hat man sich nur nicht damit befaßt?
    Internet und moderne Technologien fördern das anscheinend.
    Ja, dass war wohl schon immer so. Schau mal, was die Briten und die Spanier in der Geschichte so alles betrieben haben.

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wer sich auf eine der beiden Seiten stellt, USA oder RU, sitzt bereits in der Falle und merkt es nicht. Die haben schon beim WKII gegen D zusammengearbeitet.
    Ja, die werden alle raffiniert veralbert.
    Vor allem die EU ist total verarscht worden.

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die EU bzw. D ist/war die letzte Bastion in dem Elend, das ist nun wohl auch vorbei.
    Das würde ich so nicht sagen. Die Amerikaner stehen momentan gar nicht so gut dar und die Russen sind auch auf die Kooperation der anderen angewiesen. Ausserdem denke ich, haben das Spielchen bestimmt einige mehr durchschaut.

    Mal abwarten was noch passiert.

    ***

    Nochmal zu der Zusammenarbeit USA/Russland
    Insofern, dass man den Russen intern zugesichert hat, die NATO wird nicht eingreifen.
    Das ist meine Vermutung.
    Geändert von HerrMayer (16.03.2022 um 02:05 Uhr)

  7. #120957
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.569

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Und wenn. Ein Neubau eines KKW dauert von der ersten Planung bis zu ersten Stromerzeugung zwischen 10-20 Jahre.
    Der Weiterbetrieb der KKWs wäre jetzt nur noch mit erheblichen Eingriffen möglich. Die Kernkraftwerke müssten jetzt zurükgefahren werden,
    bis neue Brennstäbe lieferbar sind.

    Glaub ich nicht drann.
    Übertreibt Frankreich mit den Sanktionen, wird es bald kein angereichertes Uran geben.
    Noch will die EU russische Rohstoffe.

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Hätte 1980 auch nie geglaubt, dass ausgerechnet die GRÜNEN die ersten sein werden, die 1999 einen grundgesetzwidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien lostreten werden...

    DIE werden die supermodernen AKW in die Gegend ballern, da die ja so umweltfreundlich und CO2-neutral sind..., was beides stimmt.

    Werden die Russen aber nicht tun, denn in Frankreich kommt nächsten Monat eine sehr russlandfreundliche Regierung an die Macht, die sie als Hebel gegen die EU verwenden werden... Lass dich überraschen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #120958
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit dem konkreten Vorfall zu tun? Zudem negiere ich das Relotius Blatt grundsätzlich, also niemals zitieren.
    Jede Vorführung von Gefangenen ist eine Schande und Propaganda...und deswegen nie glaubwürdig
    Tatsache ist, daß es russische Wehrpflichtige sind, die mittels Lügen in den Krieg geschickt wurden.
    Das hat mit Relotiusblatt nichts zu tun, Rußland hat die Beteiligung der Wehrpflichtigen bestätigt
    wobei es zuvor hieß, sie würden nicht eingezogen....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  9. #120959
    Mitglied Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.295

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Das würde dem deutschen Staat Milliarden sparen und wir könnten DIESEL wieder bei 1,-€ einstufen und die EKSt bei 10% wie in Russland oder Estland oder gleich bei 0% wie in Texas.
    DAS würde die Motivation bei den Leistungsträgern enorm steigern!
    Der Texaner bezahlt natürlich EKSt, wie jeder US Amerikaner auch.
    Nur erhebt der Staat Texas wie ein paar andere Staaten auch keine zusätzlich EKSt.

    Auf Hawai ist der Spitzensteuersatz 39,6% + 11% (federal income tax + state income tax).
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

  10. #120960
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Habe eben kurz den Lügensender Bild geschaut. Da laufen Berichte von Ereignissen, die vor 1-2 Wochen passiert sind. Nix neues von der militärischen Sonderaktion in der Ukraine ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben